1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von legga häschen, 01.07.2012.

  1. legga häschen, 01.07.2012 #1
    legga häschen

    legga häschen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Ich habe seit Tagen das Problem das mei Handy einfach ausgeht. Er braucht mein aufladen erst einmal sehr lange, meist springt er von um die 50% direkt auf 100%... Dann habe ich zudem das prob das er zwischen 40 und 50% einfach ausgeht. Beim anschließen ans Ladekabel ist er dann auf 0
    Vor 2 Tagen, ging das Handy bereits bei 95% aus. Des weiteren kommt hinzu, das die Anzeige definitiv nicht stimmen kann...sie bleibt über Stunden bei 100 stehen und dann geht sie langsam runter bis das Handy, wie gesagt, einfach ausgeht?
    Liegt es am Akku? Kann ich es durch bestimmte Apps testen, neu einspielen bevor ich nen neuen kaufe?
    Benutze unter anderem auch battery Monitor Widget
     
  2. ulixes, 01.07.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja da gibts ne App.
    Dazu brauchst Du erstmal ein AOSP Rom oder den Powersaver v4 Kernel.

    Im PlayStore dach Jon Richards suchen und das 10te App oder so heißt Battery Calibrator.
    Wenn Du die App öffnetst siehst Du sofort Battery Age.
    Meine ist 94%

    Gesendet von meinem BravoS
     

Diese Seite empfehlen