Akku defekt?

Nochmal als Update. Ich habe jetzt quasi jede Anwendung, die sich stoppen ließ, auch gestoppt.

Es laufen inzwischen nur noch folgende Prozesse:
com.android.providers.application
com.android.providers.user
Download-Manager
DRM-geschützter Content-S...
Einstellungen
Einstellungsspeicher
HTC Checkin Service
HTC-Widget-Downloader-Manager
Kontakte
Kontakte
Medienspeicher
Speicher des Wählprogramms
Telefon
Touch Input

Dennoch keine Besserung. :(
 
Mein Akku hält auch nur zehn Stunden.. War vll eine Stunde im Internet und eine halbe Stunde gespielt
 
bei mir das selbe,
gestern update gemacht (17 uhr 75% akku)
dann wlan an, etwa ne halbe stunde. 2 kurze anrufe getätigt und punkt um 20 uhr war er alle!!!
da stimmt was nicht dachte ich mir, also neugestartet und am ladegerät gelassen. wipe gemacht. dann nix am telefon gemacht, denn vorher sim raus.
telefon heute fruh um 5 vom netzt genommen und akku war trotz laden nur 96% voll. ok das thema gabs schon, normal.

punkt um 8 war er dann nur noch bei 75% obwohl es nicht genutzt wurde, @work hatte ich es auf flugzeug modus.

jetzt nur noch auf 55%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke für den Hinweis. Dann kann ich mir den Wipe ja, den ich gerade vor hatte, auch gleich sparen und auf irgendeine Lösung hoffen...
 
@Himlo
ist bei dir die Synchronisation für den Flickr Account aktiviert?
Schalte die mal ab.
 
Axileo schrieb:
@Himlo
ist bei dir die Synchronisation für den Flickr Account aktiviert?
Schalte die mal ab.

Nee, war sie nicht.

Habe es jetzt aber mit dem Wipe hinbekommen, denke ich. Derzeit läuft das Desire ohne Probleme, obwohl ich es wieder fast komplett neu eingerichtet habe. Es muss an irgendwelchen internen Systemeinstellungen gelegen haben, denn ich habe vorher mit MyBackup diverse Sicherungen angelegt und wenn die "Einstellungen" mitgesichert wurden, trat das gleiche Problem wieder auf.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
Ich habe mein Desire gestern abend so um 22.15 vom strom genommen und jetzt hat es noch 46%....Kann es vll.auch an den Widgets liegen, das die so viel Strom fressen?

habe:
5 Bilderrahmen
Wetter (akt. alle 3st.)
Friendstream mit Facebooh (akt. alle 3st.)
Lesezeichen
HTC Musik
Battery Life
Mobiles Netz (immer an)
GPS (nur selten an wenn ich es brauch)
BT(selten an, auch nur wenn ich es mal brauche)
Sticky Note (3stück)
LED Desire Light Widget

Ich weiss ganz schön viele*g*
 
Habt ihr zufällig das neuste Facebook update drauf? Das hat bei mir den Akku leer gemacht. Ist mittlerweile in jeder zweiten Bewertung im Markt zu lesen. Update deinstalliert und alles war wieder gut.
 
Live Wallpaper? Manche sind bekannt dafür, daß sie fleißig am Akku nuckeln (z.B. solche, die dynamisch eine Karte der Umgebung als Hintergrund anzeigen und alle Nase lang per GPS die Position abfragen ;) ).

Cheers,
Peter.
 
Ja habe ich seit gestern aber der akku ist schon so seit dem ich mein desire habe :-(
Und ich habe es jetzt seit 20.7...
 
also bei mir wars wohl das verbuggte manuelle wählen von GSM oder 3G
habs seit gestern auf "nur GSM" und heute Nacht hat mein Akku das erste mal nur 3 % verloren :)
 
mnjhuz76 schrieb:
Live Wallpaper? Manche sind bekannt dafür, daß sie fleißig am Akku nuckeln (z.B. solche, die dynamisch eine Karte der Umgebung als Hintergrund anzeigen und alle Nase lang per GPS die Position abfragen ;) ).

Cheers,
Peter.

Nein habe keine LiveWallpaper... ich weiss aber nicht woran es liegen könnte..
Ich habe über nacht ja nichts mit dem handy gemacht nur Wecker heute morgen und 1ne Sms geschrieben...und jetzt ist er schon bei 40%..
 
gecheckt ob etwas dein Desire im Teilwachzustand hält?

*#*#4636#*#*
 
Also Akkuinfo:

wird nicht geladen
Nicht angeschlossen
Akkuladung 39
Akkuanzeige 100 (was bedeutet das?)
Akkuzustand: OK
Spannung 3781mV
32,8°C

Unter Akkuprotokoll steht: Wird ausgeführt: 38%
Bildschirm aktivert 21,9%

Ist doch eigentlich normal oder?
 
21,9% Bildschirm Aktiviert?
Du nutzt dein Desire aber auch wirklich sehr viel würde ich sagen. Oder dein Display ist an, ohne das du es merkst
 
Ja halt immer mal draufscheuen, da ja die LED immer nur 5 min an ist..dann mal schnell mail anschauen aber wirklich immer nur kurz...das dauert immer keine 2 min..
Ich habe jetzt bei Mobilem Netzwerk nur GSM eingestellt, da ich in meiner Geschwindigkeit eh schon gedrosselt bin..Schalte ich dann nächsten Monat wieder ein, wenn ich wieder volle Bandbreite nutzen kann..

Und ich nutze Automatische Helligkeit..
 
Gibt doch eine App, die die LED am "leben" erhält. Kannst dir ja mal anschaun. Irgendwas mit reminder.

Oder du schaust halt alle 5 Minuten :D
 
Nein so einmal die Stunde schau ich drauf*g* alle 5 minuten..dann würde ich ja gar nicht zum arbeiten kommen ;-)

So ich schau mal wie morgen das ganze ist...vll. wird es ja noch besser mit der akkuleistung..
 
WickedKorteX schrieb:
also bei mir wars wohl das verbuggte manuelle wählen von GSM oder 3G
habs seit gestern auf "nur GSM" und heute Nacht hat mein Akku das erste mal nur 3 % verloren :)
Ich habe beides Netze aktiv vor 2 Stunden ist das Akku voll geladen worden und habe immernoch 100% :D

Lag aber die ganze Zeit auf dem Schreibtisch.
 
hmm..ich werde mir ein externes netzteil zulegen das kann das Desire bis zu 3 mal wieder voll aufladen oder ein ersatzakku..bin mir aber noch nicht sicher...
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Kalliope
K
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.983
mtemp
mtemp
J
Antworten
0
Aufrufe
1.276
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten