Akku defekt??

R

Ruggl

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo leute… kurze frage hat jemand das gleiche problem das dit akku verdammt viel saft zieht?? Hab es vor 2 stunden vom strom genommen in die Tasche gepackt und eben heraus genommen und der akku is nur noch bei 40 % etwas warm ist es auch… jemand ne idee an was es liegt?? Tablet hat kein root etc.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gucke mal unter den Einstellungen bei Akku. Vielleicht wird da was angezeigt. Irgendwas scheint ja ganz schön zu ziehen. Ich würde eher schätzen, dass da irgendeine App richtig Akku zieht.
 
Ich würde sagen der Akku ist kaputt...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
com.cleanmaster.mguard: service und com.droid27.transparentclockweather ziehen am meisten akku… lustig ist nur das ich beide deinstalliert habe…

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starte das Tab mal neu. Das dürfte helfen. Der Akku müsste in Ordnung sein.
 
IceAgeFan schrieb:
Ich würde sagen der Akku ist kaputt...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

auf was für einer begründung , mit den aussagen bisher kann man doch noch garnichts aussagen.

also ersmal paar hintergrund infos bitte.
wie lange hast du den geladen
wie lange hast du das tablet schon
und wenn du die teile schon deinstaliert hast einfach mal n chache löschen
bzw neustarten, und falls es garnicht laufen sollte werksresett

und auch checken ob du bloothoth bzw gps ausgestellt hast

mfg

lex
 
[...]
Akku natürlich auf 100 % geladen… 6 wochen alt… tablet hab ich schon neu gestartet dennoch wird mir beides wieder angezeigt. gps, bloothoth, synchronisation ist aus.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lexan schrieb:
auf was für einer begründung , mit den aussagen bisher kann man doch noch garnichts aussagen.
lex

Mein Ace hatte das gleiche Problem und ein neuer Akku hatte geholfen :D
Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor du es einschickst auf jeden Fall mal einen werksreset machen.

Kommt immer wieder vor das apps amok laufen und den akku leer ziehen, da muss nicht zwangsläufig was kaputt sein!
 
Jungs und Mädels, Bluetooth wird so geschrieben... ;)
 
Passiert unter Android (leider) immer mal wieder, dass eine App den Akku im Standby leerzieht. Davon auf einen defekten Akku zu schlussfolgern, ist meistens falsch.
 
Hi, hänge mich mit neuem Problem mal an:

Akku geht neuerdings recht schnell leer (P600), dachte natürlich an übliche Ursachen durch bestimmte Apps.

Eben jedoch wurde bei 5 Prozent das Display dunkel, ein paar Minuten danach hat sich das Gerät abgeschaltet . Ok bis hier.

Nach dem Einstecken beginnt der Akku laut Anzeige jedoch bei 33 Prozent zu laden. Komisch.

Natürlich sind diese Anzeigen mit Vorsicht zu genießen, aber kann das sein? Oder ist das eher ein Hinweis auf maroden Akku?
 
Werksreset machen. Wenn es dann noch Auftritt ist der Akku am Ende.
 
Oder so:
Die Datenbank mit den Lernwerten des Coulometers wurde nicht etwa gelöscht, das wäre ja nicht weiter schlimm, sondern ist inkonsistent geworden. Die Anzeige wird sich dann wieder normalisieren, aber sehr langsam. Es soll in solchen Fällen schon geholfen haben, die Coulometer Firmware aus einem Rom Image zu extrahieren und neu zu flashen. Bei meinem alten Tablet(nicht meinem Note) , wo das Problem auftrat, sind diese Binaries aber noch definitiv i. O. Es muß irgendwo einen Datensatz geben.
Ein Factory Reset löscht ihn wahrscheinlich. Das Flashen eines Stockroms im Download Mode so gut wie sicher. Bei meinem alten Tablet kommen die großen Sprünge schon nicht mehr vor, aber das hatte auch Monate und tausende Stunden, um sich zu normalisieren, ganz weg ist es noch nicht. Und wenn nur noch ein paar Prozent Restakku sind, dann kann es jederzeit runter fahren, oder noch ne Stunde laufen. Letzterer Fall geweist dann, daß es nicht am Akku liegt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
2.818
corvuscorax
C
HeartOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
1.079
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
Marcel
  • Marcel
Antworten
2
Aufrufe
2.216
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten