1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Micha0807, 28.09.2011 #1
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit 4 Tagen wundere ich mich über meinen hohen Akkuverbrauch.

    Mit dem Tool "where is my Droidpower" und dem Tool "Android Assistant" konnte ich nun erkennen das unter dem Begriff Telefon (Höhrer und Tastatur als Symbol) ich ca. 20% Akkuverbrauch habe.

    Mit dem Akkumanager sehe ich "Mobilfunk Standby" mit 44 % und "Telefon inaktiv" ebenfalls 45% Verbrauch.

    Ist das nicht ein bisschen hoch, zumal ich seit heute früh um 6.00 Uhr das Handy vom Ladekabel nahm und nicht telefoniert oder sms habe.
    Normalerweise habe ich gegen Mittag den ersten Abfall auf 90%, bin seit 9.00 Uhr schon bei 80%.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

    Habe keine Apps neu installiert und die restlichen Verbraucher sind

    Android System mit 4%
    com.android.phone (was ist das ?) 4%
    Locale 3%
    Display 2%
    Wlan 2%

    Danke schon mal für Eure Tips an einen verzweifelten User ;-((
     
  2. Rennert, 28.09.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Com.android.phone ist das telefomodul, d.h. ohne das haste kein empfang.
    Ist dein wlan an? Das zieht strom. Umts zieht strom, netzsuche bei schlechtem empfang usw.
    Mein akku geht auch schnell alle, allerdings laeuft bei mir einiges im hintergrund.
     
  3. Micha0807, 28.09.2011 #3
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, habe nur auf 2 G gestellt, Wlan, GPS, Bluetooth usw ist aus.
    Hatte das Handy nicht in die Hand genommen, nach dem aufladen über Nacht und habe 20% weniger.
    Akku ist gut behandelt worden und gerade mal ein halbes Jahr alt.
    Bis vor 4 Tagen war alles ok.

    Danke für die Aufklärung dann weiß ich endlich was" com.android.phone" bedeutet ;-))

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Mobilfunk standby" und " Telefon inaktiv"?
    Dachte das wäre beides das gleiche...*staun*
     
  4. sinjai, 28.09.2011 #4
    sinjai

    sinjai Android-Experte

    Mobilfunk Standby sollte einfach deine Verbindung mit deinem Netzbetreiber sein, also das du Anrufe empfangen kannst usw.
    Telefon Standby ist einfach das das Telefon an ist.
     
    Micha0807 bedankt sich.
  5. Rennert, 28.09.2011 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Mein akku hat nach nem halben jahr angefangen immer weniger zu halten. Habe mir nen neuen originalen gekauft und ist wieder etwas laenger.
    Telefon inaktiv denke ich mal, ist das gesamte fon gemeint, also wenns display aus ist. Mobilfunk ist empfangsmodul/umts/gsm.
     
    Micha0807 bedankt sich.
  6. Stormbringer, 28.09.2011 #6
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Micha0807 bedankt sich.
  7. Micha0807, 28.09.2011 #7
    Micha0807

    Micha0807 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, danke für Eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen