1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Drain mit GB

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von hundekopf23, 24.11.2011.

  1. hundekopf23, 24.11.2011 #1
    hundekopf23

    hundekopf23 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Heute plötzlich ohne ankündigung ist mein akku immer schneller leergegangen von 90% auf 38% innerhalb von 2 stunden im standby. akkuverbrauch zeigt das 90% von "android os" verbraucht wurde. hatte sowas schon damals mit meinem sgs i9000 nach dem update auf gb (unter froyo ist das nie passiert) der fehler ließ sich aber dort mit nem reboot beheben. Beim O3D funktioniert der reboot nicht. habe keine neue app geladen die das auslösen könnte nichts.
    hat jemand das selbe problem. ich werd erstma nen hardreset machen und die gb fw neu flashen. oder kennt jemand eine andere lösung für das problem.

    -------------------------------------------------------
    Ursache:
    Update raufspielen ohne das Handy vorher zu wipen (Factory Reset).


    Auswirkung:
    Handy verbraucht im Standby sehr viel Strom (bei mir bis zu 50% in 2 Stunden).


    Meine Lösung:
    1. Handy wipen, hardreset, factory reset, wie auch immer man es nennen will!

    2. Firmware (2.3.5 stock) manuell neu flashen! LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung] <-- Anleitung

    3. Apps und Einstellungen manuell neu installieren und einrichten (nicht über Titanium Backup oder sonstige)!

    4. Fertig! Problem müsste behoben sein

    -------------------------------------------------------------

    NACHTRAG aka Methode 2:

    Etwa nach einem Monat ist das Problem trotz factory reset wieder aufgetreten. Da ich nicht schon wieder Lust hatte alles neu zu flashen habe ich einfach etwas rumprobiert und eine Methode gefunden, die bei mir funktioniert hat ohne Datenverlust. Für diese Methode muss das Gerät gerootet sein und entweder CWM oder Titanium Backup installiert sein.


    Meine Lösung 2:
    1. Dalvik Cache löschen --> ich habe es einfach über Titanium Backup gemacht (mit CWM ist das auch natürlich möglich)
    2. Cache löschen --> Gerät ausschalten ... Gerät mit gedrücktem 3D-Button + Volume Down anschalten ... Cache löschen ... reboot system now
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  2. frenkovi, 24.11.2011 #2
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich habe genau das gleiche Problem. Vor allem mit 3g Verbindung ist nach 3 Stunden der Akku leer...
     
  3. Hochstein, 24.11.2011 #3
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Seltsam.

    Ich stelle das Gegenteil fest nach dem Update.

    6:00 morgens bis 20:00 Uhr abends 3G immer an, dann kann Sohnemann noch 1,5 Stunden Asphalt6 zocken bis der Akku aufgibt.

    Bisher bin ich sehr begeistert von GB.
     
  4. frenkovi, 24.11.2011 #4
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das gibts ja nicht. Woran könnte das denn noch liegen? Wird bei euch der Akku verbrauch richtig angezeigt in den Einstellungen/Telefoninfo/Akku? Bei mir steht da immer nur noch was mit Sekunden...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Sash1405, 24.11.2011 #5
    Sash1405

    Sash1405 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Moin
    Ich habe seitdem Update auch das Problem mit dem Akku.. Der ist so schnell leer.


    Gruss
     
  6. frenkovi, 24.11.2011 #6
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also kann es eigentlich schon mal nicht an irgend einer Anwendung liegen!? Aber was dann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. frenkovi, 24.11.2011 #7
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Heute morgen 6uhr vom Netz genommen, jetzt nur noch 56% Akku...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. cgr, 24.11.2011 #8
    cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Note7 zwangsläufig abgegeben, Note 4 momentan
    Ich hatte gestern auch zum ersten Mal nach Aufspielen von GB den Akku Drain. Bin gespannt, ob hier jemand eine Erklärung dafür findet. Ein fettes "Danke" wäre ihm/ihr gewiss.
     
  9. frenkovi, 24.11.2011 #9
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    So sieht bei mir den Akku verbrauch aus [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Hochstein, 24.11.2011 #10
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Vielleicht mal checken, was alles im Hintergrund läuft ?

    Ich lasse Android Assistant und Advanced Task Killer regelmäßig Apps beenden - keine Ahnung, obs was nützt.

    Aber ich habe jetzt mit einer Betriebszeit laut Telefoninfo von 3 Stunden 35 Minuten noch 88% Ladung.

    Nutzung bisher : 3G an, Foto gemacht und per Whatsapp geteilt + stündliches Emailchecken + Download und Installation von Droid Wall.

    Dafür finde ich 12% Akkuverbrauch sogar schon ziemlich viel.
     
  11. frenkovi, 24.11.2011 #11
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ach du Glücklicher :) Das seltsame ist eben auch die Anzeige wie im Bild...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Hochstein, 24.11.2011 #12
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Diese Anzeige spinnt bei mir auch komplett.

    Leider weiß ich nicht wie ich einen Screenshot ohne Zusatzapp machen kann, daher muss ich es schreiben :

    Im ersten Moment steht da :

    37s mit Akku und dann Anzeige mit 126%.

    Nach Aktualisierung stehen da 9s mit Android OS und Anzeige mit jeweils knapp über 60% ?

    Kann man nicht per CWM die Battery Stats "wipen" - Ob das was nützt ?
     
  13. frenkovi, 24.11.2011 #13
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich weiss nicht. Ob die von froyo mit übernommen wurde oder nach Update sowieso resetet?
    Srennshot: Power Button und home taste zu gleich drücken.
    Danach ist das Bild in der Galerie unter captured Images.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Hochstein bedankt sich.
  14. binnix, 24.11.2011 #14
    binnix

    binnix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Ich habe das gleiche Akkuproblem, Anzeige spinnt und Akku verliert schnell an Kapazität. Ich hatte sogar zwischendurch Prozentwerte mit insgesamt weit über 100%.........wieso hat LG für dieses Qualitätsupdate so lange gebraucht???? Bestimmt nicht fürs Testen:mad:
     
  15. cgr

    cgr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Phone:
    Note7 zwangsläufig abgegeben, Note 4 momentan
    Die hier gezeigten Prozentwerte sagen ja noch nichts über die Gesamtlast aus. Wenn diese niedrig ist, ist ja auch ein partiell hoher Prozentwert nicht negativ. Leider kann man nicht tiefer in die dahinter stehenden Prozesse gehen oder gibt es dafür eine App?
     
  16. frenkovi, 24.11.2011 #16
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ist eben komisch dass es nicht bei allen so ist. Habe jetzt seid 6 Uhr nur noch 16% Akku und werde mal anstecken. So langsam nervt mich dieses Handy...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. binnix, 24.11.2011 #17
    binnix

    binnix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Seit ich wieder WLAN aus im Stanby eingestellt habe, ist der Akkuverbrauch wieder etwas besser. Allerdings bleibt die falsche / unsinnige Anzeige und kürzere Laufzeit. Da hätte ich auch bei Froyo bleiben können, mit der Einstellung hatte ich auch keine Reboots.
     
  18. Frank67, 24.11.2011 #18
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hab das gleiche....

    Hatte gegen 16:30Uhr 100%
    Eine SMS geschrieben und dann für ca.2h nichts gemacht,
    danach waren es ca.73%
    Als ich dann ca.22:30 Uhr ins Bett ging waren es 63%
    heute früh nach ca.8h gute 30% Verlusst...

    Hab stündliches Wetter aktualisieren aktiv
    Beautiful Live Weather
    DroidAlarm
    LauncherPro Facebook-Widget Update 30 min.
    2 E-Mailkonten prüfen 15 minütig

    Sonst alles standard...
    WLAN aus
    GPS an
     
    MR.Fox bedankt sich.
  19. Hochstein, 24.11.2011 #19
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Na super.

    Habe jetzt plötzlich nur noch 35% Prozent und der einzige Unterscheid zu gestern ist die heutige Installation von Droidwall.

    Den hab ich mal sofort wieder runtergeschmissen und hoffe nun, das ich wieder die Laufzeit wie zuvor habe.
     
  20. frenkovi, 24.11.2011 #20
    frenkovi

    frenkovi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also ist das Update fürn A....
    Und jetzt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen