Akku Drain seit neuer Speicherkarte

T

Tramont

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo

habe dem X3 meiner Frau mal ne SD Karte spendiert 16GB
seitdem berichtet sie aber das der Akku vermehrt sich schneller entleert
als wo keine SD karte drin war

gibts da irgendwelche Erfahrungen dazu?

Gruß
 
Kommt drauf an ob sie viel von der Speicherkarte liest/schreibt.

Schreibzugriffe auf Flash Speichern verbrauchen deutlich mehr als Lesezugriffe!

Was versteht sie denn unter "schneller entleert" ?
 
naja in 11 Stunden stby von 100% Akku auf knapp 20% Akku runter ohne was dran zu machen
 
Um was für eine SD Karte handelt es sich denn? (Marke Class etc).
Ich kann es mir eigentlich nicht erklären, außer die SD Karte ist defekt.

Hat deine Frau irgendwelche neuen Apps installiert? Vielleicht dachte sie jetzt wo sie den Speicher hat kann sie ja alles mögliche Installieren (Also laufen irgendwelche Hintergrund Prozesse?)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy&hl=de

Versuch doch mal das Tool eine Akku Ladung laufen zu lassen, es sollte anzeigen wie lange der CPU in welchem Takt verweilt.
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
F
  • Flensi
Antworten
1
Aufrufe
2.642
Fünfender
F
Zurück
Oben Unten