Akku-Drain über Nacht obwohl viel ausgeschaltet war

Wie gut ist denn Dein Empfang, da wo Du das Handy nachts ablegst?
Wenn der Empfang schlecht ist, steigert das Handy die Sendeleistung, um ein Netz zu bekommen.

Wäre für mich jetzt am plausibelsten, wenn das Problem nur nachts auftritt.
 
War auch meine Idee, aber ich habe an der Stelle wo ich es Nachts hinlege 3 von 4 Strichen.

Mal sehen was heute Nacht passiert
 
So habe gestern mal ohne Advanced Taskiller ausprobiert, und siehe da, der Akku hat sich von 81% auf 68% entladen, finde ich absolut i.O.

Ich werde es mal weiter beobachten, ob es ein Einzelfall war oder die Lösung für mein Problem.
 
Ja erstaunlich ist, dass alle Leute die solche Probleme haben immer nen Taskkiller/manger verwenden. Keine Ahnung woran es genau liegt....

Bin mal gespannt ob sich das wirklich bei dir bestätigt.
 
HeRo795 schrieb:
Zum Thema Akku: Ja wenn man den beim 1. Laden verhuntzt hat dann hat man kräftig Kapazität verloren die man nicht mehr vollständig herstellen kann. Selbst wenn du den Sensor darin reaktivieren würdest. Leider laden die Leute den Akku beim 1x oft nicht richtig oder spiele noch ein bisschen am Gerät rum...

Das ist schlicht und ergreifend Räuberscheisse im Quadrat was du da verzapfst!
 
Rennschwein schrieb:
Das ist schlicht und ergreifend Räuberscheisse im Quadrat was du da verzapfst!

Würdest du uns dann mit der Wahrheit beehren? :rolleyes: Oder wolltest einfach nur mal Dampf ablassen..
Hauptsache mal was gepostet, obwohl es vom Inhalt weit aus beschi***ner ist als das Zitat.
 
Wie ich meins erhalten haben war es 68% geladen, hab damit rumgespielt bis es bei 2% war. Danach einmal voll aufladen.
Ausserdem nehme ich einmal an dass alle Li-Ionen Akkus beim Hersteller mindestens einmal ganz vollgeladen werden, sonst wäre jeder Akku nach dem Ausliefern komplett leer, und man müsste ihn so oder so aufladen.
Trotzdem, auch bei Li-Ionen Akkus ein oder zweimal komplett voll und wieder leermachen hilft ungemein, und das nicht nur nach dem Kauf.

Ich persönlich warte auf diejenigen, die mit Atomenergie bzw Betavoltaik laufen.
Link auf die Schnelle:
blog.pimp-my-sales.de Notebook Atom-Akku: die Kraft der 2 Herzen?
Gilt natürlich auch für Handys
 
s!Le schrieb:
Würdest du uns dann mit der Wahrheit beehren? :rolleyes: Oder wolltest einfach nur mal Dampf ablassen..
Hauptsache mal was gepostet, obwohl es vom Inhalt weit aus beschi***ner ist als das Zitat.

Jeden Tag steht ein neuer "Experte" auf der irgendeinen Blödsinn ins Web abfäkaliert. Da braucht es einfach klare Widerworte wenn man sowas liest. Den Rest zum Thema LithiumIonen(Polymer)-Akku kann man bei einem Fünkchen Restverstand per googlesuche finden. Kurzversion: Es verursacht keinen permanenten Schaden ob der Akku beim "1. mal" voll geladen wird oder nicht. Zu dem Stuss mit dem "Sensor reaktivieren" fällt mir nur eins ein: „Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)

Ein tiefes entladen ist schädlich, ebenso ein "randvoll" laden. Gelagert geht es dem Akku bei um 3,6-3,8V am besten. Das ständige randvoll bis ganz leer schadet. Wenn ich Lust hätte würde ich einfach mal den Akku ausbauen und das Multimeter dran halten um die "Prozentanzeige" einer Spannung zuordnen ob HTC eine konservative oder eher schädliche Akkuregelung hat. Wenn mir aber so langweilig ist dann arbeite ich weiter an meiner "WettenDas" Wette in der es darum geht am bizzeln der zwei Pole auf der eigenen Zunge die Spannung eine Lipo zu erkennen. Zwischendurch nähe ich mir aus Langeweile Knöpfe an die Backe. Über solchen Käse sich bei einem Handyakku Gedanken zu machen ist schlicht Zeitverschwendung. Einfach Ladegerät dran hängen - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Na also^^

Ich weiss das man googlen kann, und habe selber bestimmt schon 2x die gleichen Posts hier im Forum geschrieben.

Aber es gibt eben Leute, die google und die Forensuche nicht kennen. Und da muss man eben alles 10x breittreten...

traurig aber wahr.

Gruß
 
Kleines Fazit meinerseits:

Ich habe den Advanced Taskiller deinstalliert, und seither kein "Akku -Drain über Nacht" mehr gehabt.
Sprich ich habe meine Lösung des Problems gefunden !!
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
2
Aufrufe
1.698
AeroxLinuxTobi
A
S
  • starky
Antworten
2
Aufrufe
1.425
starky
S
T
  • Tobias0037
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Tobias0037
T
Zurück
Oben Unten