1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku druchgehend auf 99%

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von IXerxes, 17.06.2012.

  1. IXerxes, 17.06.2012 #1
    IXerxes

    IXerxes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo ihr Android-Profis!

    Hab seit ca. 3 Tagen ein Problem mit dem SGS3. Egal wann egal iwie ich das Gerät lade, es zeigt immer 99% an und geht irgendwann einfach aus. Habe es nicht gerootet es ist alles Stock. Benutze Originales zubehör (akku, ladegerät) habe das Gerät nun schon 2 mal komplett wiederhergestellt und zurückgesetzt, keine veränderung. Akku entfernt und gewartet, keine veränderung.

    Welche Optionen habe ich noch?
     
  2. ArcS_austria, 17.06.2012 #2
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Software reparieren schon versucht?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. IXerxes, 17.06.2012 #3
    IXerxes

    IXerxes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wie mache ich das? Über Kies?
     
  4. IXerxes, 18.06.2012 #4
    IXerxes

    IXerxes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Keiner eine Idee?
     
  5. Luke_1983, 18.06.2012 #5
    Luke_1983

    Luke_1983 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ist bei mir auch so ich lade es und sobald ich den Stecker ziehe rutscht die Anzeige von 100% auf 99% ist ein bekanntes bug....
     
  6. IXerxes, 18.06.2012 #6
    IXerxes

    IXerxes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nein, hab ich es falsch Formuliert? Er bleib IMMER und DURCHGEHEND auf 99%. Ob der akku in echt leer ist oder nicht, er ist bei 99%. Der ändert sich seit 2 tagen nicht.
     
  7. Androidgalaxy, 18.06.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Scheint so als sei der Teil, der für die überprüfung des Akkustandes zuständig ist, beschädigt, wenn ich mich recht errinere befindet sich dieser im Akku.
    Hast du schonmal nen anderen Akku probiert ?
    Kannst ja mal den von nem Kumpel oder so ausleihen, dann siehst du gleich obs am S3 oder am Akku liegt, wenn dann alles normal ist, ist das Problem keine große sache, dann brauchst du nur nen neuen Akku und auf den hast du 6 Monate Garantie ;)
     
  8. IXerxes, 18.06.2012 #8
    IXerxes

    IXerxes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    War bei MM und der Mitarbeiter war total verwirrt und ich habe ihn erstmal gesagt das er ja einen SGS3 Akku mir mal geben kann und ich habe es getestet. Akku war auch auf 99% (war am ladekabel die ganze zeit) kla das der auch dann auf 99% ist. Habe den akku 5 min geteste mit GPS, WLan suche Volle helligkeit etc. alles was strom frist. Er ging nicht runter. Nichts. Es blieb bei 99%. Kann es software mässig was sein? Kann mir garnicht vorstellen woher das kommt. Handy ist ni gefallen und ist überhaupt im Case.
     
  9. Androidgalaxy, 18.06.2012 #9
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hmm...du könntest versuchen es mal auf Werkseinsteluungen zurückzusetzen, aber ob das hilft, kannst es ja mal versuchen, ansonsten würde ich es an deiner Stelle umtauschen, gegen eines das funktioniert, denn in meinen Augen ist das schon ein schwerwiegender (Verarbeitungs)Fehler...
     
  10. IXerxes, 18.06.2012 #10
    IXerxes

    IXerxes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    und ist natürlich erst nach den 14 Tage direktumtausch passiert -.-... und rate mal ob die in MM ein Blaues SGS3 da haben.. NEIN. Lieferungsschwierigkeiten. Ja schon nen paar mal. Werde aber noch warten bis ich es abgebe. Habe irgendwie die schnauze voll von umgetausche zu umgetausche zu umge... Beim sgs2 3x beim nexus 2x beim hox 7x und nun? und immer warten und sein altes D600 handy rauskramen. Hab den auch gesagt das ich mir echt mal nen "überbrückungs Smartphone" holen muss was immer nur in der umtausch zeit aktiv ist. Kotz echt mal
     
  11. Spider1996, 18.06.2012 #11
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Schon mal von Samsung eine ROM geflasht? (Nein der Counter geht nicht hoch da sie Original von Samsung ist) Odin und die Stock ROM findest du im Modding Bereich.

    Edit: Ich sehe gerade das wir hier sogar ein Video zu haben, weiss jedoch nicht ob das gut ist: http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=258441

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  12. IXerxes, 18.06.2012 #12
    IXerxes

    IXerxes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Kann man nicht einfach die Originale Stockrom einfach "reparieren" ?
     
  13. Ganassi, 18.06.2012 #13
    Ganassi

    Ganassi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Ipad Air
    Er hat ein anderes Problem....
     
  14. NiciN, 18.06.2012 #14
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ups, Sry, hab ich wohl zu flüchtig gelesen :)
     
  15. Spider1996, 18.06.2012 #15
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Eine Methode kenne ich nicht... Kann sein das Kies das anbietet aber von dem Programm kann man eher abraten. Wenn du sicher gehen willst das es nicht an der Software liegt, musst du es per Odin machen. Ich würde dir dazu raten die mal zu flashen um sicher zu gehen.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  16. NiciN, 19.06.2012 #16
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Also ich persönlich würde es nicht über Kies machen, aber das musst du selber wissen.
    Ichwürde auch noch mal die original Software per Odin drüberflashen
    Viel Glück!
     
  17. Travelex, 20.06.2012 #17
    Travelex

    Travelex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Ich hab genau das selbe Problem. Bei mir hat die Anzeige nach 3 Tagen angefangen permanent 99% anzuzeigen. Bin dann auch zum MM Markt gegangen, wollten mir ein neues Blaues Gerät geben, ABER war keins mehr da. Der Mitarbeiter meinte in einer Woche hätten sie es auf Lager! Von wegen, als ich mich dann nach einer Woche entschlossen habe es komplett umzutauschen ist es mir im MM die Rolltreppe runtergefallen :((((((( Die haben es dann natürlich nicht mehr zurückgenommen. Aber haben es aufgrund der Akkuanzeige eingeschickt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
     
  18. NiciN, 20.06.2012 #18
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Bei mir ging es das letzte Mal, da blieb er für 1 Minute auf 100%
    Was nmich etwas nervt, wenn ich mal ein foto runterkopiere, nimmt der Akku es auch gleich als laden ;(
     
  19. SteffR1, 20.06.2012 #19
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Also irgendwas läuft doch da falsch!Welcher Mensch kann auf normalem Wege so viel Pech mit der selben Sache haben???Ich hatte ein S, S Plus jetzt S3 drei Bekannte ein S2 und kein einziger hat irgendein Problem!
    :blink:
     
  20. I66Y, 20.06.2012 #20
    I66Y

    I66Y Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Das hatte ich auch. Hatte immer WLAN an. Seit dem ich WLAN beim laden aus habe, geht es auf 100%.
     

Diese Seite empfehlen