1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku-Entladung im Flugmodus

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von androidin, 28.12.2009.

  1. androidin, 28.12.2009 #1
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo,

    ich schicke den Androiden Nachts in den Flugmodus. Sonst ist noch WLAN und Bluetooth deaktiviert.

    Bei meinem Windows Mobile Gerät HTC Trinity habe ich dann Nichts bis kaum was an Akkuladung gebraucht.

    Als ich den Androiden früh wieder eingeschaltet habe, habe ich 9% Akku-Ladung verloren!!!

    Kann sich einer vorstellen, warum??
     
  2. fabian485, 28.12.2009 #2
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Kann das Ergebnis aber bis jetzt nicht verlässlich reproduzieren.

    Manchmal verliere ich im Flugmodus über Nacht 10-15% Akkuladung, ein anderes
    überhaupt nicht, nicht ein einziges %. Die Einstellungen sind dabei immer die gleichen.

    Meiner Meinung nach kann das darin liegen das Programme im Hintergrund laufen, die den Prozessor in Anspruch nehmen und so Strom brauchen. Außerdem haben Programme auch die Möglichkeit sogenannte wakelocks zu setzen die verhindern das das Gerät in den Ruhezustand geht.

    Ne Lösung für das Problem habe ich im Moment nicht, ich werde mal versuchen rauszufinden woran das genau liegt. Vielleicht finde ich ja noch raus an welchen Programmen das konkret liegt.
     
  3. androidin, 28.12.2009 #3
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Kann es daran liegen, dass der Akkustand nicht immer richtig ausgelesen wird?
     

Diese Seite empfehlen