Akku entlädt sich bei ca. 70 % bei Wiko Rainbow Jam

J

johann599

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe seit November 2015 das Wiko Rainbow Jam mit Android 5.1. Seit ca. einem Monat schaltet sich das Handy bei einer Akkukapazität von ca. 70% aus und lässt sich nicht mehr einschalten da der Akku leer ist. Ich lade dann das Handy wieder voll auf (100 %) und der Akku hält dann ca. einen halben Tag. Die Akku Statistik zeigt eine norale langsame Entladung bis 70 % dann fällt er auf 0 % und das Händy schaltet sich aus. Der Akku ist dann komplett leer. Es dauert sogar einige Minuten nach anschließen des Ladekabels bis sich das Wiko wieder einschalten lässt. Woran kann das liegen? Es sind auch keine Apps aktiv.
Bitte um Tipps was ich hier tun kann. Ich habe ein Foto von der letzten Akku STatistik angefügt.
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20160102_144737.jpg
    IMG_20160102_144737.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 357
Ich würde das Gerät umtauschen.
 
Möglicherweise bringt das komplette Neueinspielen der Software Besserung. Das kannst du mit der Software von Wiko machen. Lass dich nicht von der Bezeichnung "Update" verwirren. Das Update erfolgt, indem alles neu eingespielt wird und die Software funktioniert auch mit bereits aktuellen Geräten. Dabei gehen leider alle Nutzerdaten und -einstellungen verloren. Also vorher sichern. Bitte halte dich dabei an die Anleitung. Falls du Windows 8 oder höher nutzt, dann beachte unbedingt den Hinweis zur Treibersignierung auf Seite 32 (ganz unten). Das solltest du vor dem ersten Start der Software durchführen. Alles Nötige gibt es hier: Update Wiko RAINBOW JAM

Falls das nichts bringt, dann musst du wirklich Einschicken/Umtauschen/Zurückgeben.
 
Danke für den Tipp. Ich habe vom Wiko Support die Antwort bekommen, dass sie mir ein neues Ladegerät zusenden und ich es damit versuchen soll. Ich habe bereits das Handy mit einem anderen Ladegerät aufgeladen und siehe da der Akku entlädt sich nun normal. Dachte nicht, dass das an dem Ladekabel liegen könnte.
lg
 
Doch, es ist bekannt, dass Ladekabel und Geräte Probleme bereiten. Eigentlich treten die Probleme aber nur bei zu schwachen Ladegeräten oder langen, minderwertigen Kabeln auf. Wenn mit den Originalteilen geladen wurde, hätte ich nicht damit gerechnet.
 
Hallo zusammen,

auch bei unserem Rainbow Jam ist es so.
Ich habe es schon einmal umgetauscht und habe ein neues.
Bei diesem neuen aber auch: Erstes Laden alles ok. Dann zweites mal geladen, Akku geht bis auch ca. 80% und
ist dann von der einen auf die andere Sekunde Tod.
Es dauert dann 8min bis es am Kabel hängend wieder reagiert.
Der Akku ist dann denke ich Tiefentladen.

Aber warum?

Gruß
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
870
Novales
N
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Hirnmatsch
H
H
Antworten
7
Aufrufe
2.689
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten