1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku entlädt sich über Nacht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von dadonking, 07.02.2010.

  1. dadonking, 07.02.2010 #1
    dadonking

    dadonking Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Habe mein Handy gestern Morgen aufgeladen, aber aus irgendeinem Grund war er heute morgen wieder leer, obwohl er gestern Abend vorm Schlafen gehen noch fast voll war.

    Woran kann das liegen :confused:
     
  2. Climbax, 07.02.2010 #2
    Climbax

    Climbax Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2010
    W-Lan über Nacht angelassen?
    Automatischer EMail-Abruf?
     
  3. dadonking, 07.02.2010 #3
    dadonking

    dadonking Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wlan hatte ich ausgeschaltet.
    Automatischer EMail-Abruf? Ist der denn so Energiedurstig?
     
  4. huhu, 07.02.2010 #4
    huhu

    huhu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Vielleicht laufen auch noch andere Apps nebenher ohne dass du es merkst.

    Hast du einen Taskkiller??
     
  5. Red-Bull, 07.02.2010 #5
    Red-Bull

    Red-Bull Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    LG G2
    GPS aus.. 2G only.. WLAN bei Screen Timeout abschalten..
     
  6. dadonking, 07.02.2010 #6
    dadonking

    dadonking Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    GPS habe ich auch aus... Habe Linda Manager, aber ist auch irgendwie nix besonders im Hintergrund
     
  7. roman888, 08.02.2010 #7
    roman888

    roman888 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.01.2010
    überleg mal was du als letztes installiert hast.
     
  8. joyride, 08.02.2010 #8
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Installiere "Spare Parts", und schau dir die Statistiken an.
    Wie die zu bewerten sind sagt dir die Suche hier im Forum.

    Tip: Wake Lock
    Bernd
     
  9. s73fan, 25.03.2010 #9
    s73fan

    s73fan Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Umph ... jetzt hat mich das auch erwischt (Spica GT-i5700 mit Android 2.1)!

    Gestern Abend noch 70% Akkuladung und heute morgen ist das Handy aus und der Akku "flach" :mad:

    Eigentlich lief neben der normalen Google Sync (Mail, Kalender & Kontakte) maximal noch Exchange for Android (touchdown) im Hintergrund.

    Ansonsten habe ich als permanente Apps nur folgende laufen:
    - Helix
    - Beautifull Widgets (Beautifull Home)
    - Battery Percentage
    - Gestern hatte ich noch probehalber Battery Time installiert

    Alle anderen Apps kille ich mit meinem Taskmanager. Problem: einige starten sich einfach mal ungefragt neu "Exchange for Android (touchdown)" ist bspw. so ein Kandidat.

    Ach ja:
    - Standortbestimmung via Netzwerk, 2G = AKTIV
    - GPS, WLAN, 3G = INAKTIV
    - Screentimeout = 15 Sek.

    Jetzt habe ich in diese Thread den Tipp mit Spare Parts gelesen und gleich installiert. Leider werde ich aus den Analysen nicht so ganz klug ...

    Bspw. habe ich bei der Akkuverbrauchsanzeige unter der Rubrik "Netzwerknutzung" an oberster Stelle einen Eintrag mit dem sprechenden Namen "0" stehen, gleich gefolgt von "Android System" und dann den ganzen anderen Apps die so mal ins Netz gehen.

    Was könnte das denn jetzt sein :confused:

    Wie könnte man am besten gezielt vorgehen um dem Phänomen auf die Spur zu kommen???

    VG, Stefan
     
  10. joyride, 25.03.2010 #10
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Nicht unter "Netzwerknutzung" sondern unter "Teilwachzustand" schauen.
    Dort siehst du, welche Programme trotz ausgeschaltetem Display den Prozessor wach halten.

    Bernd
     
  11. dadonking, 25.03.2010 #11
    dadonking

    dadonking Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also bei mir ist es erst einmal aufgetreten und seit dem auch nie wieder... Konnte aber auch nicht herausfinden, was es war. Das App brauchste dafür nicht zwangsläufig. Gehst einfach auf Wählen und tippst *#*#4636#*#* ein... Dort dann halt auf Akkuverlauf etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
  12. s73fan, 26.03.2010 #12
    s73fan

    s73fan Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo, danke für die Tipps :)

    In der Akkuverlaufsanzeige unter "Verwendung im Teilwachzustand" (Zeit seit Start) taucht bei mir an oberster Stelle das Andoid-System mit einer Gesamtdauer von 4h 28m 26s auf. Die Gesamtzeit seit dem Start war 22h 30m.

    Ist das normal?

    VG, Stefan
     
  13. joyride, 26.03.2010 #13
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Ist etwas viel imho. Wenn du schlechtes Netz hat oder WLAN an kann das aber sein.
    Bei mir ist es 1h 14m bei 27h Zeit seit Start. Daran kannst du aber eh nichts ändern.

    Was steht den auf der ersten Seite (Ausführen und Bildschirm ein)?
    Bernd
     
  14. s73fan, 26.03.2010 #14
    s73fan

    s73fan Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Also ich habe heute morgen noch mal neu gestartet und seit dem 9 Stunden Gesamtlaufzeit.

    Verwendung im Teilwachzustand:
    Android 31 Minuten
    Touchdown 11 Minuten
    Wählen 1 Minute
    Google 1 Minute
    (alles andere liegt unter 10 Sekunden)

    Andere Anwendungen:
    Ausführen 17,6%
    Bildschirm ein 11,9%
    Telefon eingeschaltet 0,5%

    VG, Stefan
     
  15. joyride, 26.03.2010 #15
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Meiner Meinung nach optimal.
    Bernd
     
  16. moritzm, 26.03.2010 #16
    moritzm

    moritzm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2010
    hallo, bei mir sieht es mit android 2.1 auch nicht so gut aus mit dem akku (weniger als 24 h).
    spare parts sagt bei sensornutzung ca. 50% pantheon und 1/3 android-system. hat einer eine idee, welcher sensor das ist und was pantheon damit macht?
     
  17. Red-Bull, 28.03.2010 #17
    Red-Bull

    Red-Bull Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    LG G2
    Ich muss auch sagen das ich das Gefühl habe das 2.1 mehr Strom zieht..
    Also ich hab alles aus bis auf WLAN.. und das geht aus sobald Display Timeout ist.. naja und Display Helligkeit 2 Stufen über minimal.. also nich wirklich viel Energieverbaucher an.
    2G only sowieso.. naja..
     
  18. joyride, 29.03.2010 #18
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Das ist der Lagesensor und die Anzeige kannst du imho ignorieren.
    Bernd
     
  19. flat_niggha, 29.03.2010 #19
    flat_niggha

    flat_niggha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    geht mir genauso, bin auch der Ansicht, meine Einstellungen sind identisch, bis auf dass ich bluetooth immer an hab, zwecks headset..
     
  20. Abaddon, 29.03.2010 #20
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hi Leute,

    bei mir ist die Akkulaufzeit bei 2.1 gleich geblieben.

    Unter "Akkuverbrauch" wird aber an oberster Stelle immer
    "Pantheon" angegeben. Was ist das genau?

    Beispiel:

    Laufzeit 8h 17m
    Pantheon 70%
    Abduction 24%
    Android-System 6%

    Habe mein Handy am Freitag mit Odin geflasht.
     

Diese Seite empfehlen