Akku entlädt sich während des Ladens

CyBeR54

CyBeR54

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Tag,

Das S2 von meinem vater (auch G) entläd sich beim Laden.
Wurde eingeschickt, und wieder zurück gebracht -.- Nicht Repariert, Begründung:Kein Fehler Gefunden
Ich hab mir das mal gerade eben angesehen und es Entläd sich tatsächlich.
Stock Firmware/Kein Root
Apps sind alle Sauber Am meisten geht durch die anzeige weg der rest ist alles unter 10%

Wisst ihr da weiter bei der SuFu hab ich nix gefunden :(

Werd es gleich mal mit meinem Ladegerät testen

Mfg

PS: Handy wurde schonmal eingeschickt da aber wegen eines anderen fehlers, Kamera fehler kommt wird im taskmanager beendet und Hand entläd sich Drastisch da wurde auch kein Fehler Gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall erst mal einen neuen Akku kaufen und testen und denn das ladekabel mal pruefen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
achja das Thema bitte ins Algemein Verschieben hab es wohl Versehentlich in dieses Forum getan
 
Welche Version der (Gesamt)Software ist drauf? Wird das Ding während des Ladens genutzt? Wenn ja, wie bzw. womit? Wurde das Ladegerät schon mal überprüft bzw. treten die selben Umstände auch bei einem anderen Ladegerät auf? Wird das Originalladegerät verwendet?
 
Android 2.3.6
Nein Wird nicht Genutzt
Ladegerät wurde überprüft (vom Samsung Support oder wo Media Markt das Gerät hinschickt.)
Ja Das Orginal Ladegerät, dazu muss ich aber sagen das, dass Handy schonmal eingeschickt wurde und dabei keine fehler gefunden wurden.
 
Wärme Entwiklung? Wird es "extrem" heiß (egal welche antwort, kann dir nicht weiterhelfen :D)
 
CyBeR54, wenn Du auf die Frage nach der Version der (Gesamt)Software mit "Android 2.3.6" antwortest ist das ungefähr so aussagekräftig wie eine mit "Mazda" beantwortete Frage nach dem benutzten KFZ! ;)

Also, was läuft auf Deinem Gerät? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau!)
 
Also ich hab genau das selbe Problem.
Egal mit welcher Firmware, bei allen hatte ich das selbe Problem.
Ich steck es ans Ladegerät und die Akkuanzeige sinkt trotzdem.

Jetzt probier mal folgendes:
Steck dein Gerät einfach ganz normal ans Ladegerät.
Die Akkuanzeige sinkt trotzdem.
Jetzt schalte dein Handy einfach aus.
Das Handy ist aus, der grüne Akku erscheint auf dem Bildschirm und zeigt an das, das Handy lädt.
Jetzt kannst du das Handy wieder anmachen und es müsste laden (bei mir ist es zumindest so).

Ich machst immer so und es lädt immer, das Handy muss einmal beim laden aus sein und dann kann man es wieder einschalten. Warum das so ist weiß ich nicht, wo der Fehler ist weiß ich auch nicht aber so hab ich ihn gelöst.
Probier es mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: CyBeR54
@wedding65
Danke Funktioniert so wie du es gesagt hast ist aber echt Nerfig das handy zu rebooten damit es läd.

Mfg
 
Das Problem hatte die ich auch.
Habe es auch so wie Wedding65 gemacht.
Nach dem Flash auf Cm9 ging es auch so wie es sein soll.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo,

das Problem habe ich auch , habe auch schon ein Rücksendeticket bei Amazon. Jedesmal booten ist für mich auch keine Lösung, vielleicht schafft ICS Abhilfe.

Die Kernfrage scheint, ob es ein Software- oder Hardwaredefekt ist. Alle Befunde sprechen mbMn für ersteres.
 
Habt ihr mal das Laden mit einem anderen Akku und anderem Kabel versucht ?
Vielleicht hat Samsung ein paar defekte Akkus ausgeliefert, und daher das endlade verhalten.
 
Hallo,

anderes Ladekabel ja, hat aber nichts gebracht. Anderen Akku bisher noch nicht. Es tritt ja auch nicht regelmäßig auf, zumindest bei mir.

Ich habe auch manchmal den Kamerafehler, dann wird das Gerät ziemlich warm und dann, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, tritt auch der Ladefehler auf. Werde das weiter beobachten.

Haben denn diejenigen hier mit dem Ladeproblem auch den Kamerafehler?
 
Deine Software ist aber aktuell oder ?
 
Android beta gama D schrieb:
Deine Software ist aber aktuell oder ?
... und damit ist die XXLPx gemeint!

Wer nicht weiß welche Version der (Gesamt)Software auf seinem Gerät läuft, ruft *#1234# an!
 
Genau das hab ich gemeint @ email.filtering das sollte vorher mal geklärt sein was genau auf dem Gerät läuft.
 
Ich kann es aber sehen :confused2:

PDA: I9100GXXLB1
Phone: I9100GXXKL4
CSC; I9100GDBTKL2
Buil Info: Sun Feb 26 16:53:04 KST 2012
 
Naja, dann würde ich gleich mal flugs auf die brandneue ICS, die XXLPY vom 24. Juli 2012, aktualisieren, sei es per Kies, oder besser per Odin, bevor Du weiterhin Deine Zeit mit dem Aufspüren von allerlei bereits bekannten Bugs aus der XXLA1- & XXLB1-Ära verplemperst!


P.s.: Für Textinfos benötigt man keine Screenshots, und falls doch, versteckt man die nicht in einem nur privat zugänglichen Account, sondern fügt sie in passender Größe als Anhang seinem Beitrag an.
 
  • Danke
Reaktionen: 2285b
Dank Dir! Da schaut man ein paar Stunden nicht auf die erste Seite...

Sorry, das der Screenshot nicht angezeigt wurde, hatte das Bild eigentlich freigegeben.


Endlich Update! :D
 
Also mich nerv es auch total. Der Fehler tritt zwar nicht immer auch aber öfters. Ich glaube nicht das was am Akku ist weil ich es mit dem Akku von meinem Bruder der auch ein S2 hat probiert und es trat der gleiche Fehler auf. Dann hab ich den Akku bei meinem Bruder probiert und dort Klappt es. Er hat übrigens Das GT-I9100 ohne G. Ich hab schon mehrere Ladekabel ausprobiert ,daran liegt es auch nicht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
590
NoahPlenz
N
Q
  • Quadrules
Antworten
4
Aufrufe
1.508
DAD214
DAD214
H
Antworten
1
Aufrufe
3.789
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten