Akku / Ersatzakku für das LG G4 - Original und Fremdfirmen

Hier mal ein Screenshot von der Nutzung des weiter oben erwähnten 6500 mAh Akkus mit realen 4500 mAh:

screenshot_2016-05-09lwspl.png


Unterschied zum Stock Akku:
2h mehr SoT bei doppelt so langer Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Der oben von mir genannte Akku ist vor 3 Tagen bei mir eingetroffen und ich bin schwer begeistert. Bis dato 3 Ladungen und bereits knapp 7 Stunden DOT. Ich denke für die knapp 30,- € erhält man hier tatsächlich 6500 mAh, denn entgegen des Bildes bei Amazon sind auf dem Akku sogar 6500 mAh angegeben.

Eventuell kann hier jemand, der über die technischen Mittel verfügt, genauer nachmessen. Ich erkenne jedoch enorm den Unterschied zum von Phantom272 getesteten Akku (den ich auch mehrere Wochen in Betrieb hatte).

Der Akku hält deutlich länger, ich Spiele Yatzee, Candy Crush Jelly und Candy Crush Soda, lese Transfermarkt.de sowie Facebook, Root habe ich nicht und somit nicht die Möglichkeit tiefergreifende Änderungen vorzunehmen (Greenify etc.).

Screenshot_2016-05-11-08-02-17.png
Screenshot_2016-05-11-08-02-23.png

Mal sehen ob ich das Ganze noch perfektionieren kann. Ich bin sehr zufrieden und brauche mir nun doch kein anderes Smartphone kaufen. Klar sieht der Buckel auf der Rückseite durch den dicken Akku "komisch" aus, aber ich finde das nicht störend und das G4 lässt sich so auch etwas besser halten (meine Meinung).
 
Phantom272 schrieb:
Hier mal ein Screenshot von der Nutzung des weiter oben erwähnten 6500 mAh Akkus mit realen 4500 mAh ...
Bei den Werten (über 50 Std. seit dem letzten Laden, über 10 Std. DoT) müsste der Akku aber real deutlich mehr als 4500 mAh mitbringen.

Und worauf beziehen sich die 198%? Rechnet das G4 mit den Standard-3000 mAh? Dann wären das ja rund 6000 mAh.
 
teorema67 schrieb:
Bei den Werten (über 50 Std. seit dem letzten Laden, über 10 Std. DoT) müsste der Akku aber real deutlich mehr als 4500 mAh mitbringen.

Und worauf beziehen sich die 198%? Rechnet das G4 mit den Standard-3000 mAh? Dann wären das ja rund 6000 mAh.

Nicht unbedingt. Ich habe mit dem Standard-Akku eine SoT von 8h an einem normalen Tag erreicht.

Ich weiß nicht, worauf sich diese Prozente beziehen. Es ist jedoch so, dass mir das Handy runter gefahren ist, bevor ich den Screenshot machen konnte.
Also musste ich erst wieder bis auf 2% laden, um es wieder einschalten zu können. Ich glaube, das hat die Anzeige so durcheinander gebracht.


@ Lacke:
Wieviel % Nutzung des Displays waren das bei diesem Screenshot?
Habe hier gerade 8h 50m (45%) Display stehen, bei angeblich berechnetem Verbrauch von 1270 mAh. Akku steht dabei auf 23% Rest.

Wie lange hat bei dir der Akku im Vergleich gehalten, den ich aktuell in Verwendung habe?
 
Bei meinem Screenshot waren es 50% Helligkeit. Der andere Akku hielt ca. 4h DoT, was sehr enttäuschend war/ist. Jetzt bin ich aber zufrieden und komme locker über den Tag.
Wer dennoch den 4500 mAh Akku haben möchte kann sich gerne melden, dann verkauf ich ihn. So braucht man nicht lange Importieren.
 
Lacke schrieb:

Habe mir jetzt mal zum Spaß das gleiche Teil bestellt.
Der steht jetzt seit Stunden auf 99% rum und wird nicht voll.
Kann es sein, dass der die benötigte Spannung nicht erreicht oder so? oO
 
Einfach mal das Smartphone neu starten, dann sollte es gehen. Es kann an der Kalibrierung liegen, ich habe aber auf einen Werksreset wenig Lust :(
 
Hab ich beides schon gemacht. Naja, ich warte mal die nächsten Ladungen ab.
Auffällig war jetzt bloß, dass die Prozente gegen Ende rapide absinken.
 
simons700 schrieb:
Mein G4 hat offensichtlich ein Problem mit Chrome.
Chrome ist bei mir der größte Verbraucher (22%) screen (13%)
Ist wohl mit dem Update auf 6.0 gekommen.
Werde es heute mal zurück setzen.
In 2 Wochen kommt auch noch mein Akku von mpj mit 6000mah.
Werd die beiden dann mal vergleichen.
Hoffe das back cover von mpj ist besser, das geknarze stört mich am akkuking bis jez am Meisten.
Irgendein link zu eurer 6000mah akku?
 
@deka
Ich habe diesen Akku seit kurzer Zeit. Er ist genau doppelt so schwer (100g) und doppelt so dick wie der normale Akku. Aber er hält auch doppelt so lange. Ladezeit beträgt ca 5 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
@Bernie81
Danke für die Info! Stört die Dicke in der Hosentasche und wie ist die Verarbeitung der mitgelieferten Rückschale?
 
@deka
Das Cover ist nicht gerade schön und ganz schön dick. Ist nur billiges Plastik, passt aber gut. Ich werde den Akku nur benutzen, wenn ich mal "Power" brauche. Sonst ist mir das zu dick und schwer. Aber das mag jeder anders sehen. Für 20 Euro bei Ebay aber eine gute Alternative und der Akku selber hält, was er verspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
@Bernie81
Könntest du mal ein paar Bilder von dem Cover zeigen?
 
Kann jemand einen "original" Akku empfehlen (auf Größe bezogen), der mir die selbe Leistung bietet wie der originale? Mein G4 wird ständig extrem heißt und Quick Charge scheint auch nicht mehr wirklich zu gehen (AKku brauch ca. 4h bis voll). Nach mehreren Roms und Kernel schiebe ich das Problem langsam auf den Akku :/
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Wenn du fündig geworden bist kannst du ihn gern mal linken. Hätte vielleicht auch Interesse.

mFg
 
Ich habe meinen Akku von trendyhandy. Ist original und funktioniert auch ohne Probleme. LG G4 Akku BL-51YF
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.947
HardstyleSystem
H
cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.468
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.421
werano
werano
Zurück
Oben Unten