1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku erwärmte sich heftig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von DeSy, 02.01.2011.

  1. DeSy, 02.01.2011 #1
    DeSy

    DeSy Threadstarter Gast

    Huhu! Ich habe gestern etwas komisches erlebt mit dem Akku, das Handy war unbenutzt in der "Tasche" und lag auf dem Tisch. Ich holte es raus und merkte sofort das es echt warm ist, habe eine app die sagte 48 °C aber ob das nun so genau ist... ich habe den Akku angefasst der war wirklich sehr heiss. Er war auch wirklich schnell "down" von 50 auf 5 obwohl meine Akkuanzeige recht eingespielt war / ist.

    Akku raus, neu laden und es war alles normal soweit...

    Ich hatte vorher das Handy von "nur GSM" auf den "Automatischen Modus" gestellt weil ich keinen guten Empfang hatte. Hängt das wirklich damit zusammen oder ist das evl ein anderer Fehler von dem ich noch nichts gelesen habe? Mir ist es bisher nur 1x aufgefallen aber so oft mach ichs auch nicht...

    Heute hab ich meine Nr einem Freund gegeben, er hat mich angeklingelt damit ich seine habe und das Handy ist ausgegangen... auch das erste mal -.- fängt ja gut an dieses Jahr!

    Wo wir dabei sind, Frohes Gesundes neues Jahr allen :w00t00:
     
  2. kaimauer, 03.01.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Threadstarter Gast

    Vielleicht eine durchgedrehte App, kannst ja mal 'Watchdog' laufen lassen.
     
  3. s3th.g3ck9, 03.01.2011 #3
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ich kenne eine solche Akkuerwärmung nur beim WiFi-Thethering. Da ist's aber auch verständlich...
     
  4. Reiner, 03.01.2011 #4
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    DeSy hast du wirklich den Akku rausgenommen und angefühlt oder nur den Deckel von aussen?
    Ich hab mal darüber nen thread geschrieben.
    Meistens ist bei mir nicht der Akku heiss sondern die CPU oder deren Peripherie. Check das mal.
     
  5. DeSy, 03.01.2011 #5
    DeSy

    DeSy Threadstarter Gast

    Ich habe wirklich den Akku entfernt und angefasst, da er so schnell "rot" war dachte ich zuerst an ein Problem mit ihm und wollte das Handy erstmal "retten"... das Handy ohne Akku war schnell wieder "normal" temperiert, der Akku aber auch, wenn ich so überlege. Heißer kam mir aber auf jeden Fall der Akku vor, den hatte ich ja auch gut in die Hand nehmen können.

    Achso, neue Apps hatte ich nicht installiert, eher mal aufgeräumt wieder.

    Bisher aber wieder alles normal toitoitoi.
     

Diese Seite empfehlen