1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku extender mittles AA Batterien

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von LuckyLuke2k, 14.04.2011.

  1. LuckyLuke2k, 14.04.2011 #1
    LuckyLuke2k

    LuckyLuke2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hey Forum,

    ich hab leider auch nach intensiver recherche keine auswertbaren Informationen gefunden. Ich möchte bald eine längere Fharradtour machen und würde mein Desire gerne ab und zu mit handelsüblichen Batterien nachladen. Folgenden Extender habe ich gefunden:

    akku, USB Batterie: revolt USB Battery (AA) Box - akku pack / batterie

    Was meint ihr? reicht die Spannung? Bei normalen Batterien 2*1,5V=3V und mehreren tausend mAh sollten das doch eigentlich sinnvoll sein.

    Schönen Gruß
     
  2. LuckyLuke2k, 14.04.2011 #2
    LuckyLuke2k

    LuckyLuke2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.07.2010
  3. Tamarow, 16.04.2011 #3
    Tamarow

    Tamarow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Schon mal überlegt, was anderes zu nutzen, um länger Saft zu haben?
    Wie zum Beispiel hier unter "Alternative Ladegeräte: Solar & Co"...
    MfG.
     
  4. Cordezz, 18.04.2011 #4
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Ich haben diese Adapter:
    1) Pocket Emergency Charger Flashlight For USB iPod iPhone | eBay
    2) $7.90 - Rechargeable 4xAAA Powered Emergency Charger for PSP GO - Black - Sony PSP Accessories

    Beide funktionieren.
    Wobei ich mir die Elektronik von 1) nicht angesehen habe. Das Gehäuse scheint verklebt zu sein. 1) wird beim Laden sehr warm; ich gehe davon aus, dass da ein (billiger) Step-Up-Wandler drin ist, da sonst die Spannung zu gering ist.

    Bei 2) ist kein Wandler drin, d.h. es liegen mit vollen Akkus auch etwas mehr als 5V am Ausgang an.

    Grundsätzlich würde ich eher nochmal 2) kaufen, da hier der Wirkungsgrad wegen des fehlenden Reglers deutlich besser ist.
    Mit vier Eneloops (800mAh) kann ich das Desire um knapp 50% laden, wenn es während dessen nicht benutzt wird.
    Mit 1) und Eneloops (2000mAh) war es glaub ich etwas weniger als 50%.
     

Diese Seite empfehlen