1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku geht zu schnell leer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von turkplay, 24.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. turkplay, 24.01.2012 #1
    turkplay

    turkplay Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ich habe Cyanogen Mod 7 und den SiyahKernel v2.6.9 doch mein problem ist jetzt der akku es ist echt schlecht wen ich 10mins spiele sind 8% meines akkus weg wer kann mir eine gute custom rom empfehlen und den dazu gehörigen kernel? währe sehr net
    P.S. dumme kommentare könnt ihr euch sparen
     
  2. thepolobeast, 24.01.2012 #2
    thepolobeast

    thepolobeast Android-Experte

    Beiträge:
    727
    Erhaltene Danke:
    255
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ich verwende Fluxxis Miui mit dem aktuellen XX Kernel, auch von Fluxxi. Lüppt super und sehr gute Werte inkl. Support. Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass Spiele das sind, was am meisten Akku frisst. Hohe CPU - Auslastung, RAM voll, Bildschirm immer an und noch Sound - das schlabbert jeden Akku schneller leer als man denkt ;) Ich denke mal, dass die 8% vielleicht etwas viel sind, aber gar nicht so weit weg von dem, was andere Roms brauchen :)

    EDIT: Hier der Link zum Tread:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...53-rom-miui-sgs2-1-12-2-german-xx-kernel.html

    ps. : wenn du hier gleich rein schreibst "dumme kOmmentare könnt ihr euch sparen" werden auch die Leute, die ernst gemeinte Tipps geben möchten, eventuell davon absehen, dir zu helfen, weils so aggressiv kling...nicht böse gemeint :)
     
  3. aqua1, 24.01.2012 #3
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Habe ähnliche Probleme mit dem SiyahKernel v2.6.9. Leider. Benutz das Kernel Cleaning Skript und mach dir dann den 2.6.7 drauf. Teste mal 1-2 Tage und schau ob es besser ist :)
     
  4. Thoddü, 24.01.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    sensor99 bedankt sich.
  5. Bierbauer, 24.01.2012 #5
    Bierbauer

    Bierbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.11.2011
    wie wäre es mit einem undervolting ?
     
  6. Kjetal, 24.01.2012 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Crossposting ist untersagt, siehe Forenregeln, dass zu unterlassen hast du bei deiner Anmeldung durch den klick auf Ja bestätigt.

    Du hast den selben thread heute schon mal eröffnet.

    Weiterhin gibt es einen Siyah und einen CM thread. Das alles habe ich dir vor einiger zeit schon mal geschrieben.

    Auch haben wir einen Thread mit RoM Beratung, auch dort kannst du dich informieren.

    Nimm den Siyah 2.6.7 oder den Fluxi und fertig.

    Ich bitte dich daher nochmal , Poste in den passenden Threads und höre damit auf zum selben Thema mehrere Threads zu öffnen.

    Mfg

    SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    sensor99 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen