1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku gewechselt --> Handy spinnt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von chill320, 11.01.2011.

  1. chill320, 11.01.2011 #1
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi alle zusammen,
    da mein Akku grad leer gegangen ist, hab ich mein Zusatzakku ins SGS gesteckt. Dies benutz ich schon seit nem guten Monat.
    Als ich mein Handy wieder angemacht hab, wurde ich schon vom langen Laden stutzig... als aber mich der Einrichtungsassistent willkommen hie, war ich sehr verwundert.
    Es sind so ziemlich alle Daten weg... Viele Apps, aber nicht alle... überall neuanmelden... Kalender leer... Kontakte leer.
    Dies ist net grad angenehm <.<
    Kann mir einer erklärn was da passiert ist und falls es möglich ist, wie ich meine Daten vieleicht noch retten könnte (was ich stark bezweifel <.<)

    MfG chill320
     
  2. DrMole, 11.01.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Hast du einen Lagfix installiert?
     
  3. Randall Flagg, 11.01.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Nicht zufällig One Click Lagfix und Akku rausgenommen,ohne auszuschalten?
     
  4. chill320, 11.01.2011 #4
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Also ich hab kein Lagfix und bevor ich Akku gewechselt hab, hab ich es ausgeschaltet
     
  5. DrMole, 11.01.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wie lange war der Akku draußen?
     
  6. chill320, 11.01.2011 #6
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Also der Zusatz Akku? Der war so gute 24h net im Handy. Wenn du meinst wie lange mein SGS kein Akku drinne hatte, dann waren das so 10sec vllt, die ich zum Akku wechseln gebraucht hab ^^
     
  7. DrMole, 11.01.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hat sich das Handy auch komplett ausgeschaltet gehabt?
    Mit den abschließenden Vibrieren?
     
  8. chill320, 11.01.2011 #8
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hmpf... das weiß ich garnet ob es vibriert hat <.< Ich denke schon.. so schnell mit ausschalten und wechseln war ich net
     
  9. DrMole, 11.01.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Vielleicht war es einfach ein blöder Zufall.
     
  10. chill320, 11.01.2011 #10
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Wie Zufall??? Wie kommt mein Phone dazu meine Sachen zu löschen <.<
     
  11. chill320, 11.01.2011 #11
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Zudem kann ich viele Apps net öffnen, da er mich sofort zum beenden zwingt ^^
    Will das ding mich veräppeln^^
     
  12. presseonkel, 11.01.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hört sich nicht eben gut an..
    Hast schon mal neu gestartet?
     
  13. DrMole, 11.01.2011 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mach dein PC ja auch, wenn er plötzlich ausgeschaltet wird, oder der Strom ausfällt wenn er noch nicht ganz herunter gefahren ist.
     
  14. chill320, 11.01.2011 #14
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Jop... hab auch alles rausgenommen und 10 min liegen lassen..nix
    Hab auch wieder Originalakku drinne ... nix
    Hab Ram gelöscht, hab in nem Post gelesen zu haben, dass es helfen könnte... nix
    Habe 2.2.1, also Froyo XXJPY drauf, vllt is es relevant...
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seit einer Woche mein Handy geflasht habe, aber kein Wipe danach gemacht habe.

    EDIT.
    Ehm Pc, naja hatte ja handy soweit runtergefahrn, aba naja
    Denke darüber nach es zu Wipen, Daten und so muss ich eh neu draufladen <.<
     
  15. presseonkel, 11.01.2011 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ich befürchte fast, dass Du den Wipe nachholen musst...:(
     
  16. chill320, 11.01.2011 #16
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    hmpf... befürchte ich auch, naja dann begeb ich mich ma ans Werk -__-
     
  17. creazier, 11.01.2011 #17
    creazier

    creazier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2010
    Hatte vor paar Tagen genau das gleiche Problem. Wegen Sim-Kartenwechsel Akku rausgenommen, bevor es vollständig abgeschaltet (vibriert) hatte. Nach dem Anschalten kam der Einrichtungsassistent, die Apps im Menü waren komplett neu angeordnet und die Homescreens waren weg. Apps waren zwar noch vorhanden, haben sich aber kurz nach dem Start verabschiedet.
    Hab dann zur Sicherheit Wipe durchgeführt, alles neu eingerichtet und seitdem läufts wieder. Firmware ist übrigens die JPY.
    Find´s ganz schön heftig, dass dieses "Nicht-komplett-Abschalten" gleich so hart bestraft wird.
     
  18. extralife, 11.01.2011 #18
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Backup, backup, backup - fürs nächste mal

    using Tapatalk
     
  19. DrMole, 12.01.2011 #19
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Akku einfach nicht aus den Handy entfernen...Sim karten tauschen geht im betrieb auch also
     
  20. chill320, 12.01.2011 #20
    chill320

    chill320 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Naja, wenn man länger unterwegs ist und keine Steckdose hat... und wir alle wissen, dass unser liebes SGS keine Probleme mit Stormverdauung hat xD. Da bleibt ausser nem Ersatzakku recht wenig übrig <.<
    Back up krieg ich i-wie net hin, hab scho geschaut, aba hat sich noch net ergeben.
    Entweder kosten die Programme was oder sonst was...

    Hab einfach Wipe gemacht... sollte jetzt wieder laufen. Nächste ma beim wechseln, wart ich solange bis das Ding kein Lebenszeichen mehr von sich gibt xD
     

Diese Seite empfehlen