Akku gewechselt --> Handy spinnt

C

chill320

Neues Mitglied
0
Hi alle zusammen,
da mein Akku grad leer gegangen ist, hab ich mein Zusatzakku ins SGS gesteckt. Dies benutz ich schon seit nem guten Monat.
Als ich mein Handy wieder angemacht hab, wurde ich schon vom langen Laden stutzig... als aber mich der Einrichtungsassistent willkommen hie, war ich sehr verwundert.
Es sind so ziemlich alle Daten weg... Viele Apps, aber nicht alle... überall neuanmelden... Kalender leer... Kontakte leer.
Dies ist net grad angenehm <.<
Kann mir einer erklärn was da passiert ist und falls es möglich ist, wie ich meine Daten vieleicht noch retten könnte (was ich stark bezweifel <.<)

MfG chill320
 
Hallo

Hast du einen Lagfix installiert?
 
Nicht zufällig One Click Lagfix und Akku rausgenommen,ohne auszuschalten?
 
Also ich hab kein Lagfix und bevor ich Akku gewechselt hab, hab ich es ausgeschaltet
 
Wie lange war der Akku draußen?
 
Also der Zusatz Akku? Der war so gute 24h net im Handy. Wenn du meinst wie lange mein SGS kein Akku drinne hatte, dann waren das so 10sec vllt, die ich zum Akku wechseln gebraucht hab ^^
 
Hat sich das Handy auch komplett ausgeschaltet gehabt?
Mit den abschließenden Vibrieren?
 
Hmpf... das weiß ich garnet ob es vibriert hat <.< Ich denke schon.. so schnell mit ausschalten und wechseln war ich net
 
Vielleicht war es einfach ein blöder Zufall.
 
Wie Zufall??? Wie kommt mein Phone dazu meine Sachen zu löschen <.<
 
Zudem kann ich viele Apps net öffnen, da er mich sofort zum beenden zwingt ^^
Will das ding mich veräppeln^^
 
Moin,
hört sich nicht eben gut an..
Hast schon mal neu gestartet?
 
chill320 schrieb:
Wie Zufall??? Wie kommt mein Phone dazu meine Sachen zu löschen <.<

Mach dein PC ja auch, wenn er plötzlich ausgeschaltet wird, oder der Strom ausfällt wenn er noch nicht ganz herunter gefahren ist.
 
Jop... hab auch alles rausgenommen und 10 min liegen lassen..nix
Hab auch wieder Originalakku drinne ... nix
Hab Ram gelöscht, hab in nem Post gelesen zu haben, dass es helfen könnte... nix
Habe 2.2.1, also Froyo XXJPY drauf, vllt is es relevant...
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seit einer Woche mein Handy geflasht habe, aber kein Wipe danach gemacht habe.

EDIT.
Ehm Pc, naja hatte ja handy soweit runtergefahrn, aba naja
Denke darüber nach es zu Wipen, Daten und so muss ich eh neu draufladen <.<
 
ich befürchte fast, dass Du den Wipe nachholen musst...:(
 
hmpf... befürchte ich auch, naja dann begeb ich mich ma ans Werk -__-
 
Hatte vor paar Tagen genau das gleiche Problem. Wegen Sim-Kartenwechsel Akku rausgenommen, bevor es vollständig abgeschaltet (vibriert) hatte. Nach dem Anschalten kam der Einrichtungsassistent, die Apps im Menü waren komplett neu angeordnet und die Homescreens waren weg. Apps waren zwar noch vorhanden, haben sich aber kurz nach dem Start verabschiedet.
Hab dann zur Sicherheit Wipe durchgeführt, alles neu eingerichtet und seitdem läufts wieder. Firmware ist übrigens die JPY.
Find´s ganz schön heftig, dass dieses "Nicht-komplett-Abschalten" gleich so hart bestraft wird.
 
Backup, backup, backup - fürs nächste mal

using Tapatalk
 
Akku einfach nicht aus den Handy entfernen...Sim karten tauschen geht im betrieb auch also
 
Naja, wenn man länger unterwegs ist und keine Steckdose hat... und wir alle wissen, dass unser liebes SGS keine Probleme mit Stormverdauung hat xD. Da bleibt ausser nem Ersatzakku recht wenig übrig <.<
Back up krieg ich i-wie net hin, hab scho geschaut, aba hat sich noch net ergeben.
Entweder kosten die Programme was oder sonst was...

Hab einfach Wipe gemacht... sollte jetzt wieder laufen. Nächste ma beim wechseln, wart ich solange bis das Ding kein Lebenszeichen mehr von sich gibt xD
 

Ähnliche Themen

Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.747
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.550
dawnstorm
D
C
Antworten
0
Aufrufe
784
Crank#
C
Zurück
Oben Unten