1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku-Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von joku, 16.04.2012.

  1. joku, 16.04.2012 #1
    joku

    joku Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo Leute,
    ich hatte schon länger auf meinem Evo 3D eine gerootete Rom (HighRom3D) drauf und wollte gestern eine andere Rom draufspielen. FullWipe, installiert.. dann gemerkt, dass die Rom nicht für das Evo 3D funktioniert, daher wollte ich ein Backup einspielen, hatte ich erst kürzlich gemacht.
    Ewig hat es Sachen wiederhergestellt, dann endlich konnte ich es neu starten, doch nach ca. 45 Minuten hatte ich die Nase voll, und wollte ein älteres Backup einspielen. Backup einspielen lassen und Handy auf dem Schreibtisch liegen lassen, als ich merkte, dass ich ja kaum Akku hatte, war es schon zu spät und der Akku leer, das Handy aus.
    Handy ans Netzgerät gesteckt, die Lampe leuchtet kurz sehr dunkel auf, dann für ca. 4 Sekunden hell auf, dann erlischt sie, auch beim x-sten Versuch half nichts..
    Die Methode mit dem Kamera-Button und der Power-Taste hilft weder im Zustand mit angeschlossenem Ladekabel noch ohne diese.
    Meine Frage nun:
    Habt ihr einen Tipp, wie ich den Akku dennoch zu Laden bekommen, ohne jegliche Hilfe von anderen HTC-Besitzern oder ist ein Kauf eines neuen Akku erforderlich?

    MFG Joku
     
  2. Udem, 16.04.2012 #2
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    25.03.2011
    War bei meinem alten Defy auch. Neuer Akku musste gekauft werden bzw. habe ich Reklamieren lassen (war mein Fehler, aber hey, die haben es nicht gecheckt :p).

    Und noch was: Deswegen sagt man auch immer "Nur bei voller oder mindestens 60 % Akkuladung flashen!"
     
  3. joku, 16.04.2012 #3
    joku

    joku Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hm, dann bestell ich mir einfach morgen einen neuen akku, danke schonmal!
    Ich hatte es jetzt bereits 2 mal geschafft (fragt mich nicht wie :confused2:), dass das HTC logo in weiß kurz erscheint, dann aber wieder ausgeht..
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit von dort in die Recovery zu wechseln, da auf meinem Handy wohl zur Zeit weder ein System noch ein boot.img vorhanden ist?
     
  4. Woschdi, 17.04.2012 #4
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Geh in Media Markt oder Saturn und lass denen 2 Stunden Deinen Akku da, falls sie ein Vorführgerät haben werden sie Dir mit Sicherheit helfen und den Akku aufladen :)

    Wenn Du Dir einen neuen Akku bestellst hilft Dir das auch nichts, da ein neuer Akku auch nicht wirklich geladen zu Dir kommt ;)


    Gruß
     
  5. Mic-heintz, 19.04.2012 #5
    Mic-heintz

    Mic-heintz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo

    Mein Tipp:
    Bestelle dir einen Lader mit Zusatzakku und eventueller Dockingstation.
    Bei der Bucht bekommst du die Dinger bereits für 7Euro inkl.Versand
    Dies ist zwar ChinaSchrott aber das Ladegrät ist Klasse und der Akku ist gut genug für einen Notfall.
    Ich habe das Ding mal in einen KomplettPaket aus Hongkong bestellt
    mit 6 Hüllen Tasche Stifte Kabel Folien usw. (22Teilig) für 21Euro.

    Ist nicht die schnellste Möglichkeit dein Handy zum laufen zu bekommen,
    aber wenn du öfter Flashst bist du fürs nächten Male auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Mic-Heintz
     
  6. Moritzinho, 19.04.2012 #6
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Kannst ja mal dein Glück versuchen und während du mehr oder weniger bootest per ADB ins Recovery zu wechseln versuchen.
     
  7. joku, 20.04.2012 #7
    joku

    joku Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Der neue Akku ist heute angekommen, gleich eine ältere recovery geflasht und daraus gelernt :laugh:
    Trotzdem danke für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen