1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. S13gfried, 11.01.2017 #3201
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Hey.

    Level lost [%]: Bat.: -3%(100% to 97%) [0,4%/h]


    Halte ich für gut bis sehr gut. Dein deepsleep konnte höher sein (über 85% ist aber ok).
    Das einzige was ich spontan sehe ist Youtube (ggf Benachrichtigung deaktivieren) und wie es aussieht Ortungsfunktionen. Da mal gucken wer die braucht. Ggf Standortverlauf, Youtube selber wäre auch möglich.
    Sieht aber echt super aus der Verbrauch.
     
  2. Gizl

    Gizl Android-Experte

    Weiß wer von euch was die Kernel Wakelocks:

    ssp_wake_lock
    lli_pm_wlock

    sind, bzw was sie auslöst?

    die wakelock habe ich auf einem nem sgs6, mit gerooteser Stockrom.
     
  3. S13gfried, 13.01.2017 #3203
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    ssp_wake_lock - 1. Google Ergebnis bei XDA zum s6:
    Sieht na sHealth aus, Pedometer - also Schritte zählen. Wird zumindest vermutet. Mal alles deaktivieren in die Richtung.

    ssp_wake_lock - 1. Google Ergebnis bei XDA zum s6:
    Sieht nach Modem aus. Sprich am Kernel muss was gefixt werden durch einen Custom Kernel oder Samsung Update.
     
    Gizl, Nick Knight und mj084 haben sich bedankt.
  4. Gizl

    Gizl Android-Experte

    ja das habe ich auch über den ssp_wake_lock. Allerdings habe ich shealth deaktiviert und der wakelock erscheint ausschließlich wenn das Internet aktiv ist. es bleibt für mich also ein Rätsel.
     
  5. S13gfried, 18.01.2017 #3205
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Ja, ist halt schwierig so herstellerspezifisch.
    Google Fit könnte ja auch Schritte zählen - auch mal deaktiviert ?
     
  6. Anonym6x6, 18.01.2017 #3206
    Anonym6x6

    Anonym6x6 Android-Experte

    Habe ebenfalls diesen ssp_wake_lock auf meinem Samsung Galaxy S7. Habe S Health und sämtliche Bloatware komplett gelöscht. Nutze keine sonstigen Tracker, Fitness Apps, selten GPS aktiv, etc.

    Konnte es bisher auch noch nicht eingrenzen. Wobei dieser Wakelock auch im Flugzeugmodus (zusätzlich ohne W-Lan) auftaucht. Google Suchen machten mich auch noch nicht schlauer. Wenn jemand was weiß dann immer her mit dem Tipp, den dieser Wakelock triggert teilweise sehr hoch.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gizl