[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Jaffi schrieb:
Hi!

Habe eben zufällig gesehen, dass du hier auch unterwegs bist. Tolle Sache! :)
Ich habe eine Frage zur Version 1.6.1: Ich nutze sie mit Checkrom V6 (XWLA4) und dem Red Pill Kernel 1.3. Wenn ich das Handy auflade und wieder von dem Ladegerät nehme, dann bekomme ich unter "Kernel Wakelocks" und "Alarms" immer "No reference since charged yet" angezeigt. Per Custom Ref. geht es problemlos. Liegt das am Kernel?


Grüße

Ich denke dein kernel vermeidet das volle laden vom accu. Kannst du bitte ein logcat vom abstecken des Ladegerät bei voller Ladung Posten? Ich muss hier was fixen aber habe noch kein feedback in form eines logs bekommen. Das Thema scheint mir einfach zu sein: der kernel hört vor 100% auf zu laden. Bbs spricht aber nur bei 100% (geladen) die Referenz 'since charged'. Ich muss nur wissen bei welchem wert der Ladevorgang abgebrochen ist.
 
bemymonkey schrieb:
Hi Chamonix,

Sind folgende Stats im Rahmen?

Wifi On (): 5 h 13 m 36 s (18816 s) Ratio: 100.0%
Awake (): 53 m 4 s (3184 s) Ratio: 16.9%
Screen On (): 30 m 26 s (1826 s) Ratio: 9.7%

~7% Awake, ohne Screen On. Kann man da noch viel mehr raus holen?


Im Hintergrund laufen:
-imo.im (6 Konten)
-WhatsApp
-Google Sync (Calendar, Contacts, GMail)

23 Minuten wach in 6 Stunden ist nicht ganz falsch aber du kannst mehr rausholen. Poste bitte noch ein dump 'since unplugged'. Wir sollten die alarms (wakeups) : unter die Lupe nehmen
 
Hi Chamonix,

Hier mal ein kompletter Log (über Nacht) - es läuft aber inzwischen ziemlich viel bei mir im Hintergrund... :)

Drain ist etwa 1%/Stunde, da kann ich mich eigentlich nicht beschweren.


Besonders interessiert mich der Kernel Wakelock NFC - wie kann ich den loswerden? NFC ist schon deaktiviert :(
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-03-08_071520330.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 476
bemymonkey schrieb:
Hi Chamonix,

Hier mal ein kompletter Log (über Nacht) - es läuft aber inzwischen ziemlich viel bei mir im Hintergrund... :)

Drain ist etwa 1%/Stunde, da kann ich mich eigentlich nicht beschweren.


Besonders interessiert mich der Kernel Wakelock NFC - wie kann ich den loswerden? NFC ist schon deaktiviert :(

Gegen nfc kannst du nichts machen ausser ausschalten. Dein Problem ist aber rx_wake: dein hay wird von einkommen netypakete geweckt. Du solltest deine wifi policy auf 'aus wenn Bildschirm aus' setzen oder wifi ganz ausschalten wenn du es nicht brauchst
 
NFC ist schon längst ausgeschaltet, und trotzdem taucht es immer wieder auf. :(


WLAN ist egal - dass das ein Bisschen Strom braucht, ist mir egal :p :D
 
Hallo chamonix,

nun würde ich gerne Deinen tollen Service auch nutzen und eine Frage loswerden wollen:

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft BBS auch unter ICS, richtig?
Ich teste gerade das CM9 Nightly 22.03.2012 (wohlwissend, dass es noch eine Alpha ist). Dabei bleibt BBS immer mit der Meldung "Computing..." hängen. Komme auch nicht ins Konfigmenü.

Woran kann das liegen?
Was schafft Abhilfe?

Freue mich auf ein paar Tipps :)

Danke und Gruß
xviper
 
  • Danke
Reaktionen: chamonix
xviper schrieb:
Hallo chamonix,

nun würde ich gerne Deinen tollen Service auch nutzen und eine Frage loswerden wollen:

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft BBS auch unter ICS, richtig?
Ich teste gerade das CM9 Nightly 22.03.2012 (wohlwissend, dass es noch eine Alpha ist). Dabei bleibt BBS immer mit der Meldung "Computing..." hängen. Komme auch nicht ins Konfigmenü.

Woran kann das liegen?
Was schafft Abhilfe?

Freue mich auf ein paar Tipps :)

Danke und Gruß
xviper

Computing beim Start wird angezeigt wenn dir knowledge base eingelesen wird. Wenn du Netzwerk hast sollte das runterladen eig auch fix gehen.
Falls du kein Netz hast wird es kniffliger da du ja erst darüber kommen musst um in den preferences den Zugriff auszuschalten. Falls nichts anderes geht könntest du ggf händisch in die entsprechende preferences Datei eingreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: xviper
Hi Leute,

Ich habe die CheckRom v6 mit dem Siyah v2.6.13. Nachts habe ich mein S 2 im Offline Modus, trotzdem verliere ich teilweise bis zu 8% Akkuleistung. Dann habe ich mir Betterbatterystats zugelegt und Morgens mal die Statistik angesehen, allerdings werde ich nicht schlau aus denen. Ich kann zwar sehen das ich nachts im Offline Modus jede menge Wakelocks habe, aber woher kommen die und wie kann ich sie abstellen?

MfG scarface2209

Gesendet mit meiner Maschine
 
scarface2209 schrieb:
Hi Leute,

Ich habe die CheckRom v6 mit dem Siyah v2.6.13. Nachts habe ich mein S 2 im Offline Modus, trotzdem verliere ich teilweise bis zu 8% Akkuleistung. Dann habe ich mir Betterbatterystats zugelegt und Morgens mal die Statistik angesehen, allerdings werde ich nicht schlau aus denen. Ich kann zwar sehen das ich nachts im Offline Modus jede menge Wakelocks habe, aber woher kommen die und wie kann ich sie abstellen?

MfG scarface2209

Gesendet mit meiner Maschine

Wenn du den dump hier einstellst bekommst du sicherlich Hilfe. Ohne können wir nicht viel tun

Edit:typo
 
Hi, ich weis nicht ob es die Datei ist die ihr benönigt!
schreibt einfach wenn ihr noch was braucht.

Ach so mal eine Frage, kann man via Tapatalk eigentlich keine Dateien anhängen?

MfG

scarface2209
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-03-20_123453957.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 450
Hi,

da es bis jetzt noch keine Antworten gab probier ich es noch mal mit einer anderen Datei!
Ich habe mein S2 gestern Abend voll geladen und dann über Nacht im Offline-Modus gelassen, heute Morgen hatte ich dann noch 90%!!
Das kann doch nicht normal sein oder?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!

Mein Problem ist das ich zwar im "View Serie" Menü die einzelnen Wakelocks sehe wann sie waren aber ich anhand der Dumpfile nicht herauslesen kann welche App oder welcher Prozess daran schuld ist!

MfG

scarface2209
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-04-02_053725060.txt
    27,5 KB · Aufrufe: 490
Ebay und 3G watchdog sind für den grossen teil der 30 Minuten verantwortlich die dein Handy wach war
 
die formatierung von dieser txt datei ist ziemlich beschissen wie kann man das ändern oder besser darstellen ?

und das es mal was logt muss ich die app im hintergrund laufen lassen ? also beim s2 den knopf drücken so das sie bei aktive anwendungen drinn steht ?
habe 4.0.3 VF
 
Hi, nutze die App auch seit kurzem, werde aber aus dem 1x1 Widget nicht ganz schlau..
Weiss jemand, was die 'Füllung' des Batteriesymbols und der Balken links davon bedeuten?
Vielen Dank im Voraus!!
 
Formatierung habe ich hingebekommen ^^

muss jetzt aber mein stats auch mal aufzeigen

habe mein handy gestern abend voll aufgeladen und dann abgesteckt und normal liegen lassen ( voller empfang und H ) sonst alles aus

das ist dabei rausgekommen

normal das soviele wakes da sind wenn man es nicht benutzt? ( bei der grafik )

denke mal liegt an den ebay wakes ? habe mich dort ausgeloggt mal sehn ob das hilft

sonst noch iwas
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-23-09-36-45.png
    Screenshot_2012-04-23-09-36-45.png
    8,4 KB · Aufrufe: 637
  • BetterBatteryStats-2012-04-23_092402841.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
95% DS ist sehr gut!
Mit ebay hast Du recht. 611x ein Wake!
Berichte wie es morgen ausschaut ohne ebay!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
marc---O schrieb:
Hi, nutze die App auch seit kurzem, werde aber aus dem 1x1 Widget nicht ganz schlau..
Weiss jemand, was die 'Füllung' des Batteriesymbols und der Balken links davon bedeuten?
Vielen Dank im Voraus!!

Die widgets sind neu und zzt als release candidate veröffentlicht :) Doku folgt aber so viel kann ich sagen (prime time).
Die Info liest sich von links nach rechts:
- der Balken zeigt in grün (=gut) den deep sleep Anteil an und in gelb (=vllt schlecht) den awake Anteil.
- der accu ist ein "zoom" des gelben (awake) Anteils in:
* rot: awake aber display aus = schlecht
* farblos (neutral) für den "Screen on" anteil

Diese Darstellung ist gleichzeitig ein Einblick (die details stehen noch nicht alle fest) in die Version 2.0 von bbs die sich darum bemühen wird das ganze weniger technisch darzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: vps
Amutep schrieb:
die formatierung von dieser txt datei ist ziemlich beschissen wie kann man das ändern oder besser darstellen ?

und das es mal was logt muss ich die app im hintergrund laufen lassen ? also beim s2 den knopf drücken so das sie bei aktive anwendungen drinn steht ?
habe 4.0.3 VF

Was findest du an dem Format beschissen? Und nein, BBS muss nicht im Hintergrund laufen da kein aktives monitoring (Datensammlung) erfolgt
 
Also ich finde die Logs schön übersichtlich, wenn sie mit Notepad++ geöffnet werden.
 
habe das problem gelöst einfach mit notepad anstatt mit editor öffnen ^^ xD

hier nochmal ein log von mir das mit ebay hab ich hinbekommen einfach ausloggen

aber es hat sich was neues aufgetan networkstats ?

davon kommen die wakes übernacht ?

und der log

mfg
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-04-24_092459782.txt
    6 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2012-04-24-09-25-08.png
    Screenshot_2012-04-24-09-25-08.png
    17,3 KB · Aufrufe: 659
  • Screenshot_2012-04-24-09-33-16.png
    Screenshot_2012-04-24-09-33-16.png
    9,3 KB · Aufrufe: 634

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
327
Schinkenhörnchen
S
D
Antworten
2
Aufrufe
93
dani d.
D
B
  • Buyab
Antworten
1
Aufrufe
318
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten