[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support]

Hallo,

habe ziemliche akkuprobleme, über 2% verbrauch pro stunde im deepsleep.
Hoffe ihr könnt mal drüberschauen was da nicht stimmt.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-06-27_130723050.txt
    4,6 KB · Aufrufe: 316
2% pro Stunde, also 50 Stunden standby?
Und in diesen 50 Stunden hast du dann annähernd 100% deep sleep bzw auch 100% screen-off?
 
HaPe1968 schrieb:
2% pro Stunde, also 50 Stunden standby?
Und in diesen 50 Stunden hast du dann annähernd 100% deep sleep bzw auch 100% screen-off?


also getestet über nacht ~10stunden 100%screen off, 100%deep sleep.
bei normaler nutzung( auf uhr schauen, kurz in facebook, mal kurz spielen) hält der akku (2000mah) vielleicht von 6uhr bis um 20uhr. als ich noch android 2.3.4 drauf hatte, reichte der akku locker bis zum nächsten tag 20uhr ;)
 
dein Log ist aber nicht von diesen 10 Stunden Schlaf? Denn darin sind screen-on Zeiten usw. (Awake (): 2 h 7 m 28 s (7648 s) Ratio: 16,2%)

Ein reines "Schlaf-Log" wäre leichter zu lesen.
 
HaPe1968 schrieb:
dein Log ist aber nicht von diesen 10 Stunden Schlaf? Denn darin sind screen-on Zeiten usw. (Awake (): 2 h 7 m 28 s (7648 s) Ratio: 16,2%)

Ein reines "Schlaf-Log" wäre leichter zu lesen.


während des logs wurde das handy nicht genutzt. außer nach dem aufstehen kurz für facebook, dann wurde gleich der log gemacht.
 
Hallo,

mein Akku geht ziemlich schnell flöten... :(
kann vielleicht mal jemand drüber schauen und mir sagen woran es liegt und wie ich den Fresser ausfindig machen kann.

Wäre echt super... Danke
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-06-28_163425083.txt
    13,9 KB · Aufrufe: 279
@Bones:

Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Die meisten Wakelocks kommen vom Vibrator ( ist das das Handy deiner Freundin? :) ). Hast du den Smart Vibrator installiert? Deinstalliere ihn mal. Ansonsten mal wieder der Facebook-Service ...
 
haha :D :D :flapper:

ja hab den Smart Vibrator installiert. Saugt der wirklich so dermaßen am Akku?! Gibts vielleicht ein alternatives App?

und Danke fürs Anschauen :smile:
 
awake probleme denen ich gern auf den grund gehen würde, nur wie ist die frage...:confused2:
 

Anhänge

  • screenshot-1342678090267.png
    screenshot-1342678090267.png
    6,3 KB · Aufrufe: 507
Hallo mein handy war heute kaum in Benutzung und hat heute innerhalb von 13 stunden 70% verloren...habe das app aber irgendwie weiss ich nichts damit anzufangen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. habe ein galaxy s3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342733355254.jpg
    uploadfromtaptalk1342733355254.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 507
Ahoi,

Weiß zufällig jemand wie ich den Google Kalender vom syncen abhalten kann? Der Sync frisst mir den Akku ziemlich schnell leer :-\

Interpretiere ich das richtig, dass der Übeltäter ein Kalender namens EM ist?

Den hatte ich mal - der ist aber in der Web Ansicht ordentlich gekündigt und weg... Aber mein SGS 3 bekommt das irgendwie nicht mit. Habe auch schon versucht das Google Konto zu löschen und neu zu erstellen, aber mit dem selben Ergebniss :-(

Jemand ne Idee?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342799727190.jpg
    uploadfromtaptalk1342799727190.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 625
Guten Abend Allerseits,
ich hoffe in diesem Thread ist noch jemand aktiv und kann mir evtl helfen.
Ich habe ein Galaxy S2 und bin mit meinem Akku verbrauch überhaupt nicht zufrieden. Über Nacht verliere ich immer so 20% an Akku, obwohl ich Nachts nichts daran mache. Bin echt am verzweifeln. Hab auch schon etliche Roms ausprobiert, jedoch war bisher alles ohne Erfolg.
Immer wieder die selbe Geschichte.
Das komische an der Sache ist, dass ich immer so einen konstanten Abfall habe, was man auf der Grafik gut sehen kann. Hab es die Nacht über nicht am Ladegerät gehabt nur heute morgen kurz für 20 min geladen. Danach war ich auf Arbeit und habe auch dort nichts mit dem Handy gemacht.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats_History-2012-07-20_202126742.txt
    99,9 KB · Aufrufe: 160
  • BetterBatteryStats-2012-07-20_084045740.txt
    18,1 KB · Aufrufe: 179
  • BetterBatteryStats-2012-07-20_202806887.txt
    19,6 KB · Aufrufe: 189
  • 20120720202754799.jpeg
    20120720202754799.jpeg
    41,1 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
@Zander-Man

der graph zeigt ja recht eindeutig, dass irgendeine app dein handy vom schlafen abhält... geh mal in die ansicht wie Beutelbär sie über dir gepostet hat. die gibt dir auskunft darüber welche apps dein handy wach halten...
 
Diese beiden Prozesse sind bei mir wohl dafür verantwortlich. Die Sind immer ganz oben zu finden. Es handelt sich um folgende 2 Prozesse, die bei partial Wakelocks immer an erster und zweiter stelle sind.
"multipdp"(14%) und "secril_fd-interface"(11%).

Da ich gestern arge Probleme mit meinem Handy hatte, was wohl auf die Software zurückzuführen ist, musste ich eine neue Rom flashen.
Habe das Handy heute morgen vom Strom genommen und Zeige heute Abend, das es bestimmt wieder das gleiche Bild ist.
 
@ Thomas_
Das mit dem schwachen Signal ist mir, seit dem ich mal in die Logdatei geschaut habe, auch in den Sinn gekommen, da da steht, dass ich nur 0,1% der Zeit "good Signal" hatte.
Aber macht das wirklich so viel aus?
Ich werd mir mal den von dir verlinkten Thread anschauen.
Das würde auf jedenfall die Problematik erklären, dass es bei jeder Rom auftritt.
 
Kann sich bitte mal jemand meinen log ansehen? Der AlarmManager ist nach über einem Tag bei über 10 Stunden. Das ist doch nicht mehr normal. Wie kann das denn kommen?
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-07-23_202516298.txt
    12,9 KB · Aufrufe: 350
Huhu;-)
Was muss ich nun genau tun, nachdem ich mir BBS geladen habe & installiert habe?

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Huhu,
Das Handy ca. 3 bis 4h laufen lassen.
Danach kannst du BBS öffnen und schauen, was da so drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..
Also brauch ich bei bbs erstmal nix umstellen, morgen früh dann mal reingucken?

SGS2 | Fluxi | CBR
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
335
Schinkenhörnchen
S
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
109
Toronto
Toronto
D
Antworten
2
Aufrufe
99
dani d.
D
Zurück
Oben Unten