1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku im Standby

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von NGX, 25.12.2010.

  1. NGX, 25.12.2010 #1
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo und frohe Weihnachten!

    Wie lange hält denn der vollgeladene Akku im Stanby circa?

    Gerne auch individuelle Angaben mit sporadischer zwischenzeitlicher Nutzung :)
     
  2. NGX, 26.12.2010 #2
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Kann hier niemand was zu sagen?

    Wäre mir sehr wichtig, habe bis her leider nur Angaben zum aktiven Gebrauch gefunden. Wenn das schon irgendwo steht, wäre ich auch über einen Hinweis sehr dankbar, da meine eigene Such bisher erfolglos geblieben ist.

    Grobe Angaben würden mir dabei auch reichen!

    Danke,
    Holger
     
  3. kahe40, 26.12.2010 #3
    kahe40

    kahe40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Na, Du hast aber Sorgen...
    kommst wohl von WindowsMobile-Geräten ?
    Da wurde/wird der Akku in 1 Woche leergelutscht,
    das ist wohl wahr.
    Der Archos hält mindestens mehrere Wochen durch,
    aber wer hält das aus, den Archos solange nicht zu
    benutzen ? (ich nicht)
    Allgemein ist die Akkulaufzeit hervorragend, also
    surfen mit Wifi hält gute 10 bis 12 Std (geschätzt).
    Keine Ahnung worauf Du hinaus willst ?
    Kauf Dir ein Kfz-Ladegerät oder ein USB-Akkupack,
    dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
  4. NGX, 26.12.2010 #4
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Erstmal Danke für die Info!

    Nene, ich habe hier das Touchlet X2 liegen und das hät nicht mal einen Tag durch im Stby. Da scheint aber auch irgend etwas mit der Firmware oder so nicht zu stimmen. Wollte das mal generell wissen, weil ich Einsteiger im Tablet-Markt bin.

    Eigentlich bin ich ja ansonsten mit dem Gerät - gemessen am Preis - zufrieden, aber das mit dem Akku geht natürlich gar nicht!

    Ich würde das Gerät hauptsächlich mobil nutzen und für Zuhause wäre es eben im Standby ideal, wenn man mal schnell was nachgucken möchte, sozusagen griffbereit auf dem Tisch liegend.
     
  5. kahe40, 26.12.2010 #5
    kahe40

    kahe40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    ach sooo,
    vielleicht ist noch WLAN an und das Teil telefoniert nach Hause ??
    Kann sein, daß es alle 5 Minuten nach neuen emails sucht oder
    weiß der Geier, irgendwas veranstaltet.
    Hol mal den "TasKiller" und beende mal die ganzen Apps,
    vielleicht ist da eine App dauernd am rödeln und verbraucht CPU.
    Gibts auf dem X2 auch ein PowerControl-Widget ?
    Das ist eine Steuerleiste auf dem Desktop, da läßt sich
    WLAN, BlueTooth und Sync bequem ausschalten,
    (oder in Einstellungen "Flugmodus" = alle Sender ausschalten)
    und dann probier nochmal über Nacht.
    Ein hardware-Defekt ist das sicher nicht.
     
  6. kahe40, 26.12.2010 #6
    kahe40

    kahe40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
  7. NGX, 26.12.2010 #7
    NGX

    NGX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Danke für Deine Mühe!

    Ich hab schon alles probiert, alles mögliche abgestellt, Task-Killer, CPU Monitoring....

    Ich steh auch nicht alleine mit dem Problem da. Die Befürchtungen gehen wie gesagt in Richtung Firmware-Bug. Die Frage für mich ist, ob ich auf eine Lösung warten will oder ob die überhaupt kommt.

    Die "OSMonitoring" App würde ich gerne mal testen, weiß aber nicht wie ich da ran komme. Bisher hab ich immer direkt aus den Stores installiert. Bei Deinem Link ist ja ein weiterer Link, den man mit dem Android Browser öffnen kann. Funktioniert aber leider nicht für mich. Da habe ich direkt bei denen (AndroidPET) nach der App gesucht aber nichts gefunden.
    Wie gesagt noch alles neu für mich. Das erste mal, dass ich mit Tablets und Android generell zu tun hab.
     
  8. kahe40, 26.12.2010 #8
    kahe40

    kahe40 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
  9. River, 26.12.2010 #9
    River

    River Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich hänge mich mal mit dran, weil ich ne Frage zum Standby habe. Kann man eigentlich auch per Software in den Ruheszustand/Standby/ausschalten kommen, oder geht das nur per Druck auf den Powerknopf? Fände das nämlich eleganter, wenn man das einfach irgendwo antippen könnte.
     

Diese Seite empfehlen