1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. androidszg, 05.06.2011 #1
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe seit Anfang März 2011 an HTC Desire, Device Bravo, Version 2.2.
    Bisher kam ich mit dem Akku ca 10 Stunden aus, mit intensiver Internetnutzung, Emailverkehr etc .. über Nacht steckte ich ans Stromnetz, um es in der Früh wieder voll aufgeladen zu haben. Seit gestern spinnt es, und ich komme nicht dahinter, was Schuld ist. An energiefressenden Apps habe ich - laut Internetrecherce auch nichts aussergewöhnliches installiert. Laut Android Assistand liegt mein Akkuverbrauch am höchsten beim HTC Sense - 15,22 %.
    Problem ist - in der Früh nehme ich mein Handy aufgeladen (100%) vom Netz, nach 4 Stunden ist es leer auf 0 % und schaltet sich aus - obwohl ich nichts mache - keine Telefongespräche nichts!!! Und heute wars so - Handy Akku auf 0% - Gerät ausgeschaltet - dann wollte ich es einschalten, und der Akku vibrierte dauernd ... Wollte wissen, ob wer ähnliche Erfahrungen hat, bzw. zur Lösung des Problems beitragen könnte.

    Gibt es bessere Akku als den Standardakku von HTC ...

    Werde mir wohl kein HTC Desire mehr kaufen ...

    Und jetzt, wo ich es wieder ein bisschen aufgeladen habe - ist der Akkustand auch schon wieder auf 10%.

    Danke im Voraus für die Antworten.
     
  2. tadzio, 05.06.2011 #2
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich halte ein Hardware-Problem für weniger wahrscheinlich als ein Software-Problem.

    Um das rauszufinden, mach doch mal einen Reset auf Werkszustand (Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkszustand zurück) - vorher aber alle Daten sichern, die Du noch brauchst - insbesondere SMS vergisst man gerne. Kontakte sollten mit Google synchronisiert sein, das ist die einfachste und sicherste Backup-Methode.

    Nach dem Reset installierst Du erstmal keine Programme und machst auch kein Restore irgendwelcher Backups, sondern beobachtest das Verhalten des Akkus einen Tag lang.

    Sag Bescheid, was dabei rausgekommen sein wird. :)

    Cheers
    tadzio
     
  3. blowy666, 05.06.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Du schreibst, Du hast keine "aussergewöhnlichen" Apps installiert.
    Was hast Du denn alles drauf?

    Ich denke auch, entweder ein Software-Problem, oder der Akku hat einen weg.
     
  4. androidszg, 05.06.2011 #4
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    und mit dem usb debugging an ?
     
  5. blowy666, 05.06.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Höh?
    Was ist damit?
     
  6. androidszg, 05.06.2011 #6
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    laut internet soll das helfen um einen bug des desires (androids) zu beheben was für den akkuverbrauch verantwortlich ist
     
  7. blowy666, 05.06.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Probier es doch einfach aus?
    Niemand hier wird Dir sagen können, ob das in deinem Fall was bringt ;)

    Und falsch machen kannst Du damit nicht viel...
     
  8. syntec, 05.06.2011 #8
    syntec

    syntec Android-Hilfe.de Mitglied

    Das war beim dhd so...

    Sent from my Htc Sensation using Tapatalk
     
  9. blowy666, 05.06.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Nee nee, beim "einfachen" desire gabs das auch mal.

    Wobei ich nicht glaube, dass dadurch der Akku nur 4 Stunden hält...
     
  10. androidszg, 05.06.2011 #10
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist doch echt komisch - habe kein Apps zusätzlich drauf gegeben - ging vorher und auf einmal wird das Handy - obwohl 100% geladen, innerhalb von 4 Stunden komplett leer
     
  11. blowy666, 05.06.2011 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Klingt nach Akkudefekt.
    Ist das Handy ausgegangen?
    Also, wurde das Gerät schon mal neu gestartet?
     
  12. androidszg, 05.06.2011 #12
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    sicher handy wurde neu gestartet
     
  13. blowy666, 05.06.2011 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Installier Dir mal "Battery Monitor Widget" aus dem Market, und lass das mal mitlaufen.
    Das protokolliert den Verbrauch Deines Geräts.

    Dann siehst Du, ob der Verbrauch zu hoch ist, dann liegts an der Software.
    Oder ob der Akku zb nicht mehr volle Kapazität auflädt...dann ist der Akku defekt.

    Wenn Du gerootet hättest, könntest Du nen Battery Wipe versuchen, also die Akku-Daten quasi zurücksetzen.

    Aber ich würde erstmal nen Check mit dem Battery Monitor Widget machen...
     
  14. androidszg, 05.06.2011 #14
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    habe mir batterie monitor widget pro installiert - wo finde ich - meine Akkufresser, wie ? Kann mir das wer erklären - wo ich diese im programm finde
     
  15. Drachenjäger, 05.06.2011 #15
    Drachenjäger

    Drachenjäger Neuer Benutzer

    Ich habe seit ein paar Tagen auch so ein Problem. Die Kamera geht nicht mehr und der Akku verliert pro stunde 15-20% Ladung. USB debugging hat nichts gebracht, ein rücksetzen auf Werkzustand auch nicht. Apps hab ich keine drauf, ausser Battery Monitor. Und der findet auch keine aussergewöhnlichen Stromverbraucher.
    Ich weiss nicht weiter. Wahrscheinlich werd ich es einschicken müssen.

    Oli
     
  16. blowy666, 05.06.2011 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Die siehst Du so nicht. Aber lass das mal ne Weile laufen, und dann öffne das Widget mal (aus der Notification Bar) und schau mal unter "View History"...der Verbrauch im Standby beträgt bei mir zb ca. 3-10 mA, wenn das Display aus ist.

    Kannst nach einiger Zeit ja mal posten, wie Deine Werte sind.
    Daran kann man dann schon mal sehen, ob irgendeine App/ein Dienst viel verbraucht.

    Denn wenn der Verbrauch im Normalbereich ist, kann es ja nur am Akku liegen...
     
  17. androidszg, 05.06.2011 #17
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    und wo sieht man wie viel % eine Anwendung/Prozess verbraucht?
     
  18. blowy666, 05.06.2011 #18
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Das hab ich eben doch schon geschrieben, dass man das nicht sieht, und wofür die App nützlich ist...?!?
     
  19. androidszg, 05.06.2011 #19
    androidszg

    androidszg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Battery Monitor Abschätzungen:

    Vor 2 Minuten war die Anzeige auf 100%:

    Globale Abschätzung: 3h51m - es pendelt arg zwichen 2h und dann wieder 6 h
    Mittel seit An/Abstecken 3h 51m
    Aktueller Verbrauch: 5h19min
    Mittlere Zeiten für Aufladen: 3h 44m
    Entläd: Zustand gut
    Aktuell: 590 mA (ist rot)
    Entladen in 4h13min (1h48min)



    ???????
    Batterie verfügbar: 98%, zuletzt gemessen 4 min
     
  20. blowy666, 05.06.2011 #20
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    was zeigt er bei "view history"?
    also, wenn du das Desire mal ne zeitlang einfach liegen lässt (Standby und Display aus)?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg l80 akku innerhalb 20 stunden entladen