Akku innerhalb von 4 Stunden von 100% auf 0%, Akku vibriert...

590 mA???
Dann muss ne Menge im H1intergrund werkeln...!

Da würde ich echt mal nen Hardreset machen (und vorher alles Wichtige sichern!)
 
5.6.2011 18:38:32 49mA 100% 4153mv 33,5C
5.6.2011 18:40:56 -197mA 99% 4109mV 35,1C
5.6.2011 18:45:56 -310mA 97% 4089mV 33,2C
5.6.2011 18:50:56 -279mA 95% 4065mV 33,0C

DANKE!
 
hmmm wenn du noch so lieb wärst, mir zu erklären wie ein Reset geht und wie ich mir die Apps sichern kann (Kontakte usw sind eh auf der Simcard)


bzw. wie zum Teufel macht man diese Programme aufmerksam was soviel Akku frisst, denn ich habe nicht viel gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Standby mit Display aus?
Definitiv zu hoch!

Wie gesagt, ich hab da max. 10 mA
Obwohl Datenverbindung dauerhaft an ist, und zb Mails gepusht werden...

Also entweder nach und nach mal alle Apps deinstallieren und jeweils schauen, oder gleich nen Hardreset.

Was hast Du denn so installiert?
 
Apps wirst Du ohne Root nicht so einfach sichern können.
Wenn sie aus dem Market sind, müsste aber abgespeichert sein, was Du alles installiert hattest, soweit ich weiß...

SMS kannst Du zb mit "SMS Backup +" speichern auf Deinem Google Account.
 
  • Danke
Reaktionen: androidszg
danke habe ein reset gemacht
 
Okay. Kannst ja die nächsten Tage mal Bescheid geben, ob die Akkulaufzeit jetzt besser ist...
 
nach dem zurücksetzen zeigt er mir im battery monitor widget pro an:
verfügbar 78%, aktuell: 239 mA
Entladen in 2h 56m

is der akku hin?
 
androidszg schrieb:
nach dem zurücksetzen zeigt er mir im battery monitor widget pro an:
verfügbar 78%, aktuell: 239 mA
Entladen in 2h 56m

is der akku hin?

Kann so schnell keiner sagen, laß es halt mal ein paar Stunden laufen.
Nach dem Reset dürftest Du ja jetzt keine Apps mehr auf Deinem Desire mehr haben, oder?
 
nein keine apps mehr drauf - aber wäre doch ein indiz dass der akku hinüber is?
 
androidszg schrieb:
nein keine apps mehr drauf - aber wäre doch ein indiz dass der akku hinüber is?

Wieso? Du hast doch gerade erst einen Reset durchgeführt - also kannst Du noch gar keine aktuellen Werte haben. Lade das Gerät einmal auf 100% und schau, wie sich der Akku dann hält. Wichtig ist vor allem, wie die Entladung in Ruhe ist - also einfach nach dem Vollladen mal ne Stunde irgendwo hinlegen und in Ruhe lassen, sonst kommst Du nie auf aussagekräftige Werte.
 
Wieso?
Wenn man beim Battery Monitor Widget zb einstellt, dass jede Minute der Log aktualisiert werden soll, sieht man zumindest, ob der aktuelle Verbrauch ungewöhnlich hoch ist.

Das geht auch schon Minuten nach einem Hardreset...
 
danke danke, aber wenn ich jetzt auflade und dann beobachte und es auch trotz "nichtstun" mit dem Handy so schnell berab geht, dann stellt sich ja die Frage - ist der Akku kaputt? lg
 
@blowy666: Hat aber keine Aussagekraft, wenn man ständig an dem Gerät herumfingert.

androidszg: Ja, dann kann´s gut am Akku liegen. Ich würde mir dann ggf einen neuen Akku holen und testen.
Oder das Desire hat einen anderen Defekt.
 
Nur aus Neugier: Der Akku muss ja die ganze Zeit glühen. Wird der nicht warm/heiß dabei?
 
androidszg schrieb:
nein keine apps mehr drauf - aber wäre doch ein indiz dass der akku hinüber is?

Naja, bei über 500 mA (die Du in Deiner ersten Messung genannt hast) ist's klar, dass der Akku schnell leer ist. Habe mir übrigens gerade mal das Battery Monitor Widget installiert. WLAN an, UMTS an, Display an: 156 mA. Wenn Du da über 240 mA hast, läuft noch irgendwas im Hintergrund.

Scheint mir also eher nicht der Akku zu sein, der kaputt ist, sondern irgendetwas in Deinem Telefon nuckelt ihn anscheinend wirklich leer. Wenn das Phone eine Weile gelaufen ist, kriegst Du eine Liste der Verbraucher unter Einstellungen -> Telefoninfo (ganz unten) -> Akku -> Akkuverbrauch. Eine ähnliche Liste kriegst Du auch, wenn Du im Dialer die "Nummer" *#*#4636#*#* (4636 ist "INFO") eintippst.

Edit: an die beiden Listen kommst Du vom Battery Monitor Widget aus leichter - die verbergen sich hinter den beiden Knöpfen "Verbrauch" und "Statistik".

Achtung, die Listen setzen sich zurück, sobald das Telefon geladen wird! Also, lass es mal eine Zeitlang liegen und schreib dann, was Du in disen beiden Listen so findest.

Cheers
tadzio
 
Aber was soll nach einem Hardreset da noch groß am Akku nuckeln?
 
Die Antwort auf Thyrions Frage wäre wichtig :)

Wenn der Akku OK ist und die Leistung in so kurzer Zeit verbraucht wird ==> Telefon wird sehr sehr warm.

Wenn der Akku defekt ist hat das Telefon normale Temp. Es wird ja nur die normale Leistung verbraucht und somit auch nur normale Abwärme. Jedoch Liefert der Akku nur für kurze Zeit die geforderte Leistung.

Wen der Akku defekt ist sollte man auch mal schaun wie die Ladekurve ist. Die Ladegeräte haben schon mal einen Knacks. Ladest Du per USB oder mit dem Ladegerät von HTC?
 
So viel kostet doch ein Akku nicht... -.-
 
Mir ist da noch was eingefallen (ähnliches Problem gab es beim Galaxy I7500): Schau mal, ob irgendeine Taste sich verklemmt hat und dauernd gedrückt ist.

EDIT: Und die Antwort auf meine obige Frage interessiert mich immer noch ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.278
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.214
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten