1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku innerhalb von 60 Min leer :/

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Rerst, 17.04.2011.

  1. Rerst, 17.04.2011 #1
    Rerst

    Rerst Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hallo liebe Community!

    Vorweg: Ich bin ein absoluter Android-Neuling. Eigentlich benutze ich das System erst seit 2 Tagen und kenne mich dementsprechend nicht so super aus ;)

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe am Freitag ein Base Lutea erhalten und habe abends noch Android 2.2 (Custom Froyo) auf das Handy draufgemacht.

    Nun stelle ich fest, dass das Handy sich extrem schnell entläd. Ich hatte es über Nacht im Flugmodus und es hat sich um ca. 5% entladen. Als ich den Flugmodus jedoch wieder abgestellt hatte, war der Saft nach knapp einer Stunde weg :blink:

    Das heißt: Das Handy hat sich innerhalb von 60 Minuten um 95% des Akkus entladen OHNE, dass ich es benutzt habe :angry:

    Ich habe schon Tipps wie WLAN aus, Bluetooth aus, etc alles gemacht, aber es hilft nichts.

    In der Option Akkuverbrauch steht folgendes, falls das helfen könnte:

    Android-System 93%
    Telefon im Standby 3%
    ************** 3%

    (letzteres weiß ich nichtmehr - Handy grad leer :/)

    EDIT: Was mir gerade auffällt ist, dass ich die Hintergrunddaten und Autom. Syncho noch an hatte.

    (1)Aber kann das soviel Strom ziehen? :blink:


    Wäre euch auf jedenfall dankbar, wenn mir jemand noch nen Tipp geben könnte, was den Stromverbrauch angeht.

    Ich habe auch gehört, dass viele Apps im Hintergrund laufen können. Leider kann ich keine App deinstallieren, das sie im Froyo enthalten waren, aber ich habe sie gestoppt. (2)Kann man irgendwo einstellen, dass die nicht im Hintergrund starten?


    Noch eine letzte Frage: (3)Ich stelle fest, dass wenn ich mein Base Lutea per USB an den PC anschließe und es dann starte, dass dann der Touchscreen nicht reagiert. Nur die drei unteren "richtigen" Tasten. Ist das normal?


    Vielen Dank!!!

    Rerst
     
  2. Atahualpa, 18.04.2011 #2
    Atahualpa

    Atahualpa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.01.2011
    hab zwar kein custom rom drauf aber soviel kann ich dir auch sagen, als dass das mit sicherheit nicht normal ist, dass der akku nach so kurzer zeit in die knie geht. ich lese hier immer wieder von akku wipen, vielleicht hilft dir das weiter.
     

Diese Seite empfehlen