Akku-Issue im Bezug auf Dauer-laden

E

expatraite

Gast
Hallo zusammen,

eine Frage:

soweit ich verstanden habe wird der Akku ja permanent geladen, wenn das Handy am Strom liegt. Hier liegt mein Problem:
-ich hätte gerne MSN und Skype permanent an.
-mein handy liegt auf arbeit auf dem Schreibtisch, könnte ich also 10 stunden am Tag an USB und PC anschliessen.
-der Akku wird schnell seine Kapazität verlieren, wenn ich das mache, weil er ständig geladen wird.

Gibt es eine Lösung, der das unterbindet? Akku rausnehmen wie beim Laptop und nur reinstecken wenn man vom USB-Laden runter geht fällt aus.

Persönlich wäre eine intelligente Ladeautomatik super, welche sich so einstellen lässt, dass der Akku trotz Netzanschluss erst bei 40% wieder geladen wird.

Gibt es Denkfehler? Gibt es Erfahrungswerte von Leuten, welche ihren Droid ständig in der Ladestation haben?
 
Das ständige Laden könnte nur zu einem Problem kommen, wenn die Ladeelektronik Mist ist und den Akku zu heiss werden lässt. Das ist beim Milestone nicht der Fall. Ansonsten ist es einem LiIo Akku gleich ob er 100x 1% geladen wird oder einmal 100%.

Allgemein:
Warum überhaupt so viele Angst vor Akkuverschleiss haben, verstehe ich nicht. Das ist nunmal ein Verschleissteil, noch dazu das billigste Austauschteil am Handy. Wenn der Akku nach einem Jahr schon nachlässt (was er aber warscheinlich nicht tun wird), dann kaufe ich einen neuen Akku. Er ist ja zum Glück nicht fest verbaut.
 
Gut, danke. Dann kann ich also am Netz lassen. Weitere Frage. Wie kann man das Display im Ladestatus permanent an lassen?
 
expatraite schrieb:
Gut, danke. Dann kann ich also am Netz lassen. Weitere Frage. Wie kann man das Display im Ladestatus permanent an lassen?

Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Aktiv bleiben

Es gibt hier auch ne SuFu: #permalink[/B]) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.424
Bamboori
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.641
mcdonalds1
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.636
hellfire
H
Zurück
Oben Unten