1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku-Issue im Bezug auf Dauer-laden

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von expatraite, 03.03.2010.

  1. expatraite, 03.03.2010 #1
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hallo zusammen,

    eine Frage:

    soweit ich verstanden habe wird der Akku ja permanent geladen, wenn das Handy am Strom liegt. Hier liegt mein Problem:
    -ich hätte gerne MSN und Skype permanent an.
    -mein handy liegt auf arbeit auf dem Schreibtisch, könnte ich also 10 stunden am Tag an USB und PC anschliessen.
    -der Akku wird schnell seine Kapazität verlieren, wenn ich das mache, weil er ständig geladen wird.

    Gibt es eine Lösung, der das unterbindet? Akku rausnehmen wie beim Laptop und nur reinstecken wenn man vom USB-Laden runter geht fällt aus.

    Persönlich wäre eine intelligente Ladeautomatik super, welche sich so einstellen lässt, dass der Akku trotz Netzanschluss erst bei 40% wieder geladen wird.

    Gibt es Denkfehler? Gibt es Erfahrungswerte von Leuten, welche ihren Droid ständig in der Ladestation haben?
     
  2. gokpog, 03.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das ständige Laden könnte nur zu einem Problem kommen, wenn die Ladeelektronik Mist ist und den Akku zu heiss werden lässt. Das ist beim Milestone nicht der Fall. Ansonsten ist es einem LiIo Akku gleich ob er 100x 1% geladen wird oder einmal 100%.

    Allgemein:
    Warum überhaupt so viele Angst vor Akkuverschleiss haben, verstehe ich nicht. Das ist nunmal ein Verschleissteil, noch dazu das billigste Austauschteil am Handy. Wenn der Akku nach einem Jahr schon nachlässt (was er aber warscheinlich nicht tun wird), dann kaufe ich einen neuen Akku. Er ist ja zum Glück nicht fest verbaut.
     
  3. expatraite, 03.03.2010 #3
    expatraite

    expatraite Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Gut, danke. Dann kann ich also am Netz lassen. Weitere Frage. Wie kann man das Display im Ladestatus permanent an lassen?
     
  4. mysticc, 03.03.2010 #4
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
  5. eybee1970, 03.03.2010 #5
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Aktiv bleiben

    Es gibt hier auch ne SuFu: #6 (permalink) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2010

Diese Seite empfehlen