Akku kalibrieren

D

davidbaumann

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

hab mal ein bisschen gesucht wegen Akku-Kapazität usw.
Bei Androidpit habe ich dann eine Anleitung (scheinbar von HTC) gefunden, wie man etwas mehr Leistung aus seinem Akku rausholt:

[HTC Desire] Desire Akku kalibrieren - Android Forum - AndroidPIT

Was mir auf jeden Fall schon aufgefallen ist, dass wenn ich das Handy länger am Netz lasse, auch wenn die LED schon auf grün geschaltet hat, dass das Gerät gefühlt länger läuft.

Werde jetzt mal mein Handy komplett laden, Akkuspannung notieren, und dann nach der Anleitung vorgehen.

Gruß.
 
moin,

Haste dir den original Link mal angeguckt?
Scheinbar meinen ein Leute das diese Methode ihren Akku geschrottet hat...
 
Aus diesem Grund habe ich ja den Link gepostet, und nicht (nur) die Anleitung.
So kann sich jeder selbst ein Bild machen und eventuell seine Erfahrung posten!

Ich auf jeden Fall werde das jetzt ausprobieren und berichten. Diese Woche kommt sowieso noch mein MugenPower Akku.

Gruß.
 
Nur um sicher zu gehen, ich meine den xda post...

edit: ach und die Led sollte schon bei 90% grün sein von daher ist es normal, wenn du es danach noch länger dran lässt, dass es auch länger hält
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.883
w1n5t0n
W
N
Antworten
9
Aufrufe
11.324
BlackPuma007
B
L
Antworten
4
Aufrufe
2.780
xXVaLiiXx
xXVaLiiXx
Zurück
Oben Unten