1. davidbaumann, 12.07.2011 #1
    davidbaumann

    davidbaumann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab mal ein bisschen gesucht wegen Akku-Kapazität usw.
    Bei Androidpit habe ich dann eine Anleitung (scheinbar von HTC) gefunden, wie man etwas mehr Leistung aus seinem Akku rausholt:

    [HTC Desire] Desire Akku kalibrieren - Android Forum - AndroidPIT

    Was mir auf jeden Fall schon aufgefallen ist, dass wenn ich das Handy länger am Netz lasse, auch wenn die LED schon auf grün geschaltet hat, dass das Gerät gefühlt länger läuft.

    Werde jetzt mal mein Handy komplett laden, Akkuspannung notieren, und dann nach der Anleitung vorgehen.

    Gruß.
     
  2. Lomb, 12.07.2011 #2
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    moin,

    Haste dir den original Link mal angeguckt?
    Scheinbar meinen ein Leute das diese Methode ihren Akku geschrottet hat...
     
  3. davidbaumann, 12.07.2011 #3
    davidbaumann

    davidbaumann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Aus diesem Grund habe ich ja den Link gepostet, und nicht (nur) die Anleitung.
    So kann sich jeder selbst ein Bild machen und eventuell seine Erfahrung posten!

    Ich auf jeden Fall werde das jetzt ausprobieren und berichten. Diese Woche kommt sowieso noch mein MugenPower Akku.

    Gruß.
     
  4. Lomb, 12.07.2011 #4
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur um sicher zu gehen, ich meine den xda post...

    edit: ach und die Led sollte schon bei 90% grün sein von daher ist es normal, wenn du es danach noch länger dran lässt, dass es auch länger hält
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011