1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku kalibrieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von fedor, 18.01.2011.

  1. fedor, 18.01.2011 #1
    fedor

    fedor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    hallo zusammen!
    vor kurzem habe ich ein Galaxy 3 i5800 gekauft; habe jetzt eine Vermutung, dass die Akkuanzeige nicht richtige Werte zeigt.
    Ich habe schon einiges in Foren über root und "
    batterystats.bin "- Datei gelesen.
    Meine Frage ist, ob die Datei (
    batterystats.bin) durch factory reset im Recovery Menü neu überschrieben wird? Dann könnte man die ganze Sache mit rooten und die Date "per Hand" zu löschen umgehen; oder liege ich falsch mit meiner Denkweise?
    danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  2. Luigi_Tirol, 18.01.2011 #2
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
  3. fedor, 18.01.2011 #3
    fedor

    fedor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    sehr interessante Info! Danke :thumbsup:

    möchte aber noch zum Verständnis wissen, ob durch factory reset das "batterystats.bin" wirklich erneuert wird?:smile:
     
  4. mizch, 18.01.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Finde Dich einfach damit ab, dass (vorläufig, denn beim Froyo-Update wird es wohl behoben) 50% Akku-Anzeige in Wirklichkeit um die 10% bedeutet. Das Problem haben alle.
     

Diese Seite empfehlen