1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. johannesboy, 25.01.2012 #1
    johannesboy

    johannesboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag :)
    Ich hätte da eine Frage..
    Man hört ja oft, dass man beim ersten Mal das Handy ca.12h oder sogar 24h aufladen soll..Da mir nun auffällt, dass meine Akku recht schnell leer ist, ist mir eingefallen, dass ich das Handy beim Ersten Mal direkt verwendet habe, und erst nach ca. 2,5h Verwendung aufgeladen..
    Könnte das Einfluss auf die Aktuelle Akkuleistung haben?

    Gibt es eine Möglichkeit, evtl. das zu ändern..
    Also vlt. im Reset MOdus Starten oder manche löschen so ne Akku.bin ^^
    Bitte um Hilfe
    Vielen Dank
    Johannesboy
     
  2. Keinbockwurst, 25.01.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    So war es früher bei alten Akkus. Alles was man hei heutigen Akkus beachten muss ist, das sie erst eine weile brauchen bis sie volle leistung haben. Soll heißen: Erst nach einigen Aufladungen und entladungen erreichen sie ihre volle leistung.
     
    johannesboy bedankt sich.
  3. johannesboy, 25.01.2012 #3
    johannesboy

    johannesboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, Gut zu Wissen :) Danke erstmal für die Antwort
    Doch bei mir ist der Akku recht schnell weg...
    Verwende auch Juice Defender Ultimate und auch den Task Killer..
    20 min Spielen und 1 Telefonat und mein Akku ist leer..
    Das Problem habe ich schon bei vielen SG3 Benutzern gelesen.
    Bringt das Rooten etwas?
    Also vlt. ne Rom, wo man besser in die Energieeinstellung zugreifen kann bzw. hat ein root positive auswirkung auf den Akku verbrauch?
    LG
    johannesboy
     
  4. Keinbockwurst, 25.01.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Aktuelle Firmware drauf? Wenn deine Beschreibung nicht überzogen sein sollte ist es wohl eher ein kaputter akku.
     
    johannesboy bedankt sich.
  5. johannesboy, 25.01.2012 #5
    johannesboy

    johannesboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jep. 2.2 Mit KIES geupdated..
    Könntest du noch was zum rooten sagen?

    Sonst muss ich, wie du schon erwähnt hast, mein Handy halt zurückschicken.:crying:
     
  6. Keinbockwurst, 25.01.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    rooten heißt nur zugriff auf systemdateien, das hat mit akku nix am hut.

    Bevor du einschickst könntest du noch ne Custom-rom versuchen.
     
    johannesboy bedankt sich.
  7. johannesboy, 26.01.2012 #7
    johannesboy

    johannesboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    noch irgend ein Vorschlag welche Rom ich verwenden sollte?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  8. Keinbockwurst, 26.01.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Ich glaube am meisten verbreitet sind momentan:

    Cyanogenmod 7.1 Alpha7
    Kyrillos rom
    AGG3-rom
     
  9. EternalFame, 26.01.2012 #9
    EternalFame

    EternalFame Fortgeschrittenes Mitglied

    Kyorarom ist auch sehr empfehlenswert :)
     
  10. DaBigFreak, 27.01.2012 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Nun, ist es ein neues Handy, oder gebraucht? Falls neu, dann hast du noch 6 Monate Garantie auf den Akku, falls es ein gebrauchtes ist, dann solltest du dir eine CustomROM drauf machen, hält der Akku hier auch nicht erheblich länger, dann musst du dir einen neuen Akku kaufen. Ein kaputter Akku ist nicht nur schnell leer, kann auch unangenehm völlig kaputt gehen (Brandexplosion).
     
  11. johannesboy, 27.01.2012 #11
    johannesboy

    johannesboy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Handy ist neu und ich verwende es schon seit ca. einem halben Jahr..
    Mir ist nun das mit dem Akku aufgefallen, deshalb ist mir eingefallen, dass ich das Handy anfangs nicht korrekt aufgeladen hab. (Also korrekt laut samsung, mit den 6h).
     
  12. sharukins, 29.01.2012 #12
    sharukins

    sharukins Neuer Benutzer

    versuch mal den akku bei ausgeschaltetem telefon bis 100% zu laden und probier aus wie lang er dann hält.
    könnte auch einfach an ner miesen akkukalibrierung von android liegen
     
  13. Keinbockwurst, 30.01.2012 #13
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Also ich würde mal eine customrom probieren und wenn es dann immernoch so ist -> garantiefall.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen