1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. frogo, 25.11.2011 #1
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich das X3 auflade, sieht man für eine kurze Zeit das Ladesymbol, bevor der Bildschirm wieder dunkel wird. Wenn ich nun wissen will ob der Akku schon voll ist, muß ich eine Taste betätigen um den Bildschirm wieder zu aktivieren. Finde das etwas umständlich.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Ladestand dauerhaft anzuzeigen?

    Danke fürs Lesen :)
     
  2. Ryuk, 25.11.2011 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    du kannst entweder unter einstellungen -> anwendungen -> entwicklung nen haken bei "aktiv lassen" setzen...da bleibt das display beim laden immer an...

    ne alternative wäre noch noled da kann man eine uhr mit ladeanzeige oder nur den ladezustand einblenden...
     
    frogo bedankt sich.
  3. frogo, 25.11.2011 #3
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ryuk!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :))
     
  4. Bernd_R, 28.11.2011 #4
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Tipp mit dem Haken ist gut und richtig, aber wenn ich das richtig sehe/lese, dann würde NoLED auch am Akku saugen, wenn das X3 nicht am Ladegerät hängt, weil es doch das komplette Display anlassen muss (auch wenn ausser ein paar Pünktchen alles schwarz ist) und wenn ich, um zu prüfen, ob jemand angerufen hat, das Gerät eh aus der Tasche ziehen muss, dann kann Ich doch auch mal kurz obendraufdrücken (on/off) um die Standard-Statuszeile zu sehen, bei Gebrauch einer Handy-Tasche sogar noch ein Vorteil: man muss es nur wenige Millimeter rausziehen, so mache ich es ...

    ... und für die Akku-Anzeige habe ich mir Gauge Battery Widget auf dem Home-Screen gelegt (natürlich in Verbindung mit dem o.a. Schalter!)

    Solche Battery-Widgets gibt es reichlich im Market, auch kostenlose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  5. KatyB, 28.11.2011 #5
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Einfach z.b. das Wort NoLED schreiben, dann markieren und erst dann im Antwortfenster auf das Icon "Link einfügen" [​IMG] klicken und da dann die URL reinkopieren.
     
    Bernd_R bedankt sich.
  6. Ryuk, 28.11.2011 #6
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    man kann in noled einstellen, dass sich die anzeige bzw. das display in einem selbstgewählten intervall aus-/einschaltet und die displayhelligkeit kann man da auch auf das minimum stellen...
    weiterhin kann man auch einstellen, dass man den näherungssensor benutzt, wenn sich das telefon z.b. in der tasche befindet...da wird die anzeige unterdrückt und wenn man es aus der tasche zieht, dann erscheinen die notifications...

    natürlich braucht das nicht jeder...die einen finden es quatsch, die anderen finden es gut...dient halt auch der personalisierung... ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. akkuladeanzeige handy

    ,
  2. Akku Ladeanzeige auf Bildschirm laden

    ,
  3. HandyAkku ladenazeige in %

    ,
  4. Wo Akku ladenazeige Android in %