Akku Ladevorgang

Rastaman

Rastaman

Stammgast
148
Hallo,

Ich hab eine kurze Frage zum Akku ladevorgang von Htc's und Handys im allgemeinen.
Wenn mein Htc Desire HD am LAdekabel hängen habe und gleichzeitig surfe/musik höre /videos gucke etc, entlädt dann der Akku im selben Moment wie er geladen wird oder "überbrückt" das Handy den Akku um selbigen zu schonen?

mfg Rastaman
 
Soweit ich weiß, entläd er.
 
Je nachdem wie stark das Ladegerät ist wird geladen oder entladen.
zb HTC Ladegerät 1A: Verbrauch ca 700mA = das Gerät wird mit ca 300mA geladen
zb KFZ Ladegerät 500mA: Verbrauch ca 700mA = Das Gerät verliert ca 200mA, wird also entladen

Überbrücken wäre mir noch nie aufgefallen. Mit dem Battery Monitor Widget kann man die Ladeleistung recht gut in Echtzeit überwachen.
 
ICh bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die "Sleep" app als Wecker nutzen soll, das sie auch die "tiefe" meines Schlafs durch die Bewegung misst. Wenn nun die App so viel Akku verbraucht, dass er sofort wieder geladen wird, wird dass dem Akkuleben ja nicht wirklich gut tuhen...
 
...wenn Du deswegen schlaflose Nächte hast, dann kannst Du Dir ja den Wecker sparen...:D...

Andere Frage: Warum nutzt Du nicht 'nen anderen Wecker? Wo steckt denn der sittliche Nährwert von "Sleep", außer dass er mit seiner "Schlafmessung" Leute verarscht?...

...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht ja nicht nur um den Wecker^^ im Allgemeinen würde es mich interessieren wie der akku wärend des Ladens belastet wird.
 
hallo,

habe mich soeben angemeldet, weil ich ein etwas seltsames problem habe mit meinem htc desire hd.

komische sache, der akku wird entladen, obwohl er am netzkabel, original kabel. habe mit dockin station mit zusatz batterie fach, den akku komplett geladen, danach ins htc gesteckt und zum testen in die dockin gesteckt, strom über netzteil direkt in steckdose.

nun passiert das seltsame, der akku wurde über nacht 65 % entladen, wenn ich ihn länger dran lasse, entläd er sich bis auf 0%.

die akku anzeige, zeigt aber laden an. was ist das problem, wie kann ich das ändern oder beheben. ständig den akku entnehmen und mit der dockin laden und dann wieder ins htc stecken, ist doch blödsinn.

wäre dankbar für tips und fehlerbehebung.
 
Welche Aufgaben sind in dieser Zeit zu erfüllen?
Tritt das nur bei der Docking-Station auf oder auch mit dem Original-Netzteil?
 
hallo,

jetzt ist das problem noch etwas anders geworden, habe geschaut, was es jetzt in der dockin macht, siehe da, es ist aus gegangen und lade anzeige rote led ist auch aus.

versuch über das ladekabel direkt zu laden, da blickt die led rot und geht nach einer weile wieder aus, nix passiert. ladekabel wieder ab und wieder einstecken, led geht kurz an und wieder aus. als wenn der akku keine info mehr sendet.

was soll das denn, kann also das htc nicht mehr verwenden, wieder akku raus und seperat laden und dann wieder einlegen.
 
Da der Akku offensichtlich extern geladen werden kann und sich dann normal verhält schließe ich einen Akkufehler aus.

Damit bleiben als Fehlerursache die Software und die Hardware im Gerät.

Um einen Softwarefehler auszuschließen sollte ein Reset und ggf. zurücksetzen auf Werkeinstellungen erfolgen.

Wenn der Fehler dann noch besteht hilft wohl nur noch ein Reparaturservice.
 
hallo,

ich denke das ich ein hardwarefehler ebenfalls ausschließen kann, da ich da htc erst vor 2 - 3 wochen wieder bekommen von einer garantie, board und diverse bauteile wurden getauscht wegen defekt.

also muß es die software sein, betreibe die rom von SVHD v. 1.6
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.784
AlPa-1953
A
W
Antworten
8
Aufrufe
1.472
HTC-Team
HTC-Team
minibip
  • minibip
Antworten
1
Aufrufe
956
Denno2015
Denno2015
Zurück
Oben Unten