Akku Ladezeit

W

woce

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

habe heute mein HTC Flyer bekommen. Als ich es anmachen wollte fiel mir auf das der Akku komplett leer war.

Ich habe es nun zeitgleich mit meinen Lenovo A1 zum Laden angesteckt. Allerdings beide mit 5V 1A.

Lenovo ist nun nach 2h voll
Flyer ist auf 30%

Kann das sein??
 
Ja wegen Tiefentladung beim Flyer. Wenn der Akku tiefentladen ist dann dauert es viel länger, für die letzten 10-20 % beim Aufladen dauerts auch länger :(
 
Ach so, okay.. Aber die Tiefentlandung hat nicht geschadet?
Normal war ich ja gewohnt, dass der Akku so 50% aufgeladen ist bei nem neuen Gerät...
 
Doch wenn die Tiefentladung unter 5 % war, dann wirds gefährlich. ist auch mit den modellbau-Lipos so, unter 5 % = wegschmeißen :( ist mir leider auch schon passiert, aber ich denke dass es jetzt nicht so schlimm war denn das Gerät war ja in der Verpackung nicht an oder ?! Wieviel Prozent hat er jetzt ?
 
War komplett auf 0 der Akku. Normal war es nicht an, war ja neu.
Jetzt bin ich auch erst bei 34%...

Wie ich mit dem Tablett rumgespielt habe, wo es am Netzteil war, wurde der Akku sogar weniger als mehr.... :-(
 
Miss mal das Netzteil nach oder nmm das andere Netzteil vom Lenovo...Das wär dann aber wohl ein kaputter Akku wenn er auf 34 % wäre.. Schicks zu Htc zurück falls es so weiter geht
 
habe sie schon mal gewechselt... geht auch nicht schneller... Ich warte mal bis ich das Original Netzteil morgen bekomme und schau dann nochmal.

Wie lange dauert normalerweise ein Ladevorgang wenn der Akku ziemlich leer ist (10-20%) ?
 
Kommt drauf an wieviel Milliamperestunden der Akku hat
 
ein neuer ;-)
 
woce schrieb:
... Allerdings beide mit 5V 1A.
...
Flyer ist auf 30%

Das HTC Originalladegerät für das Flyer hat nicht umsonst 9V / 1,67A. :cool2:
 
Wie lang ist bei euch die Ladezeit mit dem Original Ladegerät?

Wäre super ein paar Vergleichsdaten zu haben, ob ich weiß ob bei bei meinem wirklich was "kaputt" ist..
 
Habe da jetzt keine Daten , aber was war da mit 9 Volt , 1,6 Ampere ?! Vielleicht haste das falsche Netzteil miss mal mit einem Multi Meter nach.


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, habe eben eine 5V - 1A genommen, da mein Original noch nicht da ist...

Müsste aber heute kommen, drum wollte ich mal wissen wie lange es mit dem normales Netzteil lädt.

Wäre super wenn das einer schreiben könnte..
 
Ein "normales" 5 V-Netzteil lädt meinen Flyer ca. 10 h auf.

Horka
 
Danke... Und wie lange brauchst du mit einem originalen?
 
4 h +- 1 h

Angaben ungenau, da ich den Flyer meist nicht ganz leer werden lasse. Wenn doch, habe ich die Ladezeit nicht gemessen.

Horka
 
Ja ich hätte jetzt noch mal ne Frage ? 9 Volt Ladestrom wär ja für nen einzelligen Li-Ionen Akku wohl ungünstig. Sol das heißen dass der Akku vom Flyer 7,4 Volt hat und ein zweizeller ist ??? Das würde dann mit dem Ladestrom auch hinkommen...
 
Also wenn ich mein Flyer an ein 5V Ladegerät hänge braucht´s auch ewig...
 
Hallo an alle,

vielleicht denke ich gerade irgendwie total falsch und alle anderen schlagen die Hänbe über den Köpfen zusammen, aber werden fabrikneue Akkus nicht immer vollständig leer herausgegeben?

Grüße
 
nein da würden lauter kaputte Akkus in den Gerärten sein :D Gewöhnlich ist ca. 50 %, Moto liefert mit 70 % , weil sie's können ;)
 

Ähnliche Themen

ratto mc speck
  • ratto mc speck
Antworten
12
Aufrufe
2.789
Kollar
K
Zurück
Oben Unten