1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Ladezeit

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von woce, 25.04.2012.

  1. woce, 25.04.2012 #1
    woce

    woce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Hi,

    habe heute mein HTC Flyer bekommen. Als ich es anmachen wollte fiel mir auf das der Akku komplett leer war.

    Ich habe es nun zeitgleich mit meinen Lenovo A1 zum Laden angesteckt. Allerdings beide mit 5V 1A.

    Lenovo ist nun nach 2h voll
    Flyer ist auf 30%

    Kann das sein??
     
  2. _shark50, 25.04.2012 #2
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja wegen Tiefentladung beim Flyer. Wenn der Akku tiefentladen ist dann dauert es viel länger, für die letzten 10-20 % beim Aufladen dauerts auch länger :(
     
  3. woce, 25.04.2012 #3
    woce

    woce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ach so, okay.. Aber die Tiefentlandung hat nicht geschadet?
    Normal war ich ja gewohnt, dass der Akku so 50% aufgeladen ist bei nem neuen Gerät...
     
  4. _shark50, 25.04.2012 #4
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Doch wenn die Tiefentladung unter 5 % war, dann wirds gefährlich. ist auch mit den modellbau-Lipos so, unter 5 % = wegschmeißen :( ist mir leider auch schon passiert, aber ich denke dass es jetzt nicht so schlimm war denn das Gerät war ja in der Verpackung nicht an oder ?! Wieviel Prozent hat er jetzt ?
     
  5. woce, 25.04.2012 #5
    woce

    woce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    War komplett auf 0 der Akku. Normal war es nicht an, war ja neu.
    Jetzt bin ich auch erst bei 34%...

    Wie ich mit dem Tablett rumgespielt habe, wo es am Netzteil war, wurde der Akku sogar weniger als mehr.... :-(
     
  6. _shark50, 25.04.2012 #6
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Miss mal das Netzteil nach oder nmm das andere Netzteil vom Lenovo...Das wär dann aber wohl ein kaputter Akku wenn er auf 34 % wäre.. Schicks zu Htc zurück falls es so weiter geht
     
  7. woce, 25.04.2012 #7
    woce

    woce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    habe sie schon mal gewechselt... geht auch nicht schneller... Ich warte mal bis ich das Original Netzteil morgen bekomme und schau dann nochmal.

    Wie lange dauert normalerweise ein Ladevorgang wenn der Akku ziemlich leer ist (10-20%) ?
     
  8. _shark50, 25.04.2012 #8
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Kommt drauf an wieviel Milliamperestunden der Akku hat
     
  9. woce, 25.04.2012 #9
    woce

    woce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    ein neuer ;-)
     
  10. Deerhunter, 26.04.2012 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das HTC Originalladegerät für das Flyer hat nicht umsonst 9V / 1,67A. :cool2:
     
  11. woce, 26.04.2012 #11
    woce

    woce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Wie lang ist bei euch die Ladezeit mit dem Original Ladegerät?

    Wäre super ein paar Vergleichsdaten zu haben, ob ich weiß ob bei bei meinem wirklich was "kaputt" ist..
     
  12. _shark50, 26.04.2012 #12
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Habe da jetzt keine Daten , aber was war da mit 9 Volt , 1,6 Ampere ?! Vielleicht haste das falsche Netzteil miss mal mit einem Multi Meter nach.


    Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. woce, 26.04.2012 #13
    woce

    woce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ja, habe eben eine 5V - 1A genommen, da mein Original noch nicht da ist...

    Müsste aber heute kommen, drum wollte ich mal wissen wie lange es mit dem normales Netzteil lädt.

    Wäre super wenn das einer schreiben könnte..
     
  14. Horka, 26.04.2012 #14
    Horka

    Horka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Ein "normales" 5 V-Netzteil lädt meinen Flyer ca. 10 h auf.

    Horka
     
  15. woce, 26.04.2012 #15
    woce

    woce Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Danke... Und wie lange brauchst du mit einem originalen?
     
  16. Horka, 26.04.2012 #16
    Horka

    Horka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2011
    4 h +- 1 h

    Angaben ungenau, da ich den Flyer meist nicht ganz leer werden lasse. Wenn doch, habe ich die Ladezeit nicht gemessen.

    Horka
     
  17. _shark50, 26.04.2012 #17
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja ich hätte jetzt noch mal ne Frage ? 9 Volt Ladestrom wär ja für nen einzelligen Li-Ionen Akku wohl ungünstig. Sol das heißen dass der Akku vom Flyer 7,4 Volt hat und ein zweizeller ist ??? Das würde dann mit dem Ladestrom auch hinkommen...
     
  18. IngoBN, 27.04.2012 #18
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Also wenn ich mein Flyer an ein 5V Ladegerät hänge braucht´s auch ewig...
     
  19. Ano123, 27.04.2012 #19
    Ano123

    Ano123 Gast

    Hallo an alle,

    vielleicht denke ich gerade irgendwie total falsch und alle anderen schlagen die Hänbe über den Köpfen zusammen, aber werden fabrikneue Akkus nicht immer vollständig leer herausgegeben?

    Grüße
     
  20. _shark50, 27.04.2012 #20
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    nein da würden lauter kaputte Akkus in den Gerärten sein :D Gewöhnlich ist ca. 50 %, Moto liefert mit 70 % , weil sie's können ;)
     

Diese Seite empfehlen