Akku läd kaum wenn Display an

Hallo,
weiss jemand, was es sich denn mit den 2 x 3200er Akku(s) auf sich hat?
Würde mich interessieren. Betriebsspannung des Archos.....steht das irgendwo? Ich habe noch nichts gefunden. Das würde einiges erklären.
Denn mit 2 x 3200 mAh (also ein 2-zelliger Akku) müßte das Gerät doch länger laufen.

Und mit der Kommunikation/Abstimmung zwischen Ladegerät und Archos kann auch sein, denn das USB-Kabel kann auch problemlos mehr durchlassen. An dem liegt es nicht.

Also wenn ich stundenlang zu Hause rumsitze, macht es mir nichts aus, wenn ich den Archos nach x Stunden mal ranhängen muss.
Und als Navi wird es eh am Zigarettenanzünder geladen.
Hat mich nur gewundert, dass es so lange dauert mit dem Laden.
Als Tip würde ich den Akku nicht bis zum Erbrechen leerwürgen. Das Gerät geht dann bestimmt eh von alleine aus. Lithium Akkus sollte man nie unter eine bestimmte Spannung fallen lassen, sonst sind die ruckzuck K.O.

Kann ja sein, dass Archos da eine Pufferung in die Anzeige mitprogrammiert hat und die 15% Anzeige, wenn die Restkapazität rot angezeigt wird, sind in Wirklichkeit 20-25% Restkapazität.
Sicher ist sicher........:cool2:
 
Hallo zusammen.

Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, wollte ich meine Frage mal hier plazieren. Hat einer von euch es schon mal erlebt, dass sich das G9 101 nicht mehr laden lies. Die Akkuleistung sinkt seit ein paar Tagen und egal ob Ladegerät oder USB, es will keinen Strom mehr annehmen.
Oder die Anzeige spielt verrückt. Könnte auch sein, da er manchmal, wenn das Tablet angeschlossen wird, von 23% auf 30% springt. Auch hab ich das Gefühl, dass der Ladevorgang nach kurzer Zeit einfach unterbrochen wird.

Hoffe mal nicht, dass es etwas hardware-seitiges ist.

Danke schon mal für eure Meinungen / Ideen.

Bernd
 
Wird denn angezeigt (unten rechts), dass geladen wird ?
Bei mir war es so, dass das NT defekt war, ich hab' direkt von ARCHOS ein neues erhalten !
 
Angeblich schon.
Auch im LockScreen steht, dass angeblich geladen wird.

Netzteil kann ich leider auch ausschließen, da es mittels USB das gleiche Verhalten an den Tag legt.

Ich tippe auf Ladelektronik, oder ne defekte USB-Buchse.
 

Ähnliche Themen

cookie2101
  • cookie2101
Antworten
4
Aufrufe
3.163
mico
M
N
  • natraj
Antworten
1
Aufrufe
2.336
natraj
N
R
  • retep-h
Antworten
1
Aufrufe
1.447
rosemarder
R
Zurück
Oben Unten