1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt - aber keine Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Trekbebbi, 13.07.2012.

  1. Trekbebbi, 13.07.2012 #1
    Trekbebbi

    Trekbebbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo zusammen
    Wollte heute ein Video, dass ich gestern mit dem HTC aufgenommen habe, auf die FB-Pinnwand eines Freundes stellen und wollte es dazu vorher auf dem PC speichern. Nun, wenn ich das Handy mittels HTC-Kabel anschliesse, wird der Akku zwar geladen, aber der PC (und das Handy) scheinen keine Datenverbindung zu haben. Habe es mit Verbindungstyp "USB-Verbindung" und mit "Festplatte" versucht, vergeblich.
    Hat einer 'ne Idee? Also, theoretisch sollte das Handy ja eine Verbindung zum PC haben, sonst würde es ja nicht laden, oder?
    Besten Dank schonmal im Voraus.
     
  2. Erebos, 13.07.2012 #2
    Erebos

    Erebos Gast

    Du musst auf Festplatte stellen, soviel ist sicher. Als ich das selbe Problem hatte hat sich herausgestellt, dass mein Kabel einen Schuss hatte. Zum laden braucht es nur eine Verbindung der zwei stromführenden Leitungen, für die Datenverbindung alle 4.
    Mein Rechner mit Windows 7 braucht ab und an mal mehrere Versuche bis er das Handy erkennt, das kann auch sein.
     
  3. Trekbebbi, 13.07.2012 #3
    Trekbebbi

    Trekbebbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ok, danke für die Info. Hab's auch schon mit der Festplatten-Verbindung versucht, aber auch nach mehrmaligem Ein- und wieder Ausstecken, Ein- und wieder Ausschalten, Akku raus und wieder rein passiert nix mit der Datenverbindung. Dann schätz' ich mal, ich brauch'n neues Kabel.
     

Diese Seite empfehlen