Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Jugge1, 20.05.2012.

  1. Jugge1, 20.05.2012 #1
    Jugge1

    Jugge1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hallo,
    ich habe ein 4 Wochen altes Galaxy S Plus, welches folgendes Problem aufweist:
    Immer wenn die Akkukapazität unter 20 % fällt und das Gerät im Standby Modus ist zeigt es unten im Display die Meldung an "wird Geladen 19%), also mit der jeweiligen momentanen Akkukapazität. Dabei nimmt die Akkuleistung immer weiter ab.Ein Ladekabel ist aber gar nicht angeschlossen. Wenn der Akku über 20 % hat ist der Fehler nicht vorhanden. Schließe ich ein Ladekabel an und lade es etwas (z.B. von 10 auf 15%) und stecke dann das Kabel aus bleibt die Meldung auch stehen, daß es immer noch geladen wird, lade ich es weiter auf 20 % und mehr, und stecke es dann aus, ist auch die Meldung weg. sobald es wieder unter 20% fällt steht auch die Meldung wieder da. Habe das Gerät an W-Support gesendet. Man teilte mir mit es wurden Fehlerhalfte Bauteile getauscht, Löarbeiten durchgeführt und die neueste Firmware aufgespielt (die war aber vorher schon drauf).Und es wurde angeblich getestet. Trotzdem kam es mit demselben Fehler zurück
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegen kann. Wie gesagt das Gerät ist nagelneu.
     

    Anhänge:

  2. timlagezz, 20.05.2012 #2
    timlagezz

    timlagezz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ist bei mir auch so...
    ich gehe von einen übersetzungsfehler (wie zb bei der Akkuanzeige) aus.

    Das sollte bestimmt "Bitte Akku laden" oder so heißen.
     
  3. sweetrose1984, 20.05.2012 #3
    sweetrose1984

    sweetrose1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Wenn ich mich recht erinnere, ist dies ein Fehler einer Firmware-Version zwischen der XXKQU und XXKQ7.
     
    MrNilsson bedankt sich.
  4. Jugge1, 20.05.2012 #4
    Jugge1

    Jugge1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Zur ersten Antwort:
    Heißt das, normalerweise kommt immer im Standby Bildschimr wenn der Akku unter 20 % ist "Akku muß geladen werden"? Ich habe ja leider keinen Vergleich was "normal" ist.
    Zur zweiten Antwort:
    Woran erkenn ich welche Version auf dem Gerät ist, ich kann nur erkennen daß die neueste Firmware 2.3.6 drauf ist.
    Danke für Eure Antworte, beides klingt bis jetzt plausibel.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

    Hallo, ich habe gerade nochmals geschaut, welche 2.3.6 Version ich drauf habe, es ist die I9001BOKP6, also eine ganz andere Version.
    Man muß dazu sagen, das Gerät hat leider ein T-Mobile Softwarebranding, genutzt wird das Gerät mit O2
     
  5. MrNilsson, 20.05.2012 #5
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Einfach nicht beachten, es ist ein Fehler in der Firmware bzw. ein Übersetzungsfehler.
     
  6. das_karlchen, 20.05.2012 #6
    das_karlchen

    das_karlchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.04.2012
    übersetzungsfehler lassen sich doch einfach überprüfen indem ihr die sprache auf englisch stellt und schaut, wies im originalem heißt.
    bin mir sicher, dass falls ihrs nicht so wisst auch mit jedem online übersetzer besser übersetzt bekommt als die entwickler.., was in meinen augen einfach nur ne schande ist, aber das gehört hier nicht hin
     
  7. Abaddon, 20.05.2012 #7
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Der text ist in der firmware falsch verlinkt. Gibt schon nen thread in dem das problem besprochen wird. Die Übersetzung scheint richtig zu sein, leider wird ein komplett falscher text angezeigt. Hoffentlich wirds mit dem nächsten update behoben.

    Auf englisch das gleiche problem "charging" wir bei <20% angezeigt.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  8. Keinbockwurst, 20.05.2012 #8
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das Problem gibt es seit der KQ7, also mit der Einführung des neuen Lockscreens. Alle weiteren Firmwares die danach kamen haben genau den selben Bug, deshalb rechne ich nicht so schnell mit einem fix. :x
     
  9. Abaddon, 25.05.2012 #9
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der text bei eingestelltem entsperrmuster richtig angezeigt wird: "bitte ladegerät anschließen" :what:

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Keinbockwurst, 25.05.2012 #10
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nur ein Zeichen mehr dafuer das es sich um einen bug handelt, nicht um ein uebersetzungsproblem. :p

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  11. Gravedigger023, 11.03.2013 #11
    Gravedigger023

    Gravedigger023 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2013
    Hallo zusammen, gibt es für das Problem schon einen konkreten Lösungsvorschlag bzw. hat schon jemand den Fehler erfolgreich lösen können?
     
  12. hijacked, 11.03.2013 #12
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    Nein. Du kannst höchstens auf die I9001XXKPU downgraden oder einen anderen Lockscreen verwenden.
     
  13. XeLLaR, 11.03.2013 #13
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Ja, wurde mit der XXKQM firmware gefixt.
     
  14. hijacked, 11.03.2013 #14
    hijacked

    hijacked Android-Guru

    Beiträge:
    2,481
    Erhaltene Danke:
    672
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    Galaxy S6 (SM-G920F)
    Wusste ich gar nicht. Wahrscheinlich deswegen, weil ich die Rom nie drauf hatte.

    Gesendet von meinem Nexus 7
     
  15. XeLLaR, 11.03.2013 #15
    XeLLaR

    XeLLaR Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,441
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Macht nix man kann nichts alles wissen.
     

Diese Seite empfehlen