1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt beim ersten Laden nicht weiter als bis zur Hälfte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Chris_Tian, 16.05.2012.

  1. Chris_Tian, 16.05.2012 #1
    Chris_Tian

    Chris_Tian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hey liebes Android-Hilfe Forum,

    nachdem mich mein altes Nokia N95 nun ganze 5 Jahre treu begleitet hat, dachte ich mir es wäre Zeit für ein Smartphone. Klar viel mir die Entscheidung nicht sehr schwer, da es kaum ein anderes Handy als das Xperia Mini Pro gibt, dass für einen solchen Preis soviel bietet.

    Heute kam es dann nun endlich per Post und obwohl ich es gleich anschalten wollte um es gleich auszuprobieren, habe ich es erstmal an die Steckdose geschlossen um es Vollladen zu lassen.

    Nun zu meinem Problem, seit 2 Stunden bleibt die Akkuladeanzeige bei der Hälfte stehen und bewegt sich einfach nicht mehr. Das Ladegerät wurde aber nicht vom Strom genommen oder angeschaltet wärenddessen.
    Nun weiß ich nicht ob ich es einfach vom Strom nehmen oder anschalten soll..

    Bin neu bei euch im Forum und hoffe mein Problem klingt nicht allzudumm, möchte einfach nur nichts falsch machen, musste einige Zeit auf Mini Pro sparen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen nachdem ich über Google keine Antworten finden konnte.
     
  2. Hardy32, 16.05.2012 #2
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo erstmal

    wenn du die Anzeige meinst, die das Mini Pro anzeigt wenn es ausgeschaltet geladen wird, dann kannst du die ruhig ignorieren. Die besagt eigentlich nur, dass das Handy geladen wird, aber gibt keinen Akkustand aus.
    Wenn die LED oben links dir grünes Licht gibt, dann kannst du in aller Ruhe mal dein neues Handy einschalten und es erkunden.
    Der Akku braucht sowieso ein paar Zyklen bis er seine volle Leistung hat.
    Und ganz wichtig : es ist nichts kaputt wenn der Akku nur noch einen Tag hält. Ältere Händy's konnten deutlich weniger als aktuelle Smartphones, aber sind genügsamer mit dem Akku umgegangen.

    Und jetzt viel Spaß mit deinem Mini Pro :)

    VG
    Hardy
     
  3. Chris_Tian, 16.05.2012 #3
    Chris_Tian

    Chris_Tian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hallo Hardy32,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Tätsächlich hat es nach 4,5 Stunden die grüne LED angezeigt und der Akku war endlich geladen.. Werd mich gleich mal ein bisschen reinfuchsen in das Gerät und Android.. :)

    Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen