1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

akku lädt nicht bei 97%?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Slider Forum" wurde erstellt von androidneuling1991, 05.10.2011.

  1. androidneuling1991, 05.10.2011 #1
    androidneuling1991

    androidneuling1991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    guten morgen,
    habe meinen slider über nacht an die steckdose gehäng, da der akku ja >8 std geladen werden soll beim ersten mal..ich hatte den slider vorher heruntergefhren, das war doch ok,oder? er sollte doch wohl auch in ausgeschaltetem zustand aufgeladen werden können..heute habe ich ihn hochgeahren und der akku war bei 99 und dann recht flott bi 97%..ich dachte dann, dass er vll doch nicht richtig aufgeladen wäre und steckte ihn wieder ans netz, doch da tat sich gar ncihts..
    in einem hanndyforum habe ich gelesen, dass das normal sein kan nd der akku sozusagen ganz voll ist..
    sry für vll dumme fragen, aber ich will das teure gerät ja gut behandeln^^
    lg
     
  2. notionspeed, 05.10.2011 #2
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Der Akku braucht erst ein paar Ladungen um seine richtige Laufzeit zu erhalten, sollte normalerweise bei dir auch sein, beobachte das die nächsten StundenTage und sag dann noch einmal bescheid ;)
     
  3. sims182, 08.10.2011 #3
    sims182

    sims182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    hej, ähm noch ne blöde Frage:

    Hab das eeepad gestern gekauft, gewwartet bis akku leer war. Jetzt will ich es laden aber es macht anscheinend nichts. Kein blinken oder lade zeichen und wenns ich einschalten will zeigts mir nur low battery an.

    Is das Netzteil hin oder ich einfach nur blöd? ^^
    danke für die hilfe
     
  4. YetiTier, 08.10.2011 #4
    YetiTier

    YetiTier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 128GB
    Steck die Slider mal an's Ladegerät und warte eine halbe Stunde. Dann sollte das Gerät eig. wieder angehen. Bei mir geht das Gerät sogar an, wenn ich es extra ausmache und dann das Ladegerät anschließe. Wie das bei leerem Akku ist, hab ich jedoch noch nicht getestet. Einfach anschließen und abwarten wie sich das nach einer halben Stunde entwickelt.
     
  5. sims182, 08.10.2011 #5
    sims182

    sims182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Hm... steckt jetzt seit 4 Stunden und keine veränderung... das seltsame ist, dass ich gestern musik vom pc aufs pad spielen konnte.
    Jetzt (ausgeschalten) wirds aber auch nicht mehr vom pc erkannt>normal?
     
  6. Quirin, 08.10.2011 #6
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Schliesse das Gerät mal im ausgeschalteten Zustand per USB-Kabel an einen PC an, dann sollte es -wenn auch sehr langsam- laden.

    Damit kannst Du zumindest das Kabel als Fehlerquelle ausschliessen.
     
  7. Grimmreefer, 29.10.2011 #7
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon ein Problem.

    Ich habe mir gestern nen Asus eee Slider SL101 gekauft und das teil will sich nicht aufladen.Habe es die ganze nacht mit dem orginalem netztein im ausgeschaltetem zustand laden lassen und heute in der früh waren grad mal 36% aufeladen.

    Der akku entleert sich sogar im betrieb. Ich versteh das einfach nicht.

    Vielleicht kann jemand helfen.Android ist jetzt Honeycomb 3.2.1 drauf.
     
  8. Grimmreefer, 29.10.2011 #8
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Er zeigt auch kein symbol an das geladen wird
     
  9. YetiTier, 29.10.2011 #9
    YetiTier

    YetiTier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 128GB
    Hast du dein tablet an eine steckdose angeschossen oder via usb aufgeladen?
     
  10. Grimmreefer, 29.10.2011 #10
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Steckdose. Via usb steht nur was mit debbuging

    Edit

    Ok er lädt. 2% in 30 min im standby. Das kann es aber nicht sein, wie soll man da das tablet nutzen können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  11. Grimmreefer, 29.10.2011 #11
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Gibt es vl iwi ne einstellung für denn usb anschluss?
     
  12. Grimmreefer, 29.10.2011 #12
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Noch was, wenn der tablet ausgeschalten ist und ich steck das netzteil an schaltet es sich ein
     
  13. cyrex, 29.10.2011 #13
    cyrex

    cyrex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Ich habe aktuell das selbe Problem mit meinem Slider.
    Wenn ich das via USB-Kabel an den Mac anschließe, dann sucht er nur krampfhaft das Asus Sync auf dem Rechner. Das Akkusymbol zeigt nicht an, das er geladen wird.
    Aktuell hat das Pad noch 72% Leistung.

    Über den Stromadapter, habe sogar alle Steckdosen in der Wohnung probiert, tut er nix. Schaltet nicht einmal das Display an.
    Wenn das Slider aus ist und über den Adapter an der Steckdose hängt tut es auch absolut nix.

    Ist das Slider aus und ich steck es via USB-Kabel an den Mac, startet es.

    Sieht danach aus, dass der Adapter hinüber ist, oder?
     
  14. Grimmreefer, 29.10.2011 #14
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Gott sei dank bin ich nicht der einzige mit dem Prob, tut mir leid für dich. mich nervt es schon total, ich werd den slider jetzt mal so 24h laden lassen dann guck i mal weiter. vielleicht meldet sich ja am mntag nch asus zu wort

    sonst wer ne idee?
     
  15. cyrex, 29.10.2011 #15
    cyrex

    cyrex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Das werde ich wohl auch über USB am Mac versuchen.
    Support habe ich ebenfalls schon angeschrieben und hoffe mal, dass die sich Montag melden und ne Idee haben.

    Achja, evtl. noch als Hinweis:
    Habe auch das Laden am Strom über einen anderen Stromadapter versucht. Funktioniert auch nicht.
    Kann aber eigentlich nicht am Port vom Slider liegen, denn Display reagiert ja wenn USB am Mac steckt.

    Nachtrag: 19:45 Uhr
    Über USB-Kabel am Mac läd er... extrem laaaaaangsam (2% in 60min) aber er tut es, auch wenn das Akkusymbol dies nicht anzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  16. Grimmreefer, 29.10.2011 #16
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    @cyrex

    seit wann hastn den Tablet?

    Kann ja nicht sein das es sowas vorhjer noch nie gab.

    Nix verstehn
     
  17. cyrex, 29.10.2011 #17
    cyrex

    cyrex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Seit dem 13.10.2011. Also noch nicht sehr lang.
    Er hat sogar von gestern Abend bis heute morgen noch über den Stromadapter geladen. Also glaube ich. Jedenfalls vom Mittwoch (26.10.) auf Donnerstag (27.10.) ging es definitiv noch.
     
  18. Grimmreefer, 29.10.2011 #18
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    :scared: Seit 2 wochen schon und noch keine löäsung gefunden? also immer 2 tage laden und bischen arbeiten dann wieder 2 tage laden......
     
  19. cyrex, 29.10.2011 #19
    cyrex

    cyrex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Also ich hab erst heute den Support angeschrieben und heute ist es mir erst aufgefallen. Hab auch via Google aktuell nur dich hier gefunden der das Problem auch hat.
    Bei den FAQ von Asus wird das Slider noch nicht aufgeführt und auch unter der Suche darunter noch nichts in den Foren gefunden.
     
  20. Grimmreefer, 29.10.2011 #20
    Grimmreefer

    Grimmreefer Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2011
    zusammenfassend kann man sagen es lädt, aber er lädt nur sehr langsam,egalwie und wo man es angeschlossen hat. juhu

    dabei war ich sehr positiv vom tablet mit android überrascht.

    ich werd zuhaus mal mein iphone adapter versuchen. vl gibt der orginale stecker zu wenig saft ab.
     

Diese Seite empfehlen