akku lädt nicht bei 97%?

Nicht wirklich.
Bei mir ist es wie gesagt aktuell so:

- Slider via USB-Kabel am Asus Stromadapter und damit an Steckdose = tut nix, absolut nix
- Slider via USB-Kabel am NoName Stromadabter und damit an Steckdose = tut nix, absout nix
- Slider via USB-Kabel am Mac lädt er aber er lädt extrem langsam. Grob 2% pro 60min.
 
über mac schon makl voll geladen?
 
Nein, hab erst über diesen Thread hier versucht.
Hab hier gelesen, dass Slider ausmachen, USB anschließen und schauen ob es automatisch startet und dann stand hier auch, man soll es mal 30min hängen lassen usw.
Bin gerade aktuell das erste mal am Laden über Mac und prüfe immer mal wie sich der Status am Tablet ändert.

Persönlich vermute ich, dass es sich auf einen Tausch des Stromadapters hinauslaufen wird. Ich hoffe, der Support antwortet am Montag und schickt einen neuen. Ist schließlich noch Gewährleistung da das Gerät etwas über 2 Wochen alt ist.
 
es wird darauf hinauslaufen das ich das ganze wieder einpacken, amazon zurückschicken und 1 woche warten kann bis ich mein neues gerät in den händen halte.
 
Den Weg kannst du natürlich auch gehen.
Aber das Problem ist ja kein Android Problem sag ich mal, sondern von Asus. Ich mach es abhängig vom Support nun. Wenn der grottig ist, geht das Gerät zurück.
Ich bin ja sonst absolut glücklich mit dem Slider und Android.
 
Abwarten und tee trinken
 
Update

Seit gestern abend bis jetzt grad mal 68% akku...
 
80% :(
 
Schalt das WLan ab.
Über Nacht, ohne WLan und Display aus hat er über den Mac die 100% erreicht.

Und jetzt wird es ganz merkwürdig:
Hab auch über Nacht den Stromadapter aus der Steckdose gezogen und er lag auf dem Tisch. Gerade hab ich einfach mal Just for fun das Ding inkl. USB-Kabel am Slider in die Steckdose gesteckt und siehe da, Display ist angegangen und gerade läd er das Slider.

Steckt dein Adapter auch die ganze Zeit in der Steckdose?
Mal als ganz abstruse Idee... könnte ja sein, dass dies Teil damit nicht klar kommt. Auch wenn ich mir das technisch nicht erklären kann.
 
Ich habs seit gestern an der steckdose. Ausgeschaltet.

Wenn die den tablet jetzt im betrieb an die steckdose klemmst, zeigt er dann an das er geladen wird?
 
Ja... nach wenigen Minuten ändert sich dann auch das Akkusymbol wieder.
 
Wieder in "wird nicht geladen"?
 
In "wird geladen" stand da.
Nun ist es wieder 100% geladen und zeigt nichts mehr an. Ist einfach auf 100%
 
Wird wärend des betriebs der akku leer wenn er angesteckt is?
 
aktuell sieht es nicht danach aus
 
......hast ihn jetzt zum erstenmal via mac voll laden lassen?
 
Ja über Nacht. Wie auf Seite 3 von dem Thread hier beschrieben.
Hat über USB-Kabel, über Nacht auf 100% geladen. Mac war im Standby, WLan vom Slider war aus und Display auch aus.
 
Kann es vl sein das man den tablet wirklich wie im quickmanual beschrieben beim erstenmal 48h laden soll und so denn akku lehrnt? Oder so
 
evtl.
Also vor knapp 2 Wochen hab ich das so gemacht.
Angeschalten und komplett leer gemacht bis es sich von alleine ausgeschalten hat. Dann komplett aufgeladen. Ich nutze es auch immer so, dass es komplett leer ist und sich ausschaltet und dann lade ich wieder.

Okay, bis auf gestern wo mir aufgefallen ist, dass er scheinbar nicht läd. Da hab ich es dann bei 67% angeschlossen.

Nun ist es wieder 100% und ich werde es wieder so nutzen, dass es komplett leer ist.
 
Dann wart i mal bis meiner voll is. Dann guck ich weiter
 

Ähnliche Themen

E
  • Enshinea
Antworten
0
Aufrufe
1.539
Enshinea
E
K
Antworten
0
Aufrufe
1.541
kn827
K
Veeega
  • Veeega
Antworten
6
Aufrufe
2.342
Veeega
Veeega
Zurück
Oben Unten