1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt nicht mehr in einem Zug voll

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von quidde, 25.07.2012.

  1. quidde, 25.07.2012 #1
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Akku lädt nur bis 87 oder 89 %, zeigt aber 100 an...soll heißen ich ziehe am morgen das Handy ab, es sagt mir es wäre aufgeladen und im Moment des abziehens fällt es auf 89 Prozent.

    Stecke ich es wieder an lädt er saulangsam aber zuverlässig auf Richtung 100...und die halten dann auch an, bzw. der Akku hält insgesamt auch recht gut.

    ICS 924 WE

    Hat jemand irgendwelche Ideen? Hab den Akku schonmal leerlaufen lassen auf 3% um die Elektronik zu kalibrieren. Hab das Honor neu bestellt vor ner Woche, da das alte andere Macken hatte.

    Hier ein Screenshot aus bat mon wid
     

    Anhänge:

  2. det-happy, 25.07.2012 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,597
    Erhaltene Danke:
    3,152
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Schau mal hier rein. Könnte evt dazu passen
     
  3. quidde, 25.07.2012 #3
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Nein passt nicht, die Spannung fällt, ab dem Moment in dem das erste mal 100% gemessen wird vom System, sofort ab...im 10 Minuten Takt...
    Da lädt nichts mehr, er frisst nur noch Akku und das im Verhältnis zuviel (ich Verbrauch keine 10% in 5h Idle Betrieb,mit Wlan an, im 2G Netz und ohne Benutzung weil am Schlafen)...und wie gesagt er fällt von 100 auf 89 (konnte ich gestern auch beobachten, also war heut nicht das erste mal) im Moment des Absteckens...

    Lustigerweise zeigt es grad die gleiche Spannung bei 95% an wie vorher bei 89%
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  4. ron88, 25.07.2012 #4
    ron88

    ron88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ich habe ein ähnliches Problem. Hin und wieder schau ich morgens auf's Display (LED leuchtet grün), der Akku steht bei 82% obwohl das Ladegerät noch dran hängt. Werd's beim nächsten mal festhalten und einschicken denke ich...
     
  5. quidde, 27.07.2012 #5
    quidde

    quidde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.02.2011
    mit B870 und mokee Rom keine Probleme mehr
     
  6. antroyd, 02.08.2012 #6
    antroyd

    antroyd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ich habe mit B924 das gleiche Problem: Akku lädt bis 87%, nach einem Re-Plug lädt er dann weiter. (Ich habe so das Gefühl, daß ICS das Honor entweder doch überlastet oder noch nicht so ganz ausgereift ist; so crasht mir mit schöner Regelmäßigkeit auch die Phone-App.)
     

Diese Seite empfehlen