1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

akku lädt nicht mehr nach root...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von claudroid, 04.11.2011.

  1. claudroid, 04.11.2011 #1
    claudroid

    claudroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo zusammen ich habe ein: Samsung Galaxy tab 10.1(GT-P7500) mit android 3.1, Baseband p7500xxkg7, Kernel-Version 2.6.36.3.

    Nun wollte ich mal ausprobieren was diese customer firmware taugen/nützen
    also habe ich mein tab gerootet, und seit diesem zeitpunkt lädt es nicht mehr.
    Nun wollte ich fragen wie ich diese rootrechte wieder rückgängig machen kann da sich die superuser app nicht einfach löschen lässt.

    ich habe auch schon einige stunden in einigen foren verbracht :cursing:
    aber da ich noch keine brauchbare oder verständlicheanleitung gefunden habe
    (liegt wohl daran das ich totaler neuling bin :sad: ) dachte ich ich erstelle ein neues thema und hoffe auf eine schritt für schritt anleitung. der akku ist bereits unter 40% weshalb ich nicht mehr all zu viel probieren kann bis er komplett down ist und ich es einschicken muss...

    vielen dank im voraus

    claudroid
     
  2. Ha Te Ce, 04.11.2011 #2
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.04.2010
    claudroid bedankt sich.
  3. claudroid, 04.11.2011 #3
    claudroid

    claudroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    danke für die schnelle antwort.
    leider hat es nicht geklapt, ich habe alles nach seiner anleitung gemacht mit genau den files die er auf seiner homepage verwendet aber beim flashen zeigt er mir im hintergrund ein anderes bild an und ich kan seinen text zwar nicht lesen es ist aber nicht der selbe
    und der rom manager ist nachher verschwunden aber superuser bleibt trozdem und das akkuproblem besteht ebenfalls noch akku im moment knapp über 20%
     
  4. claudroid, 04.11.2011 #4
    claudroid

    claudroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    so neuste infos zu meinen 1. android basteleien: ich habe es geschaft den superuser loszuwerden, das tab ladet unterdessen wärend es ausgeschaltet ist über usb und den usb adapter des iphones, leider habe ich jetzt kein gt p7500 mehr sondern ein gt-p7510 (wifi only) ich habe herausgefunden das samsung min. 2 verschiedene touchwiz (oder rom?) versionen verwendet. ursprünglich hatte ich die ux drauf im video(welches Ha Te Ce gepostet hat) verwendet er ein odt-rom ohne diese widgetbar am unteren rand und schwarzen menus
    habe das richtige auch gefunden und geladen (leider auch gt-p7510) und im clockwork recoverymod hatte ich ursprünglich einen android mit zahnrädern im bauch nun habe ich da ein zahnrad mit hut wie beim rom manager

    bestehende probleme:

    -lädt nur wen es aus ist über usb

    -ist wifi only obwohl ich einen simkarten slot habe und auch schon benutzt hatte

    -und der recovery mod ist nichtmehr orginal

    wenn ich diese probleme beheben kann wäre es ultimativ, aber im grunde würde es auch reichen wenn ich die letzten beiden probleme beheben könnte. dan kann ich es nämlich einschicken ohne das ein blinder sieht das ich dran rummgeschraubt habe...

    bitte darum dringlichst um hilfe!!!
     
  5. pkoper, 06.11.2011 #5
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Lade dir deine originale firmware runter und flashe diese mit Odin.

    Dann ist wieder alles in Ordnung.

    Das youtube video ist total umständlich und auch nicht für dein Gerät. Deshalb hast du jetzt auch kein UMTS mehr.
     
  6. claudroid, 06.11.2011 #6
    claudroid

    claudroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    welche firmware brauche ich denn und wo bekomme ich die originale?:confused2:
     
  7. pkoper, 06.11.2011 #7
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Schau mal bei sammobile.com oder sampro.pl nach.

    Du hast geschrieben, dass du die KG7 drauf hattest.

    Also zB. das hier Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: P7500OXAKG7_P7500XXKG7_P7500XXKG7.rar

    (wobei es neuere gibt wie zB. die KI1).

    Direkt nach dem flashen würde ich die CSC auf DBT ändern, weil das ändern der CSC mit einem wipe verbunden ist. Die CSC kannst du mit dem Programm Galaxy S2 CSC changer aus dem Market ändern.
     
    claudroid bedankt sich.
  8. claudroid, 06.11.2011 #8
    claudroid

    claudroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2011
    also ich habe jetzt ki1 heruntergeladen war ein .rar ordner den ich entpackt habe und zum vorschein kommt eine tar datei.
    wenn ich die datei bei odin in pda einfüge und auf start drücke wird sie ja geflasht?!? aber da passiert nichts ausser ein neustart
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nach root nur 29% akku