Akku lädt nicht mehr per USB

Hagbard235 schrieb:
0,5 Ampere reichen natürlich schon aus zum laden, allerdings geht es viel langsamer als mit 2A, nur weil das Original-Netzteil mehr Ampere hat heisst das ja erstmal nix. Ich habe ein Motorola-Netzteil mit 2A, damit lädt das Tab aber auch nicht! Warum wurde ja im Autoladekabel-Thread erklärt, im Netzteil hat Samsung 2 Pole "unüblich" gepolt, anscheinend damit man nicht mit'm 0815/USB-Netzteil laden kann, wobei die schon genug am Kabel verdienen mit deren shit Sonderstecker, da hätten sie die Netzteile ruhig "normal" lassen können.



So scheint es zu sein, ich habe mir über das hier bestellt Ladegerät Ladekabel für Samsung Galaxy TAB P1000 Neu bei eBay.de: Für Samsung (endet 09.02.11 17:52:52 MEZ)
auch damit ist Laden nur im ausgeschalteten Modus des Tab möglich, ärgerlich :rolleyes2:
 
cha-cha schrieb:
auch damit ist Laden nur im ausgeschalteten Modus des Tab möglich, ärgerlich :rolleyes2:
Da würde ich das Geld zurückverlangen.
Es ist offenbar defekt oder fehlerhaft konstruiert.
Mit den beworbene Daten müßte es immer laden können.
Mit dem Teil ärgerst dich sonst so lange rum bis du ein anderes kaufst.
 
Ach, wegen 10 Euronen ist mir das zu viel Aufwand. Eigentlich müsste das Ding aber schon laden. Ich nehme es jetzt für daheim als Notfalllader, dafür reicht es, das Samsungkabel bleibt dann im Büro, da brauche ich es häufiger. Ich werde es aber in der Bewertung vermerken, dass es nur bei ausgeschaltetem Gerät läd.
 
Einfache Mail über Ebay genügt. In der Regel bekommst du die 10 Euro zurück und darfst das Ladegerät trotzdem behalten.

Es geht dabei auch um Stolz.
Ich würde es nie zulassen das man mich betrügt.
Und nur wenn die Verkäufer es im Geldbeutel spüren verramschen sie nicht mehr den allergrößten Fake-Müll an uns Käufer.

Du glaubst gar nicht wie oft ich schon Nachbauhandyakkus reklamierte weil deren Kapazität unter der Hälfte des Originals lag.

Palaver gabs dabei nie - Geld zurück und gut ist.

In der Bewertung kannst du ja kombinieren : Z.B. Preis wurde erstattet weil Ladegerät nicht für TAB geeignet .

Und schon hast du was Gutes für dich und andere Käufer getan.
 
arnoli schrieb:
Hallo liebe Leute, habe mir einen USB zu USB Adapter von Amazon besorgt, der das aufladen mit jedem Samsung USB Kabel ermöglicht. Geht auch hervorragend mit einem Accupack.
Adapter kompatibel zu Samsung Galaxy Tab - USB: Amazon.de: Elektronik

Danke, funktioniert wunderbar. Ohne den Adapter nix laden am USB-Port vom Notebook, mit lädt es wunderbar. Alles, wie man es sich vorstellt. Hab bei dem Anbieter auch gleich noch ein Schnäppchen-Tab-Kabel und ein USB-Ladegerät bestellt.
 
Moment, nochmal langsam für Anfänger...

Das Tab lädt an einem Standard-USB-Port oder Standard-USB-Ladegerät nur im ausgeschalteten Zustand?
Nur mit dem original-Ladegerät auch eingeschaltet?
Mal ne blöde Frage, woher soll das Ladekabel wissen wo es dran steckt?
Pin 1 und 4 sind Strom, das ist immer so, 2 und 3 sind immer die Datenleitungen... Wo genau ist also der Trick mit dem "anders verdrahten"?
Misst das Handy den Widerstand zwischen den Datenleitungen? Also irgendwie kommt mir das komisch vor.
Mal ganz abgesehen davon hat mein original-Ladegerät nur einen Output von 400mA nicht 2A wie hier beschrieben wurde.
 
pjx schrieb:
Misst das Handy den Widerstand zwischen den Datenleitungen?
Genau so ist es.

pjx schrieb:
Mal ganz abgesehen davon hat mein original-Ladegerät nur einen Output von 400mA nicht 2A wie hier beschrieben wurde.
Wie kommst du denn da drauf?
 
Worauf? Das meins nur 400 hat habe ich nachgesehen, dass andere 2A haben sollen kann man in diversen Threads lesen.
 
Das kann ich kaum glauben. Wo steht das?
 
Guckst du: Und nein, es ist kein anderes, das war dabei:
p1010653lx.jpg
 
Das ist definitiv nicht das Ladegerät eines Samsung Tabs.
 
Das ist wirklich komisch.
 
Dies scheint mir ein Ladegerät bzw. AC-Adapter für Kameraakkus zu sein, siehe: Zubehör Samsung
 
Ja stimmt hast Recht. Ich sags ja, seltsam.
 
Erstaunlich, daß er mit 4,2V überhaupt was lädt - und sei es ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.376
hagex
hagex
A
Antworten
15
Aufrufe
4.629
digi1
D
K
Antworten
3
Aufrufe
4.739
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten