1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von hennes1909, 03.08.2011.

  1. hennes1909, 03.08.2011 #1
    hennes1909

    hennes1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Bei mir passiert nix mehr, wenn ich mein Ladekabel anschliesse, auch die USB-Verbindung zum PC klappt nicht mehr.

    Ist die USB-Buchse kaputt oder hat jemand nen anderen Rat für mich?
     
  2. MrMrques, 03.08.2011 #2
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Verstehe ich das richtig, dass der Akku weder mit dem Netzkabel, noch mit dem USB Kabel geladen wird?
     
  3. hennes1909, 03.08.2011 #3
    hennes1909

    hennes1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Genauso ist es.

    Hab auch schon ein bisschen probiert, sprich mehrere Steckdosen und USB-Buchsen am PC und (vor lauter Not und Einfallslosigkeit) auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Aber alles wirkungslos ... mittlerweile ist der Akku dann auch ganz leer.
     
  4. 5830, 04.08.2011 #4
    5830

    5830 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hab das selbe Problem! Allerdings hängt es bei mir glaube ich mit dem root zusammen den ich gemacht hab :(
    Bei mir ist es jedoch so, dass es sporadisch lädt, z.b. wenn ich es aus und wieder an schalte, dann lädt es manchmal. :sneaky:
     
  5. hennes1909, 04.08.2011 #5
    hennes1909

    hennes1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Befürchte, dass es auch bei mir am Root liegt.

    Gestern Abend ging das Aufladen (nach längerem Ausschalten) erst wieder, jetzt hab ich nochmal getestet und es tut sich wieder nix.
     
  6. Cupper, 04.08.2011 #6
    Cupper

    Cupper Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Schaut mal ob etwas in die Micro-USB Buchse des Ace gekommen ist.
    Ich hatte das gleiche Problem und dann festgestellt, dass ich einen kleinen, fast unmerklichen Splitter drin hatte.
    Das hatte ausgereicht, die USB Schnittstelle außer Kraft zu setzen.
     
  7. 5830, 04.08.2011 #7
    5830

    5830 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Denke, das wird tatsächlich am root liegen, also nichts Hardwareseitiges!
    Denn es ist bei mir so, das Handy lädt, ich zieh es ab, stecks sofort wieder ran und es lädt nicht mehr.
     
  8. hennes1909, 04.08.2011 #8
    hennes1909

    hennes1909 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Sehen tu ich nix, aber ich wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht, wie ich klitzekleine Splitter rauskriege.

    Andererseits frage ich mich, wieso das zumindest bei mir erst nach über einem Monat nach dem Rooten erstmals aufgetreten ist.
     
  9. Cupper, 04.08.2011 #9
    Cupper

    Cupper Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das sollte man zwar nur auf eigene Gefahr machen, aber ich habe ihn mit einem sehr kleinen Schraubendreher heraus bekommen. Aber vorsicht: Sehr empfindlich Stelle!!!
     
  10. 5830, 04.08.2011 #10
    5830

    5830 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Huhu,
    ich bins noch mal.
    Also bei mir ists ganz sicher ein Softwareseitiger Fehler.
    Folgendes:
    Das Handy ist fast leer und ich schließe das Ladekabel an. Nichts tut sich!
    Ich lasse das Ladekabel dran und schalte das Handy aus.
    Sofort nachdem es heruntergefahren ist, kommt von alleine diese typische große grüne Batterie, also das Zeichen, dass das Handy lädt, wenn es aus ist.
    Hab nicht am Kabel gewackelt, gar nichts.
    Ich schalte es wieder an, es lädt auch im eingeschalteten Zustand.
     

Diese Seite empfehlen