1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Jaschi, 07.12.2011.

  1. Jaschi, 07.12.2011 #1
    Jaschi

    Jaschi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo,
    also habe folgendes problem seit heute.
    mein galaxy s+ lädt nicht mehr.
    im normalen betrieb ist die akku anzeige so als ob es aufgeladen wird, also die anzeige geht hoch und runter mit dem pfeil drin.
    wenn ich es an das ladekabel oder ans usb kabel anschliese läd es nicht.
    wenn ich es ausmache und dann wieder anschalte bekomme ich eine große batterie die läd angezeigt,nach mehrmalige versuche startet das handy dann.

    Firmware ist 2.3.6
    Basisbandversion I9001XXKPG
    Kernel-Version 2.6.35.7perf
    Buildnummer GINGERBREAD.XXKPS

    Hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte?

    Vielen dank im Vorraus
    gruß
    Jaschi
     
  2. MartinRo, 08.12.2011 #2
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hatte ich auch schon einmal (hast du die rus. 2.3.6 drauf ?)

    Einmal Akku raus und wieder rein und das Problem war weg.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  3. Jaschi, 09.12.2011 #3
    Jaschi

    Jaschi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hab ich gemacht, ein Tag ruhe jetzt schon wieder. Werde mal die 2.3.5 drauf machen vielleicht wird es besser.


    Gruß
    Jaschi

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  4. MaVo75, 09.01.2012 #4
    MaVo75

    MaVo75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Hallo,

    bin nun seit 2 Monaten auch stolzer Besitzer eines S+ und habe nun leider ein schweres Problem.
    Seit vorgestern läßt sich der Akku nicht mehr laden. Als ich das Kfz Ladegerät ansteckte wurde das Ladesymbol nicht angezeigt und es lädt nicht. Zuerst dachte ich das liegt am KFZ Ladekabel, aber am normalen 220V Ladegerät tritt das gleiche auf. Da in der zwischenzeit dann der Akku ganz leer war schaltete sich das Handy komplett aus. Wenn ich es nun wieder anschließe startet das Handy von alleine fährt hoch bis zur Muster-Eingabemaske. Wenn ich das Muster eingeben will schaltet es meistens ab (Akku leer) und startet allerdings gleich wieder von alleine.

    Nun scheint der Akku aber völlig leergesaugt zu sein.
    Ich vermute wohl ich muss es zum Laden zurückbringen, hat ja noch Garantie.

    Oder hat jemand von Euch noch irgendeine Idee???

    Danke schon mal im Vorraus
     
  5. Emjot, 10.01.2012 #5
    Emjot

    Emjot Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass wegen des 12V-Ladeadapters irgendwas durchgebrannt ist.
    Darf man erfahren, um was für ein Autoladegerät es sich hier handelt? :)
     
  6. MaVo75, 10.01.2012 #6
    MaVo75

    MaVo75 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Das Kfz Ladegerät ist von Samsung. Hat auch vorher schon funktioniert.
    Mittlerweile ist das Handy ganz tot, also Akku ratzeputz leer und es macht keinen Mucks mehr. Bleibt wohl nix anderes übrig als zum Händler zu gehen.
     
  7. Dorfelsan, 19.03.2012 #7
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo zusammen!

    Meine Frau hat ein Problem mit ihrem S+
    Und zwar lädt es auf einmal nicht mehr! Weder über die Steckdose noch über PC -USB.
    Ich habe Akku rausgenommen, Sim entfernt , ohne Sim mal probiert,...usw.
    Plötzlich ging es auf einmal wieder...?? Weiß nicht ob es dran lag das der akku lange draußen war.
    Gut dachten wir,..... aber heute früh ging es schon wieder nicht mehr!
    Was kann ich machen? Habt ihr eine Idee?
    Vielen Dank :thumbup:

    Jürgen
     
  8. Mr.Eco, 19.03.2012 #8
    Mr.Eco

    Mr.Eco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Irgendwelche Apps installiert die den Batterie Verbrauch optimieren? Wenn ja, deinstallieren.

    Habt ihr vielleicht einen Ersatzakku zur Hand? Vielleicht aus dem Freundeskreis jemand das gleiche Handy? Mal ein anderes Ladekabel probiert?

    Wenn ich micht irre, hab ich iwo im Forum gelesen, das die Ladebuchse bei häufigen Ein und Ausstecken wohl leicht eine weg kriegen kann. Das könnte eine Fehlerquelle sein.

    Vielleicht klinkt das Kabel nicht richtig in die Buchse und dadurch kommt kein Strom am Akku an.

    Wenn das Handy noch nicht all zu alt ist, und da noch Garantie drauf ist, würde ich vielleicht mal den Support Kontaktieren, oder zu dem Händler gehen, wo ihr das Handy erstanden habt.

    Blödmarkt zum Beispiel. Serviceabteilung gehen, und nett fragen ob der einen anderen Akku und/oder Ladegerät hat, damit ihr testen könnt ob es ein Hardwaredefekt ist.
     
  9. Dorfelsan, 19.03.2012 #9
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo,

    Apps wurden nicht installiert. Ein anderes Kabel wurde auch schon ausprobiert,.. ohne Erfolg.
    Könnte das auch ein Software Porblem sein? Würde eine Werkswiederherstellung vielleicht auch helfen?
     
  10. Mr.Eco, 19.03.2012 #10
    Mr.Eco

    Mr.Eco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Probier mal einen Reset auf Werkseinstellung aus. Ich habe im Hinterkopf das hier ein anderer User das gleiche Problem hatte und dieser Schritt geholfen hat. Eine Garantie is das natürlich keine.
     
  11. Dorfelsan, 19.03.2012 #11
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Naja, dann werde ich das heute Abend mal versuchen. Gebe Morgen dann Bescheid ob es etwas gebracht hat.
    Danke
     
  12. MrNilsson, 19.03.2012 #12
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Vielleicht ist auch Staub oder ein anderer Fremdkörper in die Buchse gelangt? Dann könnte Druckluftspray helfen.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  13. Dorfelsan, 19.03.2012 #13
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Danke für den Tipp, aber das habe ich leider auch schon kontrolliert! :(
     
  14. Keinbockwurst, 20.03.2012 #14
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Kontakte im gerät verbogen?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  15. Dorfelsan, 20.03.2012 #15
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    So, habe gestern auf Werkseinstellungen resetet und auch Speicher gelöscht -> ohne Erfolg !! :(
    Jetzt bleibt wohl nur noch zurück schicken.
     
  16. Mr.Eco, 20.03.2012 #16
    Mr.Eco

    Mr.Eco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2012
    dann liegt wohl ein hardware defekt vor. drücke dir die daumen das du das repariert zurück bekommst. gruß

    gesendet mit Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
     
  17. Dorfelsan, 20.03.2012 #17
    Dorfelsan

    Dorfelsan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Ja das hoffe ich ja doch dsa es repariert wird!
    Danke jedenfalls
     
  18. Andreas_23, 21.08.2012 #18
    Andreas_23

    Andreas_23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2012
    Hallo!
    Mein S+ hat einen merkwürdigen Fehler: Es lädt den Akku nur noch, wenn es über das USB-Kabel an einen PC angeschlossen ist. Ans Netzteil angeschlossen, lädt es nicht. Ich habe natürlich zuerst gedacht, das Netzteil wäre kaputt und zur Kontrolle das Netzteil eines Freundes angeschlossen, der auch ein S+ hat. Auch mit seinem Netzteil erfolgt bei meinem S+ keine Ladung des Akkus, bei ihm funktioniert mein Netzteil aber einwandfrei. Noch interessanter: Ich habe noch ein altes HTC, bei dem das Netzteil einen USB-Ausgang hat. USB-Kabel an Telefon und USB-Buchse des PC: Lädt. Stecker raus und in den USB-Buchse des Netzteiles: Lädt nicht. Wie kann das Telefon denn wissen, woran das Kabel angeschlossen ist, und warum geht es einmal und einmal nicht? Könnt Ihr mir helfen?
    Viele Grüße,
    Andreas
     
  19. fastcheater, 27.08.2012 #19
    fastcheater

    fastcheater Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hi Leute,
    Mein kumpel hat folgendes Problem:
    Wenn er bei sich sein handy laden will (und es fast leer ist )über nacht voll laden. aber dann war es am nächsten Morgen nur halb voll.
    Dann hat er es bei mir geladen (immer noch halb voll) und dann war es nach drei stunden kommplett voll!?
    Wir haben die Vermutung das eventuell an der Steckdose liegt aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Grund.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :thumbsup:
    Danke MFG fastcheater :D
     
  20. Starship706, 27.08.2012 #20
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    schonmal so lange laufen lassen bis es von alleine runterfährt und dann wenn es aus ist, komplett vollgeladen? erst dann anmachen und schauen ob es besser wird
     
    fastcheater bedankt sich.

Diese Seite empfehlen