Akku lädt nicht mehr

Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Hallo,
also habe folgendes problem seit heute.
mein galaxy s+ lädt nicht mehr.
im normalen betrieb ist die akku anzeige so als ob es aufgeladen wird, also die anzeige geht hoch und runter mit dem pfeil drin.
wenn ich es an das ladekabel oder ans usb kabel anschliese läd es nicht.
wenn ich es ausmache und dann wieder anschalte bekomme ich eine große batterie die läd angezeigt,nach mehrmalige versuche startet das handy dann.

Firmware ist 2.3.6
Basisbandversion I9001XXKPG
Kernel-Version 2.6.35.7perf
Buildnummer GINGERBREAD.XXKPS

Hat vielleicht jemand eine idee was das sein könnte?

Vielen dank im Vorraus
gruß
Jaschi
 
Hatte ich auch schon einmal (hast du die rus. 2.3.6 drauf ?)

Einmal Akku raus und wieder rein und das Problem war weg.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hab ich gemacht, ein Tag ruhe jetzt schon wieder. Werde mal die 2.3.5 drauf machen vielleicht wird es besser.


Gruß
Jaschi

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Hallo,

bin nun seit 2 Monaten auch stolzer Besitzer eines S+ und habe nun leider ein schweres Problem.
Seit vorgestern läßt sich der Akku nicht mehr laden. Als ich das Kfz Ladegerät ansteckte wurde das Ladesymbol nicht angezeigt und es lädt nicht. Zuerst dachte ich das liegt am KFZ Ladekabel, aber am normalen 220V Ladegerät tritt das gleiche auf. Da in der zwischenzeit dann der Akku ganz leer war schaltete sich das Handy komplett aus. Wenn ich es nun wieder anschließe startet das Handy von alleine fährt hoch bis zur Muster-Eingabemaske. Wenn ich das Muster eingeben will schaltet es meistens ab (Akku leer) und startet allerdings gleich wieder von alleine.

Nun scheint der Akku aber völlig leergesaugt zu sein.
Ich vermute wohl ich muss es zum Laden zurückbringen, hat ja noch Garantie.

Oder hat jemand von Euch noch irgendeine Idee???

Danke schon mal im Vorraus
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wegen des 12V-Ladeadapters irgendwas durchgebrannt ist.
Darf man erfahren, um was für ein Autoladegerät es sich hier handelt? :)
 
Das Kfz Ladegerät ist von Samsung. Hat auch vorher schon funktioniert.
Mittlerweile ist das Handy ganz tot, also Akku ratzeputz leer und es macht keinen Mucks mehr. Bleibt wohl nix anderes übrig als zum Händler zu gehen.
 
Hallo zusammen!

Meine Frau hat ein Problem mit ihrem S+
Und zwar lädt es auf einmal nicht mehr! Weder über die Steckdose noch über PC -USB.
Ich habe Akku rausgenommen, Sim entfernt , ohne Sim mal probiert,...usw.
Plötzlich ging es auf einmal wieder...?? Weiß nicht ob es dran lag das der akku lange draußen war.
Gut dachten wir,..... aber heute früh ging es schon wieder nicht mehr!
Was kann ich machen? Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank :thumbup:

Jürgen
 
Irgendwelche Apps installiert die den Batterie Verbrauch optimieren? Wenn ja, deinstallieren.

Habt ihr vielleicht einen Ersatzakku zur Hand? Vielleicht aus dem Freundeskreis jemand das gleiche Handy? Mal ein anderes Ladekabel probiert?

Wenn ich micht irre, hab ich iwo im Forum gelesen, das die Ladebuchse bei häufigen Ein und Ausstecken wohl leicht eine weg kriegen kann. Das könnte eine Fehlerquelle sein.

Vielleicht klinkt das Kabel nicht richtig in die Buchse und dadurch kommt kein Strom am Akku an.

Wenn das Handy noch nicht all zu alt ist, und da noch Garantie drauf ist, würde ich vielleicht mal den Support Kontaktieren, oder zu dem Händler gehen, wo ihr das Handy erstanden habt.

Blödmarkt zum Beispiel. Serviceabteilung gehen, und nett fragen ob der einen anderen Akku und/oder Ladegerät hat, damit ihr testen könnt ob es ein Hardwaredefekt ist.
 
Hallo,

Apps wurden nicht installiert. Ein anderes Kabel wurde auch schon ausprobiert,.. ohne Erfolg.
Könnte das auch ein Software Porblem sein? Würde eine Werkswiederherstellung vielleicht auch helfen?
 
Probier mal einen Reset auf Werkseinstellung aus. Ich habe im Hinterkopf das hier ein anderer User das gleiche Problem hatte und dieser Schritt geholfen hat. Eine Garantie is das natürlich keine.
 
Naja, dann werde ich das heute Abend mal versuchen. Gebe Morgen dann Bescheid ob es etwas gebracht hat.
Danke
 
Vielleicht ist auch Staub oder ein anderer Fremdkörper in die Buchse gelangt? Dann könnte Druckluftspray helfen.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Danke für den Tipp, aber das habe ich leider auch schon kontrolliert! :(
 
Kontakte im gerät verbogen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
So, habe gestern auf Werkseinstellungen resetet und auch Speicher gelöscht -> ohne Erfolg !! :(
Jetzt bleibt wohl nur noch zurück schicken.
 
dann liegt wohl ein hardware defekt vor. drücke dir die daumen das du das repariert zurück bekommst. gruß

gesendet mit Samsung Galaxy S Plus @ tapatalk
 
Ja das hoffe ich ja doch dsa es repariert wird!
Danke jedenfalls
 
Hallo!
Mein S+ hat einen merkwürdigen Fehler: Es lädt den Akku nur noch, wenn es über das USB-Kabel an einen PC angeschlossen ist. Ans Netzteil angeschlossen, lädt es nicht. Ich habe natürlich zuerst gedacht, das Netzteil wäre kaputt und zur Kontrolle das Netzteil eines Freundes angeschlossen, der auch ein S+ hat. Auch mit seinem Netzteil erfolgt bei meinem S+ keine Ladung des Akkus, bei ihm funktioniert mein Netzteil aber einwandfrei. Noch interessanter: Ich habe noch ein altes HTC, bei dem das Netzteil einen USB-Ausgang hat. USB-Kabel an Telefon und USB-Buchse des PC: Lädt. Stecker raus und in den USB-Buchse des Netzteiles: Lädt nicht. Wie kann das Telefon denn wissen, woran das Kabel angeschlossen ist, und warum geht es einmal und einmal nicht? Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße,
Andreas
 
Hi Leute,
Mein kumpel hat folgendes Problem:
Wenn er bei sich sein handy laden will (und es fast leer ist )über nacht voll laden. aber dann war es am nächsten Morgen nur halb voll.
Dann hat er es bei mir geladen (immer noch halb voll) und dann war es nach drei stunden kommplett voll!?
Wir haben die Vermutung das eventuell an der Steckdose liegt aber vielleicht gibt es ja noch einen anderen Grund.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :thumbsup:
Danke MFG fastcheater :D
 
schonmal so lange laufen lassen bis es von alleine runterfährt und dann wenn es aus ist, komplett vollgeladen? erst dann anmachen und schauen ob es besser wird
 
  • Danke
Reaktionen: fastcheater

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.458
RoflKeksG2
RoflKeksG2
N
Antworten
1
Aufrufe
725
andy-pmbh
andy-pmbh
Zurück
Oben Unten