Akku lädt nicht mehr

so also bei cpuspy steht jetzt wieder unused cpu states deepsleep und bei BBS deepsleep 0,0% dafür 245MHz 99,2%

Kernel wakelocks

msm_otg 99,1%

vbus_wake_lock 95,7%

factory reset + neu flashen oder reicht ein factory reset?
 
Nupol schrieb:
so also bei cpuspy steht jetzt wieder unused cpu states deepsleep und bei BBS deepsleep 0,0% dafür 245MHz 99,2%

Kernel wakelocks

msm_otg 99,1%

vbus_wake_lock 95,7%

factory reset + neu flashen oder reicht ein factory reset?

Factory reset reicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die neuste ist cm 10.1 sprich 4.2.2 welche nun auch normal gut läuft aber der Akkuverbrauch noch hoch ist.

Ich würde dir cm10 sprich 4.1.2 empfehlen.

Die custom roms bekommst du hier

Custom-Roms für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de

Eine ausführliche einfache Anleitung findest du hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Die Folgen beim flashen "können" im schlimmsten Fall zu einem brick führen(Teurer Briefbeschwerer:D)Die standardprogramme sind nach einem Flash dabei du flasht später im Recovery die Rom und die Gapps (Google Apps)
 
Hallo zusammen,

nach einem ROM Update sind meine Kontakte weg. Ich hatte nicht gelesen, daß Titanium Backup KEINE Kontakte sichert. :cursing::cursing:

Sync über Google war deaktiviert, ich habe per MyPhoneExplorer mit dem
PC (Win7 64) synchronisiert. Die Wiederherstellung mit MPE ging auch in die Hose weil im Handy noch keine Kontakte eingepflegt waren.

So weit so schlecht. Ich habe jetzt im PC unter /AppData/MyPhoneExplorer/samsungi9001 ein 'Phonebook.dat' gefunden, das alle? Kontakte enthält und wie eine -denke ich- vCard formatiert ist.

Dieses Phonebook.dat habe ich auf die interne SD kopiert,und in Phonebook.vcf umbenannt um es von der internen SD in 'Kontakte, aus Speicher importieren...' zu importieren.

Klappt aber nicht: 'vCard wurde nicht gefunden...'

Also: Welche Endung haben vCards unter Android, oder wo liegt der Fehler..?

Habt ihr andere Rettungsideen..?

Vielen Dank für Hinweise

christihan
 
flasher78 schrieb:
Wegen 2.3.5 du hast sicherlich ein Branding,da ist das die neuste.

Du kannst dir mit Odin eine DBT Rom flashen dann bekommst du 2.3.6 und hast kein Branding mehr;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Ist das sehr empfehlenswert? Hab mal gehört, dass es bei 2.3.6. nen WLAN Bug gibt ..

Du könntest dein Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten dann sollte es auch wieder besser laufen.Aber Achtung !! damit löscht du alle deine Daten.

*Seufz. Das ist die letzte Option, ja. Irgendwas, was man vorher versuchen könnte?
 
Bin der Meinung bei der neusten DBT version gibt es den Bug nicht,bin mir aber nicht 100% sicher.(hab schon lange kein GB mehr drauf :D)

Du könntest natürlich auch gleich auf eine custom rom die sind eh besser;)

Bei einem Reset:
Die Apps lädt goggle eh automatisch neu runter wenn du das eingestellt hast und deine Kontakte falls es Google Kontakte sind werden eh gesynct
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuste cm 10 ist zurzeit Beta 4.


Studiere aber gut die Anleitung!!!Es ist wirklich nicht schwer und wenn man sich genau daran hält passiert meistens auch nichts;)

Du mußt eh erstmal das custom recovery flashen.
 
Hab jetzt cyanogenmod10 beta 4 by Ivendor und den CastagnaIT 10.8 kernel drauf jetzt geht er auch in den deepsleep und der Akkuverbrauch ist deutlich gesunken.

was ich aber immernoch nicht verstehe warum bei slimbean die Uhr einen solch hohen akkuverbrauch hatte...

der Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das in der Anleitung drin? Oder was heißt das genau?
 
Wenn du mit MPE ein Backup der Kontakte gemacht hast solltest du sie auch wiederherstellen können, habe da nicht ganz verstanden wieso es bei dir nicht geklappt hat!? die Datei iwie anders auf dem Handy zu öffnen und als Kontakte zu speichern wird glaube ich nicht so einfach gehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
joa versuch mal google/contacts und importier dein dat-file darüber - vielleicht funkitoniert das. Danach google contacts synchen.
 
Guten morgen alle miteinander!

Mein handy funktioniert wieder ich weiss bei Gott nicht warum.Ich möchte mich bei euch allen für eure Hilfe bedanken.
lg Wolfgang
 
HABE EIN Problem! Xd
Habe Jetzt das Verfahren für JB und dieses Rom (https://www.android-hilfe.de/forum/...ly-bean-v8-11-07-2013-halo.379611-page-3.html) durchgeführt.

Habe aber keine GApps draufgepackt.
Beim Ersten mal installieren des Roms gab es einen Fehler ("Status 7"), aber beim zweiten Versuch hat er durchinstalliert und automatisch rebootet.

Ich gelange jetzt aber immer nur in den recovery Mode zurück. Was soll ich tun?

Und was hat es mit den GApps aufsich?

Edit: Habe alles ab Schritt 24 nochmal versucht, aber jetzt kommt wieder "Installation aborted" (Status7)

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal keine Panik.
Bei dieser rom die du dir ausgesucht hast sind die gapps glaub ich gleich mit drin.Gapps sind google apps.

Hast du auch die wipes gemacht?


Wenn du immer wieder nur ins Recovery kommst,mache folgendes

Nehm den Akku raus
Boote ins recovery
wipe data,wipe dalvik und wipe cache
format system/cache/data
flashe die rom
reboot

steht aber auch bei der rom bei ;)

http://dl.dropbox.com/u/61724088/XDAFORUM/installation.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke. Aber bevor du gepostet hast, habe ich eine andere Rom (CM10) draufgespielt, die auch funktionierte.

Leider habe ich meine Kontakte nur bei Kies gespeichert. :(

Durch suchen habe ich ein paar Post gelesen, die aussagten, das ich zwangsweise eine Samsung Rom flashen muss und mir die Kontakte von Kies zurückholen soll. Diese müssen dann als Googlekontakte mit Google abgeglichen werden.
Erst dann könnte ich wieder CM10 daraufspielen und mich bei google anmelden.
Stimmt das?
Hat einer eine Samsung Rom, die ich mit dem gleichen Verfahren daraufspielen kann?
Ist es egal welche, oder muss es I9001BUKP7 sein?
 
RWOTobi schrieb:
Danke danke. Aber bevor du gepostet hast, habe ich eine andere Rom (CM10) draufgespielt, die auch funktionierte.

Leider habe ich meine Kontakte nur bei Kies gespeichert. :(

Durch suchen habe ich ein paar Post gelesen, die aussagten, das ich zwangsweise eine Samsung Rom flashen muss und mir die Kontakte von Kies zurückholen soll. Diese müssen dann als Googlekontakte mit Google abgeglichen werden.
Erst dann könnte ich wieder CM10 daraufspielen und mich bei google anmelden.
Stimmt das?
Hat einer eine Samsung Rom, die ich mit dem gleichen Verfahren daraufspielen kann?
Ist es egal welche, oder muss es I9001BUKP7 sein?

ja du mußt zurück auf GB und es sollte eine für Deutschland freigegebene ROM sein, KP7 kommt mir bekannt vor - könnte also passen.

GB bzw. Android 2.3.6 ist die letzte Betriebssystemgeneration die Samsung für das S plus veröffentlicht hat. Insofern wird Kies halt nie eine ICS oder JB ROM beim S plus akzeptieren.
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.456
RoflKeksG2
RoflKeksG2
N
Antworten
1
Aufrufe
724
andy-pmbh
andy-pmbh
Zurück
Oben Unten