Akku lädt nicht mehr

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem,
habe jetzt schon die Buchse gereinigt, mehrere Kabel/ USB-Steckdosen-Adapter und USB-Steckplätze im Rechner ausprobiert, selbst über die KFZ-Dockin-Station, mit der das Nexus über die 3 connector Punke geladen wird funktionieren nicht.

Wenn das handy aus ist und ich es laden will, wird die Betterie angezeigt. Angevblich lädt es also. Leider nur angeblich denn der Akku wurde immer weniger bis es jetzt komplett aus ist und nicht mehr an geht.

Habt ihr noch eine andere Idee oder muss ich es jetzt eischicken?
Falls ja sind dann wohl alle Bilder und Daten weg da ich ja nichts mehr aufn rechner laden kann. oder gibt is noch irgend n Trick?
 
Bei mir genauso, ich muss zum laden es schräg wogegen lehnen damit die Buchse rein gedrückt wird und dann lädt es langsam...
 
SouljaTim schrieb:
Hallo Leute ich habe das gleiche Problem,
habe jetzt schon die Buchse gereinigt, mehrere Kabel/ USB-Steckdosen-Adapter und USB-Steckplätze im Rechner ausprobiert, selbst über die KFZ-Dockin-Station, mit der das Nexus über die 3 connector Punke geladen wird funktionieren nicht.

Wenn das handy aus ist und ich es laden will, wird die Betterie angezeigt. Angevblich lädt es also. Leider nur angeblich denn der Akku wurde immer weniger bis es jetzt komplett aus ist und nicht mehr an geht.

Habt ihr noch eine andere Idee oder muss ich es jetzt eischicken?
Falls ja sind dann wohl alle Bilder und Daten weg da ich ja nichts mehr aufn rechner laden kann. oder gibt is noch irgend n Trick?

Definitiv Platinenfehler!!!

Daten per Bluetooth oder über WLAN sichern und einschicken!

Der OTG USB Adapter könnte noch funktionieren......


erikmullermann schrieb:
Bei mir genauso, ich muss zum laden es schräg wogegen lehnen damit die Buchse rein gedrückt wird und dann lädt es langsam...

Bei dir ist "nur" die Buchse defekt! Austauschen oder austauschen lassen solange du noch Daten sichern kannst ;-)

send from the streets......
 
  • Danke
Reaktionen: erikmullermann
Danke :)
 
Danke =)
ist eingeschickt und in ein paar Tagen habe ich es schon wieder.
 
Bei mir das gleiche Problem... Akku lädt nur wenn Gerät aus ist.
Da das jetzt das dritte mal innerhalb von 14 Monaten ist, werde ich es
jetzt umtauschen oder Geld zurück. Habe wirklich die Nase voll vom
super tollen Galaxy Nexus Prime, welches ja immer die neueste Software
drauf hat!!
Darauf kann ich wirklich verzichten, wenn alle vier Monate das
Gerät streikt....
 
Hallo, mein Nexus läd nicht mehr...

Komisch ist das wenn ich es abschalt das laden funktioniert....

Kann mir jemand helfen?
 
Weder am PC noch an der Steckdose?
Mal ein anderes Kabel probiert? Eines mit Micro-USB vom Kumpel/Bekannten etc.?
 
Bei mir war Feuchtigkeit im USB-Stecker schuld.

Ich habe die Platine tauschen müßen...
 
Das Problem habe ich lösen können in dem ich den USB-Connector getauscht habe.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Akku zwar voll ist, aber die Akkuanzeige nicht stimmt. Nach einem Neustart zeigt er den richtigen Ladezustand an...

Nervt schon ziemlich...

Kennt da jemand eine Lösung?
 
boellerbenny schrieb:
Hallo, mein Nexus läd nicht mehr...

Komisch ist das wenn ich es abschalt das laden funktioniert....

Kann mir jemand helfen?

Bitte zukünftig die Suchfunktion nutzen.
Hab das Thema mit dem bestehenden "Akku lädt nicht" Thread zusammengeführt.
 
Na toll, jetzt geht es bei mir auch damit los.

Habe schon ein paar mal bemerkt, dass mein Nexi manchmal nicht vom Lapi oder Rechner erkannt wird. Ein paar mal wieder aus und ein gesteckt, dann ging es.

Heute Morgen sehe ich, dass es am USB nicht mehr lädt. 3 andere Kabel ausprobiert..nichts.

An meinem Netbook sagt er, das das USB Gerät nicht erkannt wurde.

Wenn ich es ausschalte, zeigt er die Ladeanimation an, aber Laden tut es nicht wirklich...

Was ist denn da kaputt?

Und die nächste Frage, habe ich noch Garantie, wenn ich das Gehäuse getauscht habe?
 
Bei meinem Bruder genau das Gleiche Problem. Eingeschickt-neuer Akku und Reset-tut wieder. Serienmäßiger Fehler würde ich sagen..
 
Ahhh..meine USB Buchse hat einen weg.
Gerade mal den Stecker gescheit nach vorn gebogen. Lädt..lass ich los..lädt es nicht..hmm..das werde ich dann wohl einschicken.
 
Das ist der USB-Connector defekt.

Wahrscheinlich keine Garantie. Wird wahrscheinlich mal Feuchtigkeit rein gekommen sein.

Ich tausche es jetzt zum zweiten mal bei meinem Nexus aus
 
Na toll :crying: Was kostet so ein Spaß?
 
So, heute Morgen abgesteckt vom Strom und in der Akkuanzeige war weiterhin das Symbol, dass es lädt...Heute bring ichs weg
 
Trainfriend schrieb:
Das ist der USB-Connector defekt.
... Wird wahrscheinlich mal Feuchtigkeit rein gekommen sein.

Inwiefern sollte eine defekte USB-Buchse was mit Feuchtigkeit zu tun haben? Es ist zwar möglich, dass die Kontakte durch Feuchtigkeit verunreinigen oder gar oxidieren, aber diese Verunreinigungen werden normalerweise durch regelmäßiges Ein-/Ausstecken des Steckers egalisiert.

Meiner Meinung nach kommt eine defekte USB-Buchse eher von einer mechanischen Beanspruchung. Wenn es ein bekannter Materialfehler ist, ist das dennoch ein Fall für die Garantie (oder zumindest Kulanz).
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.535
Speedboat
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.337
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
Zurück
Oben Unten