Akku lädt nicht mehr

Bei mir ist jetzt zum zweiten Mal der USB-Ladeanschluss kaputtgegangen. Erstes Mal im Februar, wurde repariert und jetzt nach Ablauf der Gewährleistung zum zweiten Mal. Ich habe mir jetzt eine externe Ladestation gekauft und lade den Akku darin. Aber da haben sie irgendwie Mist verbaut...
 
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem mit meinem GNex:
Das Handy lädt seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Das heißt, das Anstecken des Ladekabels wird richtig erkannt (Batteriesymbol), doch lädt das Handy kaum bis garnicht auf. Dazu habe ich ein Screenshot vom Akkustand angehängt. Während dem dritten/letzten Ladezyklus wurde das Handy nur minimal auf- bzw. sogar entladen. Jedoch wird manchmal (nach ab/anstecken und/oder NFC an/ausschalten ?!) auch mit der üblichen Geschwindigkeit geladen (siehe Screenshot).
Bin mir jetzt nicht sicher, woran es liegt. Das GNex (und damit der Akku) ist auch schon über 2 Jahre alt. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Wackelkontakt bzw. eine suboptimale Verbindung zum Ladekabel?!
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    53,9 KB · Aufrufe: 750
Ich habe hier noch ein neues USB flexkabel liegen wer Interesse hat soll sich gerne melden
 
Hi Leute,

ich habe das Problem dass der USB-Anschluss zum PC richtig funktioniert, nur der Akku lädt nicht. An den Pins für Die docking-Station kommen auch 5V an, d.h das Mainboard bekommt auch die 5V vom USB. Ein anderer Akku wird auch nicht geladen!

Noch ideen?
 
Hallo, mein Nexus lädt leider nicht mehr richtig.

2. Akku wurde schon versucht.

Original Ladegerät lädt nicht wenn wenn eingeschaltet.

Wenn das Handy ausgeschaltet ist. Kommt kurz das Zeichen mit dem Blitz und dann dann Zeichen das es lädt. Das ganze dann immer wieder im Wechsel. Normalererweise müsste das Display ja dunkel sein.

Am Computer wird es bei "Dateiübertragung für Android" nicht erkannt. Es lädt jedoch.

Irgendwelche Ideen, Vorschläge?

Habe das Nexus öfters mit einem Tablet Ladegerät geladen:
Output: 5V - 1500mA

Das Original hat Output: 5V 1.0A - Liegt es daran?

Hilft es die "Buchse" zu wechseln?
http://www.ebay.de/itm/Original-Sam..._iPad_Tablets_PCs_Zubehör&hash=item540bd6b397


Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem
Nachdem mein Akku nicht laden wollte ist der komplett alle gegangen und daraufhin hab ich den akku rausgenommen und direkt an ein Ladegerät angeschlossen und daraufhin konnte ich den Akku laden da ich dachte das USB-Modul des Handys ist defekt. Aber was ich festgestellt habe ist dass das Handy nur am PC gerade lädt - jedoch nicht am Netzteil.

Wieso? WTF?
 
Anderes Netzteil ausprobiert?
 
Ja 3 Stück...

aber das Handy meiner Frau lädt mit meinem Netzteil auch problemlos...


-> 1. Handy AN @PC -> LÄDT
-> 2. HANDY AN @ Netzteil -> Lädt nicht
-> 3. Handy AUS @ PC ->Lädt nicht
-> 4. Handy AUS @ Netzteil -> Lädt nicht
-> 5. Handy (AN |AUS ) am mobilen Akku -> Lädt nicht
 
Ich konnte bei meinem damaligen gn nach einer Zeit nur noch mit einigen wenigen Netzteilen laden. Versuch sonst ein neues USB flexkabel einzubauen. Wenn du willst kann ich Zuhause mal schauen ob ich bei mir noch eins für gn liegen habe
 
Scheint ja ein Dauerbrenner zu sein. Ich habe jetzt ein ähnliches, aber nicht ganz identisches Problem.
Und zwar lädt der Akku an verschiedenen Ladegeräten und Steckdosen, Kabeln und am PC erst einmal wunderbar. Sobald aber ein bestimmter Ladestand (zu Beginn ca 65%) erreicht ist, hört es auf zu laden und tut so als wäre kein Ladekabel angeschlossen. Zieht man das Kabel ab und steckt es wieder an, geht das Laden weiter, aber nur ein paar Minuten, dann ist wieder Schluss.

Im Laufe der nächsten Tage wurde der Stand bei dem er automatisch aufhörte zu laden immer niedriger bis er nach wenigen Tagen kaum mehr über 10% hinauskam.
Kennt das jemand und ist es in diesem Fall vielleicht doch der Akku?
 

Anhänge

  • IMG-20150111-WA0000.jpg
    IMG-20150111-WA0000.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel wurde installiert? Wurde hier etwas "nachgeholfen"?
Ich kann mich erinnern, daß man bei Franco einstellen konnte, bei wieviel Prozent Schluß sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM11 maguro
Allerdings habe ich keine solche Einstellung gefunden geschweige denn (absichtlich) verstellt.
 
Ich würde mal ein Backup machen und die Stock-Firmware draufziehen. Dann testen und gegebenenfalls das Backup wieder einspielen.
Kann viele Ursachen haben
a) Kerneleinstellung
b) App, die querschießt
c) Akku defekt
d) Gerät hat ein Problem, die Spannung sauber zu messen.
 
Vielen Dank schonmal für die Tipps, ich werde es die Tage ausprobieren, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.
 
Mein erster Akku ist so langsam auch schwächer geworden. Allerdings war es bei mir im Endeffekt wieder eine App die Probleme gemacht hatte. Bin aktuell auf Paranoid Android und es läuft ganz ordentlich.
 
Kurzes update: Sowohl Werksreset auf dem CM als auch das flashen des stock ROM brachten keine Abhilfe. Ein Austauschakku zeigte die gleiche Symptomatik. Ich gehe inzwischen tatsächlich von einem Hardwarefehler aus.
 
Schade...!
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
Zurück
Oben Unten