Akku lädt nicht mehr

R

rina88

Neues Mitglied
0
Habe das Problem, das sich mein Nexus nicht mehr aufladen lässt. Weder per USB (Gerät wird auch erkannt) noch beim normalen Ladekabel. Es wird zwar angezeigt dass es lädt, jedoch tut sich nichts. Am Akku kanns auch nicht liegen, habe diesen in einem anderen Gerät laden können. Bitte um Hilfe! :p

Android Version 4.1.1
 
probier noch ein anderes Ladegerät...

ansonsten wüsste ich nur noch die Standard Sachen: Werkseinstellungen und wenn das nicht hilft Einschicken.

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2
 
hallo,
hatte das gleiche Problem, kein Laden und kein Erkanntwerden am Computer.
Wenn das bei dir auch so ist, dass das Gerät am Computer nicht erkannt wird, wirds an der Buchse liegen.
Witzigerweise hats nach einiger Zeit (wo ich einfach nur ein bisschen mit dem Kabel an der Buchse gerüttelt habe) sehr wohl wieder geladen (zu bemerken an der Batterieanzeige auf Grund der %-Angabe) es wurde aber weder geschrieben noch durch das Symbol angezeigt, dass dem so ist - bin ich nur zufällig draufgekommen, als das leere Nexus s plötzlich wieder Saft hatteund am Laptop hing.
Am PC erkannt wurde es trotzdem mit keinem Kabel niergendwo.
Habs dann zurückgesetzt, keine Veränderung.
Dann leider zu spät ein bisschen recherchiert und fündig geworden.
Ich bin zu diesem Zweck mit einem Zahnstocher, ev. Nadel (bei abgedrehtem Gerät) ganz vorsichtig unter den Stift in der Buchse gefahren und habe ihn ganz leicht hochgedrückt, dann gings wieder (irgendwo gibts hier auch einen Thread dazu).
also vielleicht hilft das auch bei dir und du ersparst dir das Rücksetzen, das war eindeutig umsonst.
viel Glück
 

Ähnliche Themen

L
  • Lukas_h
Antworten
1
Aufrufe
2.790
Firetime
Firetime
J
Antworten
13
Aufrufe
2.191
minifreddusch
minifreddusch
K
  • Kabelmaster
Antworten
3
Aufrufe
2.172
Kabelmaster
K
Zurück
Oben Unten