1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt nicht!

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von Pakos1, 06.05.2011.

  1. Pakos1, 06.05.2011 #1
    Pakos1

    Pakos1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Akku lädt nicht!

    Guten Abend liebe Folio Besitzer,
    ich habe meinen Folio seit November 2010 und hatte bis dato dank des Foliomod keinerlei Probleme. Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Folio. Jetzt habe ich ein Problem.
    Trotz angeschlossenem Ladegerät meldet mir das Folio ich möge bitte das Ladegerät anschließen. Der Akkustand liegt bei ca. 10 %. Ich habe schon ein anderes Ladegerät angeschlossen. Der Fehler bleibt. Mittlerweile habe ich den Akku im Betrieb komplett entleert. Er wird nicht mehr geladen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Es gibt meines Erachtens nur d rei Möglichkeiten des Defekts.
    1. Der Akku ist defekt, deshalb kann er nicht mehr geladen werden.
    2. Die Elektronik zum Laden des Akkus ist defekt.
    3. Es es liegt ein Softwarefehler vor.
    Ich werde mir von einem Kollegen der auch ein Folio hat, den Akku zum Testen ausleihen.
    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. flo-95, 06.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Oder Netzteil defekt. Aber ich kann da nicht weiterhelfen. Das Problem habe ich (noch) nicht.
     
  3. Pakos1, 06.05.2011 #3
    Pakos1

    Pakos1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Vorab Danke für die schnelle Antwort.Habe es schon mit einem anderen Netzteil versucht.Selbt mit ausgebautem Akku funktioniert das Folio.
     
  4. flo-95, 06.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Verstehe ich das richtig: der Akku ist dann leer oder zeigt die Akkuanzeige einfach nur "leer" an?
     
  5. Pakos1, 06.05.2011 #5
    Pakos1

    Pakos1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    mittlerweile ist der Akku komplett entleert und läßt sich nicht mehr laden.
    Gruß
    Pakos1
     
  6. flo-95, 06.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ok, dann wird es wohl nicht gut sein, das Folio zu flashen. Denn ich weiß nicht wie es beim Folio ist, aber bei einer Unterschreitung eines bestimmten Akkustands kann es zu einem Bricken des Geräts kommen.
     
  7. matula, 06.05.2011 #7
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich zum Händler gehen und fragen, ob Du dort einen anderen Akku testen kannst (sofern dort vorhanden). Wenn ja und wenn es dann lädt/läuft, würde ich versuchen auf dem Kulanzweg diesen Akku vorort zu tauschen.
     
  8. Pakos1, 06.05.2011 #8
    Pakos1

    Pakos1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    guter Vorschlag.Ich werde zu MM gehen, werde dann berichten wie das ganze
    ausgegangen ist.Vielen Dank
     
  9. TimoBeil, 07.05.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,871
    Erhaltene Danke:
    3,532
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Es käme sogar schlimmer! Wenn man versucht, das Folio mit weniger als 50% Ladezustand zu flashen, wird der Vorgang mit dem Hinweis abgebrochen, erst den Akku zu laden. Das dient natürlich der Sicherheit, ist aber ein böser Pferdefuß, wenn man wegen eines Defektes zum StockROM zurück muss. Ich hätte nicht wie im vorliegenden Fall jemanden an der Hand, der mir mal kurz mit ‘nem Akku aushelfen kann.
     
  10. garak, 07.05.2011 #10
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,796
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Möglicherweise besteht auch ein mechanischer Defekt an der Ladebuchse des Geräts (Wackelkontakt).
     
  11. TimoBeil, 07.05.2011 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,871
    Erhaltene Danke:
    3,532
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Dann dürfte es aber auch mit ausgebautem Akku nicht mehr funktionieren...
    Siehe Post #3
     
  12. Pakos1, 20.05.2011 #12
    Pakos1

    Pakos1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo,
    wollte nochmal den momentanen Stand mitteilen.Ich habe nach dem Test mit
    dem Akku des Kollegen herausgefunden, dass die Hardware meines Folios in Ordnung ist.Der Akku ist mittlerweile zur Kontrolle beim MM Essen.
    Ich werde berichten, wenn ich mehr erfahren habe
     
  13. Miraculix, 09.02.2014 #13
    Miraculix

    Miraculix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Und wie ist das Ergebnis? Habe jetzt das gleiche Problem!
     
  14. geospatton, 12.02.2014 #14
    geospatton

    geospatton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2014
    hallo versuch bitte mal das!

    1: akku raus!!! netzteil anschliessen

    und reboot das folio 100.

    2: folio shutdown! netzteil abklemmen!akku wieder rein.

    3: neustart mit akku und netzteil einleiten.


    effect :w00t00: das folio 100 wird wieder geladen!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    besitze meins seit okt 2010 und bin weiter glücklich damit.
     

Diese Seite empfehlen