1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt nicht!

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von maxi90ger, 08.06.2011.

  1. maxi90ger, 08.06.2011 #1
    maxi90ger

    maxi90ger Threadstarter Gast

    Hallo,

    mein Asus Transformer (Frankreich) ist auch gerade angekommen.
    Leider ist es mir nicht möglich den Akku zu laden.
    Liegt das an dem mitgelieferten Stromadapter?
    Mit dem Adapter von meinem HTC Desire funktioniert es ebenfalls nicht.
    Wenn ich es aber an den PC anschließe (per USB) klappt es problemlos.
    Hatt vllt. jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. brauche ich einen anderen Adapter? Oder ist der Anschluss am Transformer defekt, obwohl die Übertragung zum PC klappt?
    Ich bedanke mich für die Antworten!

    Gruß

    UPDATE: Wenn der Bildschirm aus ist und ich den Adapter von meinem HTC Desire verwende geht der Bildschrim an und wenn ich den Adapter wieder rausziehe, geht er wieder aus.
    Laden tut das Transformer aber trotzdem dem, vllt. ist die Spannung unterschiedlich oder etc...
    Beim dem Adapter vom Asus passiert überhaupt nichts. Ich denke der Adapter von Asus ist kaputt.
    Weiß jemand wo ich so einen Adapter kaufen kann, um es zu testen?
    Vllt. am besten im MM?

    UPDATE 2: Jetzt funktioniert der Adapter, ein paar feste Schläge gegen die Steinmauer haben geholfen ;).
    Da soll noch mal einer sagen Gewalt hilft nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2011
  2. hdray, 08.06.2011 #2
    hdray

    hdray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    soweit ich weiss, hat frankreich fast den selben steckertyp, die kontakte sind aber leicht dünner. evtl. liegt es daran.
     

Diese Seite empfehlen