Akku lädt nur bis 92% und geht bei 6% einfach aus

2five

2five

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon etwas gesucht im Forum nur leider nichts passendes gefunden.

Ich habe das problem, dass sich das Tablet nicht weiter als 92% laden lässt. Wenn ich dann das Ladegerät ab und wieder dran stecke, lädt er etwas weiter, so bis 93% danach ist aber schluss.
Das kann doch net normal sein???

Ich benutze CROMBi-KK vom 20140617, also die Neuste.
Hatte das Problem aber auch schon unter CM11 M7 und in der TWRP Recovery. Es lädt einfach nicht weiter.

Gruß 2five, hoffe mir kann jemand helfen.
(Das Tablet hat noch Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung dazu:
Ich stelle fest, dass er bei ca 6% Akku apprupt aus geht, kein Runterfahren oder sonst etwas einfach tot.

Kann der Akku vielleicht n schlag haben?
 
Nun Garantie hat das Tab keine mehr - du hast den Bootloader geöffnet, und zugestimmt, dass du auf die Garantie verzichtest....

Wie lange hält der Akku denn von 92%-6%? Kann sein, dass die Akku Stats mal gelöscht werden müssen - Android speichert sich da Werte, wann der Akku voll ist und wann leer, um die % auszurechnen...
 
Ich denke auch dass es an den gespeicherten Werten liegen könnte. Natürlich nur wenn das Tablett einige Stunden durchhält mit einer vollen Ladung.
 
Hallo Zusammen,
sorry das ich so lange auf mich hab warten lassen, wollte es genauer beobachten.
Folgende Ergebnisse:

Nach mehreren Auf- und Entladen hat sich der Akku gebessert. Er geht die letzten 2 Male nicht mehr einfach aus, sondern fuhr normal herunter. (Das beobachte ich weiter)

Die Battery Stats habe ich schon resettet, aber ohne Besserung.

Der Akku lädt bis Maximal 92% von selbst. Ab 87% verschwindet das "Lade-Symbol" was mich verwundert. Danach lädt es anscheinend weiter bis 92%.

Wenn ich dann den Stecker abziehe und nach kurzer Zeit wieder dran, lädt er weiter bis ca 1% mehr ist. Das Spielchen geht dann bis 96%.
Innerhalb kurzer Zeit ist es aber wieder bei 92%.

Anbei ein Screenshot während es Gerade geladen wurde und "Voll" war.


Da ist auch zu sehen, das es lange sehr wenig benutzt wurde. Gegen Ende hab ich dann was gespielt und der Akku ging ziemlich schnell platt. (Don't Tap The White Tile)

Noch jemand ne Idee?
 
Hast du schon die Batteriestatistiken gelöscht?
 
Hallo DerMoonEclipse,

ja hab ich gemacht, hab ich ja schon geschrieben
Die Battery Stats habe ich schon resettet, aber ohne Besserung.

Nur leider hat es gar nichts geändert
Es lädt auch im TRWP nur bis 92%
 
Um das Thema abzuschließen.
Ich hatte das Tablet eingeschickt beim Händler (Gewährleistung zählt auch mit entsperrtem Bootloader), dieser konnte es nicht reparieren und hat mir den geminderten Kaufpreis erstattet. (666€)
Bin jetzt leider wieder ohne TF700T, auch wenn ich mich schon dran gewöhnt hatte. Mal überlegen welches Tablet es jetzt wird, wegen dem Internen Speicher wohl nicht wieder ein TF700T.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.034
ThePhantom79
T
E
Antworten
0
Aufrufe
1.689
Edepower
E
C
Antworten
1
Aufrufe
3.095
Chmeee
C
Zurück
Oben Unten